Neuheit - Innovativer Whisky von der SWBOE

20.04.2013 - 14:38 | 857177


Artikel von smallest Whisky Bar on earth

Neue Wege die Qualität von Whisky zu steigern

Neues von der kleinsten Bar der Welt. Gunter Sommer, Gründer und Inhaber der -smallest Whisky Bar on earth®- hat einen neuen/anderen Single Malt Whisky aufgelegt. Die Reifung findet in speziellen “Double Wood Single Cask®“ Fässern statt. Farbe und Aromen sind aussergewöhnlich interessant und dominant. Cask Strength und ohne Farbstoffe kommt dieser Whisky mit einer Färbung daher die vergleichbar mit einem 30 jährigen First Fill Sherry Cask ist. Gunter Sommer setzt seine jahrelange Forschungsarbeit in ganz besondere Whiskies um und bereichert in kleinen Auflagen einen expandierenden Markt im In und Ausland. Speziell bearbeitete und gearbeitete Eichenfässer werden unter “anderen“ Bedingungen gelagert. Das Ergebnis lässt selbst Fachleute erstaunen. Eine ausgewählte Fasslagerung wird in der Zukunft weiter Spezialabfüllungen hervorbringen.
Die smallest Whisky Bar on earth® im Schweizer Münstertal legt in kleinen Auflagen Single Malts auf und veranstaltet regelmässig Verkostungen. Gunter Sommer betreibt seit 2006 eine reine Whiskybar in Sta. Maria. V.M. mit über 230 Sorten aus aller Welt. Seine Einschätzung: Der Schweizer Whisky hat in den vergangenen Jahren stark an Popularität zugenommen und muss den internationalen Vergleich nicht scheuen. Es erscheinen regelmässig neue Whiskies auf dem Markt und die gute Qualität spricht für sich. Der Bereich des Massenproduktes hat sich deutlich von Geniesser und Sammler Markt getrennt. Bleibt abzuwarten wie stabil das Whiskybarometer dem steigenden Trend weiter folgt.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Smallest Whisky Bar on earth® wurde 2006 von Gunter Sommer gegründet und im Dezember 2006 eröffnet. Basis war der Gedanke zur unbedingten Qualität in Sachen Whisky. 2009 wurde unter der Bar das Whiskymuseum eröffnet. Exponate aus 2 Jahrhunderten sind dort nach Vereinbarung zu besichtigen. Von Beginn an stand für Gunter Sommer die Qualitätsforschung mit im Vordergrund. Die SWBOE unterhält einen guten Bestand an eigenen Fässern im in und Ausland.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.swboe.com

Leseranfragen:
Gunter Sommer, swboe(at)bluewin.ch
www.swboe.com
PresseKontakt / Agentur:
Gunter Sommer, swboe(at)bluewin.ch
www.swboe.com
Anmerkungen:

857177

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: smallest Whisky Bar on earth

Ansprechpartner: Gunter Sommer
Stadt: Sta. Mara V.M.
Telefon: 076422308

Keywords (optional):
presse-whisky,

Dieser Artikel wurde bisher 255 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von smallest Whisky Bar on earth RSS Feed

SANDRO + SANDER Rhythmen und Sounds - Schlagzeug-Performance
Illustrierte Lesung und Buchvorstellung im ART Stalker Berlin
Zach Kleisinger (CA) Singer-Songwriter - Support: November Me
Bremer Start-up Ice-Chiller erhält Auftrag für 1,85 Mio. € von prominenten Stardesigner
Steve Waitt + Band auf Europa Tour machen einen Stop in Berlin





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de