InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ist die deutsche MPU noch sicher?

ID: 891525

Bekanntlich hadern die deutschen Behörden ja mit dem EU-Führerschein aus dem Ausland. Das belegen viele Gerichtsverfahren, die im übrigen samt und sonders abgeschmettert werden, solange sich der Delinquent an die Vorgaben des EU-Gerichtshofes hält.

(IINews) - Bekanntlich hadern die deutschen Behörden ja mit dem EU-Führerschein aus dem Ausland. Das belegen viele Gerichtsverfahren, die im übrigen samt und sonders abgeschmettert werden, solange sich der Delinquent an die Vorgaben des EU-Gerichtshofes hält.
Unsere Behörden bis hin zum Verkehrsminister argumentieren ja, dass das die Prüfung im Ausland käuflich wäre und dass die MPU nicht der deutschen Kontrolle unterliegt. Dass dabei Agenturen wie Tarabas 68 seit fast 10 Jahren dafür bekannt sind, sich genau an die gesetzlichen Vorgaben zuhalten und extrem viel Wert darauf legen einen legalen und rechtsicheren Führerschein an zuverlässige Bewerber zu vermitteln, wird dabei verschwiegen. Das belegt auch die Tatsache, das weniger EU-Führerscheine aus dem Ausland aufgrund von Verkehrsvergehen wieder eingezogen werden als wiedererteilte deutsche Fahrgenehmigungen.
Aufgrund der „deutschen“ Lesart von Recht und Ordnung in der Führerscheinwelt ist es nun erstaunlicher was sich in der Firma AVB in Hamburg abspielt.
Die AVB Hamburg ist eine deutsch Firma, die sich mit der deutschen MPU beschäftigt und mit den Bewerbern die MPU in Deutschland zum Erfolg führt. So verspricht es die Werbung.
Nun tauchen unter http://www.mpuboard.com/ anwaltliche Schreiben auf, welche eine andere Sprache sprechen. Die Firma scheint nach den vorliegenden Informationen ein schwärzeres Schaf zu sein, als manche EU-Führerscheinagentur.
Vorab sei gesagt, für den Jenigen, der seine MPU in Deutschland machen möchte ist die richtige professionelle Vorbereitung überlebenswichtig!. Wer unbedarft zur deutschen MPU geht wird durchfallen. Und auch die MPU im Ausland kann nicht gekauft werden, sondern es handelt sich um eine richtige medizinsch-psychologische Prüfung, jedoch ohne Vorgaben zum Thema Durchfallquote.
Laut Ihrer Werbung verspricht die Hamburger AVB nun ein fast sicheres Bestehen der deutschen MPU. Zu bemerken ist, eine MPU-Garantie kann es nicht geben. Der Prüfer entscheidet.




Allerdings lassen die zitierten anwaltlichen Schreiben vermuten, dass es sich hier um reine Abzocke handelt.
Selbst der in der EU-Führerscheinszene als Insider bekannte Rolf Herbrechtsmeier, der sich seit fast 10 Jahren dafür einsetzt, dass der Führerschein aus dem EU-Ausland legal und rechtssicher wird, ist dieser Firma aufgesessen, denn das Auftreten ist absolut seriös. Herr Herbrechtsmeier, Inhaber der Tarabas68 Gruppe mit dem bekannten http://www.eu-dienstleister.de wollte in der genannten Firma Leistungen für VIP Kunden, die Wert auf eine deutsche MPU legen, einkaufen. Laut dem vorliegenden Schriftwechsel floss zwar Geld, viel Geld, jedoch erfolgte keine Leistung, statt dessen trat die AVB an die Kunden heran und stellte dort weitere Forderungen, so wird es berichtet,
Nun laufen Ermittlungen,auch seitens der Strafverfolgungsbehörden, wobei auch Mitarbeiter von TÜV und Dekra im Fokus stehen.
Diese Tatsachen lassen den Schluss zu, dass es sich hier nur um die Spitze des Eisberges handelt. Natürlich werden wir weiter recherchieren und berichten!
Es kann jedem geraten werden, der durch eine Dummheit den Führerschein verloren hat sich genau zu erkundigen und aufgrund bekannter Vorgaben,sich auch einmal über den EU-Führerschein, zum Beispiel bei Tarabas68 zu informieren.
Der Gesetzgeber schreibt übrigens vor, dass der Führerscheininhaber selber für die Rechtmäßigkeit und den rechtmäßigen Erwerb seiner Papiere verantwortlich ist. Der unbedarfte Fahrer kann also schnell mit einer Straftat in Verbindung gebracht werden.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der EU-Führerschein, schwarze Schafe nutzen Unwissenheit aus EU-Führerschein aus dem Ausland statt MPU?
Bereitgestellt von Benutzer: fvario
Datum: 15.06.2013 - 11:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 891525
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Herbrechtsmeier


Telefon: +49 (0) 52 31 – 30 11 444

Kategorie:

Führerschein & Zulassung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1912 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ist die deutsche MPU noch sicher?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rolf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rolf



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.