InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie lernt man(n) Frauen im Internet kennen?

ID: 852481

(IINews) - Was vor zehn Jahren eine Seltenheit war, gehört in der TV-Werbung mittlerweile dazu wie die Schale zur Banane: Spots für Datingportale.

Elitepartner, Friendscout24, Finya, Badoo - es gibt mittlerweile unzählige dieser Websites, deren Betreiber versprechen, dass jeder auf ihnen die Liebe seines Lebens finden könne. Gerade Männer schenken diesen Worten oftmals bedingungslosen Glauben, melden sich an, warten ... und wundern sich dann, wenn der Posteingang leer bleibt.



Doch warum eigentlich? Ich habe mich mit diesem Thema auseinandergesetzt und möchte hier einmal meine Erfahrungen teilen.



Die Tipps sind natürlich vorwiegend auf das männliche Geschlecht zugeschnitten, aber vielleicht kann hier auch die eine oder andere Dame etwas lernen.



Drei Schritte, die man(n) gehen sollte, um wirklich eine Partnerin auf einem Online-Datingportal zu finden:





1. DAS RICHTIGE PROFILFOTO



Während es auf der Straße und im Club nicht so sehr auf das Aussehen, sondern vielmehr auf Faktoren wie Ausstrahlung und Selbstvertrauen ankommt, muss man im Internet schon versuchen, mit einem vernünftigen Profilfoto zu punkten.

Oberkörperfrei-Bilder sowie dümmlich anmutende Posen und Grimassen sollten hierbei vermieden werden.

Viel mehr sollte es ein Porträtfoto sein, auf dem man der Frauenwelt ein freundliches Lächeln präsentiert. Bewährt haben sich auch Bilder, auf denen Haustiere oder Kinder mit abgebildet waren. Denn dies zeigt, dass das Herz durchaus am richtigen Fleck sitzt, und schafft Vertrauen.

Auch der Gang zum Fotografen sollte übrigens nicht gescheut werden.





2. DER RICHTIGE PROFILTEXT



Auf den meisten Seiten hat man die Möglichkeit, ein persönliches Statement zu sich selbst oder der Frage, nach welcher Art von Frau man auf der Suche sei, zu geben.





Hierbei ist es wichtig, ehrlich und bei letzterem vor allem spezifisch zu sein. Die meisten Männer schreiben bei sich Sätze rein wie: "Bin sehr spontan, suche eine nette Partnerin".

Dies mag vielleicht auch stimmen, aber besonders aussagekräftig ist das nicht. Man sollte vielmehr erzählen, was einen im Leben antreibt und über welche charakterlichen Stärken und Schwächen man verfügt.

Darüber hinaus ist es wichtig, seine Ansprüche dem weiblichen Geschlecht gegenüber herauszustellen. Hierbei darf man aber nicht arrogant klingen, sondern eher wie jemand, der einfach weiß, was er will.

Dies macht interessant und attraktiv.





3. DIE RICHTIGEN NACHRICHTEN



Wer sich selbst schon einmal ein Fake-Profil erstellt und sich als hübsche Dame ausgegeben hat, weiß, dass die meisten gutaussehenden Frauen oftmals dutzende Nachrichten pro Tag von einsamen Herren bekommen. Und diese lauten oftmals wiefolgt: "Hi, wie gehts?". Oder: "Na, alles klar?".

Zum Gähnen!

Man(n) sollte versuchen aufzufallen, indem er auf etwas in ihrem Profil Bezug nimmt. Dies kann das Foto selbst sein (dabei aber bitte nicht herumschleimen und sagen, wie toll SIE denn aussehen würde - das weiß die Dame selbst) oder etwas in ihrem eigenen persönlichen Statement.

Gibt ihr Profil nichts her, kann man auch durchaus mal versuchen, mit scheinbar sinnlosen Mails oder direkten Fragen die Aufmerksamkeit zu erlangen: "Entschuldigung, hast du meine Kontaktlinsen gesehen? Ich muss die hier irgendwo verloren haben."

Wenn sie Humor hat, wird sie vielleicht sogar darauf antworten. Aber bitte nicht zu viel erwarten! Bei solchen Nachrichten sollte der eigene Spaßfaktor im Vordergrund stehen.





So, ich hoffe, das hilft dem einen oder anderen Mann. Mehr Infos zu diesem Thema gibt es auf meiner Website zu erfahren.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit C-date in die Frühlingszeit - Casual Dating 8 Singles, 8 Minuten - Speed Dating in Frankfurt
Bereitgestellt von Benutzer: FabianZach
Datum: 13.04.2013 - 16:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 852481
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Flirt & Date


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.04.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 1614 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie lernt man(n) Frauen im Internet kennen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fabian Zach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fabian Zach



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.