InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

So können Sie die heißen Sommermonate stressfrei genießen

ID: 896373

Wer kennt das nicht? Gerade in den letzten Tagen wird sich so mancher Arbeitnehmer gedacht haben – könnte ich doch bei diesen heißen Temperaturen den Tag im Freibad verbringen, statt im Büro. Aber bei diesem Wunschdenken bleibt es für die meisten – zumindest für die, die keinen Urlaub haben.


(IINews) - Alle anderen versuchen der Hitze im Büro mit Klimaanlage und verdunkelten Räumen entgegenzuwirken und lassen so den Sommer an sich vorbeiziehen. Schließlich möchte man seinen Kunden auch an heißen Tagen den gewohnten, guten Service bieten und stets erreichbar sein. Auch Paul ergeht es da nicht besser. Leider hat er keinen Urlaub und muss zudem auch noch zwei weitere Kollegen vertreten. Da ist Stress vorprogrammiert! Und so sitzt er jeden Tag in seinem kalten, dunklen Büro und betreibt Multitasking auf hohem Niveau. Emails aus drei Postfächern beantworten, dabei das ununterbrochen klingelnde Telefon abnehmen, Präsentationen vorbereiten, in der eigentlichen Mittagspause das Meeting abhalten und, und, und. Am Ende des Tages ist er so geschafft, dass er sich nur noch nach dem Sofa sehnt.
Als sein Kollege den gestressten Paul sieht, erzählt dieser ihm von DER Lösung. Ihm ist zu Ohren gekommen, dass immer mehr Unternehmen gerade in der Urlaubssaison den Telefondienst auslagern und somit die arbeitenden Kollegen deutlich entlasten können. Ein mittelständisches Unternehmen aus Berlin, die ebuero AG, bietet solch einen Service. Durch einfache Rufumleitung übernimmt eine der professionellen Sekretärinnen das klingelnde Telefon und meldet sich im Namen des Auftraggebers. Auf Wunsch sogar 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr. Der Telefonservice nimmt wichtige Büroarbeit ab, indem die dort angestellte Sekretärin Termine über einen gemeinsamen Google Kalender vereinbart, allgemeine Auskünfte gibt oder auch Standartunterlagen auf Wunsch des Kunden versendet.
Paul ist ganz begeistert und da das Telefonsekretariat nur einen geringen Fixkostenanteil hat und sonst nur nach dem tatsächlichen Nutzen abgerechnet wird, stimmt sein Chef zu. Ab diesem Zeitpunkt kann Paul sich wieder voll und ganz auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren und muss keine Überstunden mehr machen. Er schafft es sogar, nach der Arbeit noch an den See zu fahren und die Sonne zu genießen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Berliner Unternehmen ebuero AG feierte 2011 sein zehnjähriges Firmenjubiläum und konnte sich als Anbieter von Telefon- und Büroservice von Beginn an in der Branche etablieren. Seither hat die ebuero AG ihr Angebot weiterentwickelt und gehört so auch mit ihrem mehrsprachigen 24-Stunden-Service zu den Pionieren.



Leseranfragen:

Anschrift: ebuero AG, Hauptstr. 8, 10827 Berlin
Tel.: +49 30 780 999 99
E-Mail: ebuero.presse(at)gmail.com
Homepage: www.ebuero.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  das Schreibbüro für Ihre Schreibarbeiten in Magdeburg und überregional stefan jörg prototypes and leather: Edles Ambiente dank neuer Büroeinrichtung
Bereitgestellt von Benutzer: ebuero
Datum: 24.06.2013 - 09:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 896373
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Tamara Kraus
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 780 999 99

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 872 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"So können Sie die heißen Sommermonate stressfrei genießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ebuero AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ebuero AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 180


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.