InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Automatische Pegelüberwachung leicht gemacht

ID: 843387

Mit einem neuen Füllstands-Differenzschalter erweitert H-TRONIC ab sofort seine ohnehin recht vielfältige Produktpalette in der Sparte Automatisierungstechnik. Der elektronische WPS 3000 Plus ist vor allem beim Entleeren bzw. Befüllen von Speichern aus Beton, Kunststoff oder auch Metall ein äußerst nützlicher Helfer – geeignet ist er aber natürlich auch generell zur automatischen Pegelüberwachung von leitenden Flüssigkeiten in Brunnen, Tanks und Behältern aller Art.

(IINews) - Mit einem frontseitigen Schiebeschalter lässt sich der WPS 3000 Plus entweder als Nachfüllgerät oder aber auch als Entleergerät konfigurieren.

Der Flüssigkeitspegel wird dabei zwischen zwei Wassersensoren (Min. und Max.) automatisch gehalten. Dringt Flüssigkeit ein oder erreicht der Pegel eine bestimmte, vorher definierte Höhe, zieht sofort ein Relais an, das umgehend und automatisch netzbetriebene Warngeräte, Pumpen oder Magnetventile ein- bzw. ausschaltet.

Der Schaltpunkt ist bei beliebigen Wasserständen über zwei Wassersensoren je nach Bedarf frei wählbar, wobei keine gefährliche Netzspannung an den Sensoren entstehen kann. Die Schaltleistung beträgt maximal 3000 Watt, die Leistungsaufnahme maximal 1,5 Watt, die Betriebsspannung 230 V/50-60 Hz.

Das neue Multitalent der Schutzklasse IP 20 ist dabei dank steckbarer Anschüsse schnell installiert und sofort betriebsbereit – und vor allem jederzeit sicher in der Anwendung. Denn durch den Wegfall bewegter Schwimmerschalter arbeitet der WPS 3000 Plus absolut störungsfrei und zuverlässig, ohne dass der Betrieb permanent überwacht werden muss.

Den aktuellen Status zeigen die LED-Leuchten für „Netz“, „Rel. Ein“ sowie „Pegel“ auf den ersten Blick im bedienerfreundlichen und übersichtlichen Display an. Hat die Flüssigkeit die Wassersensoren „MIN“ oder „MAX“ erreicht, leuchten die entsprechenden LEDs wie bei einer Fehlermeldung ebenso sichtbar auf.

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Wassersensoren mit je 10 Metern Kabellänge und einem RJ 45 Stecker.
Die Fernmessung bis 25 Meter ist über eine optional erhältliche, zweiadrige Leitung möglich.

Der Hersteller gibt bei diesem Gerät wie gewohnt 2 Jahre Garantie, sofern der empfohlene Funktionsbereich von minus 15 bis plus 40 Grad Celsius nicht unterschritten bzw. überschritten wird.

Erhältlich ist der WPS 3000 Plus für 59,95 Euro inkl. MwSt. im Handel oder direkt unter der Bestellnummer 1 11 46 20 im Online-Shop von H-TRONIC.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über 20 Jahren entwickelt und fertigt das Unternehmen mit Sitz in Hirschau qualitativ hochwertige Produkte für den professionellen Einsatz in Elektrik, Elektronik und Mechatronik. Die Produktpalette reicht von Batterieladegeräten, Akkukapazitätsmessgeräten und Batterieaktivatoren bis zu diversen Produkten der Consumer Electronic. Alle Produkte zeichnen sich durch hervorragende Qualität, hohen Nutzwert und attraktives Design aus und orientieren sich unmittelbar an den Bedürfnissen des Marktes. Die Innovationen im Bereich der mikroprozessorgesteuerten Ladegeräte vor allem für den KFZ- und Motorradbereich gelten als richtungsweisend in der Branche.



Leseranfragen:

H-TRONIC GmbH Industriegebiet - Dienhof 11 92242 Hirschau Tel. +49 (0) 96 22 / 70 20-0 E-Mail: kontakt(at)h-tronic.de www.h-tronic.de



PresseKontakt / Agentur:

REDAKON Vera Sebastian info(at)redakon.com Tel. +49 (0) 89 / 45 20 581-10



drucken  als PDF  an Freund senden  H.264 Echt-Zeit Video Server, bis 32 Eingänge ! Virenschutz für SCADA-Umgebungen: Norman stellt Scanner Station für USB-Sticks vor
Bereitgestellt von Benutzer: redakon
Datum: 27.03.2013 - 18:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 843387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vera Sebastian
Stadt:

München


Telefon: 089/45 20 581 10

Kategorie:

Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.3.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Automatische Pegelüberwachung leicht gemacht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vera Sebastian (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TSC´s bestes Upgrade ...

Sie bietet die beste Druckqualität, die TSC jemals bei einem Midrange-Modell realisiert hat. Denn durch die eigens entwickelte “Thermal Smart Control”™ lässt sich der Heizgrad jedes einzelnen Pixels genau verfolgen und der beste Zeitpunkt err ...

Vielfach ausgezeichnet ...

Denn mit der innovativen und leistungsstarken Modellreihe konnte der taiwanesische Hersteller bislang nicht nur viele Partner und Anwender, sondern nun auch eine hochkarätig besetzte Fachjury überzeugen. Der INDUSTRIEPREIS 2015 reiht sich nahtlo ...

vera.sebastian@redakon.com ...

Als Kooperationspartner des innovationsfreudigen Drucker-Herstellers und als eines der führenden Unternehmen für medizinische Kennzeichnungslösungen zeigte die Mediaform Informationssysteme GmbH auf der ConhIT erstmals den PRIMAS. Die Thermodi ...

Alle Meldungen von Vera Sebastian



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 96


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.