Was sollte ich von der Stadt Bonn wissen?

13.05.2013 - 13:22 | 870282


Artikel von Torsten Stieler

Bonn liegt im Süden von Nordrhein-Westfalen und hat rund 330.000 Einwohner.

Die Stadt erstreckt sich zu beiden Seiten des Rheins und von 1949 bis zum Jahr 1990 war Bonn die Hauptstadt und der Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Bonn gehört mit zu den ältesten Städten in Deutschland und ihren Ursprung hat sie als römische und germanische Siedlung und kann somit auf eine Geschichte von mehr als 2000 Jahren zurückblicken. Bekannt ist Bonn aber natürlich auch als Geburtsstadt von Ludwig van Beethoven. Die ehemalige Bundeshauptstadt ist auch Heimat der Universität Bonn, die zu den bedeutendsten Hochschulen in Deutschland gehört. Die Stadt dehnt sich auf einer Fläche von etwas mehr als 140 Quadratkilometern links und rechts des Rheines aus, wobei die Stadtteile auf der linken Rheinseite rund drei Viertel der gesamten Stadtfläche ausmachen. Im Süden und im Westen der Stadt beginnen die Ausläufer der Eifel und hier ist auch der Naturpark Rheinland beheimatet. Im Norden der Stadt beginnt sich dann das Rheintal zu öffnen und geht dort in die Kölner Bucht über. Im Osten und im Südosten stellt das Siebengebirge eine natürliche Grenze dar und südöstlich folgt dann auch noch der Westerwald. Man ist also schnell im Grünen und in der Natur, wenn man hier in Bonn wohnt.



Nachdem Berlin nach der Wiedervereinigung Bundeshauptstadt geworden war, befürchtete man zunächst in Bonn einen starken Rückgang von Arbeitsplätzen, aber genau das Gegenteil ist hier eingetreten. Seit dem Jahr 1991 ist die Anzahl der Beschäftigten in Bonn sogar angestiegen und die Ansiedlung von Deutscher Post und Deutscher Telekom als Hauptstandort haben der Stadt sehr gut getan. Auch die Entwicklung im Bereich Tourismus kann seit 1991 wachsende Zahlen präsentieren. Zu Zeiten als Bundeshauptstadt war hier in erster Linie Polittourismus zu verzeichnen und nun kommen die ganz normalen Touristen in die Stadt. So sind in dieser Zeit die Übernachtungen gar um rund 40 Prozent angestiegen und die Zahl der Tagestouristen kann sich ebenfalls sehen lassen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

http://werruftan.info/ liefert Informationen zu Vorwahlen in Deutschland.


Weitere Infos zum Artikel:
http://werruftan.info/vorwahl-0228

PresseKontakt / Agentur:
http://werruftan.info
Torsten Stieler
Benahoare 12
38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, España

mail(at)werruftan.info

870282

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Torsten Stieler

Ansprechpartner: Torsten Stieler
Stadt: El Paso
Telefon: 0372132927321

Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 13.05.2013
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
0228, vorwahl-0228,

Dieser Artikel wurde bisher 899 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Torsten Stieler RSS Feed

Handy Zubehör Kaufen - Gut Informiert Die Beste Wahl Treffen
Dienstleistungen Einer Agentur Für Die Arbeitsvermittlung Im Privathaushalt
LTE.to bietet exklusive LTE-Abdeckungskarte für Deutschland





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de