„Hamburgs beste Arbeitgeber 2013“: novomind punktet bereits zum fünften Mal

19.03.2013 - 14:51 | 837522


Artikel von novomind AG

Hamburg, 19. März 2013 – Bereits zum fünften Mal in Folge hat novomind, Anbieter von eCommerce Software und von Lösungen zur Automatisierung des Kundenservice, beim Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ mit einem herausragenden Ergebnis abgeschnitten. novomind wurde mit vier Sternen ausgezeichnet: eine sichtbare Bestätigung und Gütesiegel für das Personalmanagement des Hamburger Unternehmens. Gepunktet hat der wachsende Softwareanbieter mit mehr als 140 Mitarbeitern unter anderem mit flachen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen, einem unbürokratischen Führungsstil und herausragenden Entwicklungschancen. Der Wettbewerb, an dem 242 Unternehmen teilnahmen, fand in diesem Jahr erneut unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Handelskammer-Präses Fritz Horst Melsheimer statt.



novomind entwickelt innovative Lösungen für die moderne Internetwelt, die die gesamte digitale Wertschöpfungskette des Handels und der elektronischen Kundenkommunikation abdecken. Das 1999 gegründete Unternehmen setzt beispielsweise auf Multichannel Commerce Systeme und eCommunication Lösungen. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein Anbieter von Customer Support und E-Mail Management-Systemen. Ein weiterer Bereich, in dem novomind Lösungen bereit stellt, ist das Product Information Management (PIM). Hier sorgt novomind für optimale Datenqualität zur Unterstützung des Multichannel Marketing. Die Produktinformationen werden mit der von novomind entwickelten Product Information Management Software leicht und zielführend aufbereitet. „Was wir machen ist schon ziemlich cool", sagt der Vorstandsvorsitzende und Unternehmensgründer Peter Samuelsen, der sein Team in diesem Jahr weiter aufstocken will. Um das zu schaffen, fördert novomind die Zusammenarbeit mit Fachhochschulen und Universitäten. Als Fördermitglied der FH Wedel begleitet novomind Bachelor- und Masterarbeiten von Studierenden. Zusätzlich vergibt das Unternehmen zusammen mit der Initiative Hamburg(at)work ein eCommerce Stipendium an talentierte, motivierte Informatik-Studenten. Fachkräften und Hochschulabsolventen bietet novomind langfristig eine Perspektive in einem spannenden und wachstumsstarken Unternehmen. „Bei uns wird es niemals langweilig. Da kann man noch viel bewegen“, sagen Thomas Köhler und Stefan Grieben. Sie sind das beste Beispiel für die Entwicklungschancen bei novomind: Anfang letzten Jahres wurden die beiden langjährigen Mitarbeiter in den Vorstand des aufstrebenden IT-Dienstleisters berufen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über novomind

novomind mit Sitz in Hamburg entwickelt seit 1999 innovative eBusiness-Lösungen für die moderne Internetwelt in vier eBusiness-Disziplinen: eCommerce (eShops und Zoomserver), Produkt Information Management (PIM), eMarketplace (Marktplatzintegration) und eCommunication (Lösungen für Contact- und Servicecenter). In jedem Leistungssegment gehört novomind zu den Technologieführern in Europa und deckt die gesamte digitale Wertschöpfungskette des Handels und der elektronischen Kundenkommunikation ab. Für den elektronischen Handel (eCommerce) stellt novomind umfassende Beratungsleistungen bei der Wahl eines geeigneten IT-Systems zur Verfügung.
Die novomind AG betreut derzeit mehr als 80 Unternehmen, darunter Targobank, Der Club Bertelsmann, Deutsche Rentenversicherung Bund, Ernsting’s family, EnBW, OTTO, QVC und Sixt.
Mehr Informationen auf www.novomind.com und unter www.novomind-ishop.com


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
novomind AG, Bramfelder Strasse 121, 22305 Hamburg
Pressekontakt: Britta Cirkel, HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH,
Tel.: 040/36 90 50-56,
Mail:b.cirkel(at)hoschke.de, Internet: www.novomind.com


Anmerkungen:

837522

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: novomind AG

Ansprechpartner: Britta Cirkel
Stadt: Hamburg
Telefon: 040/36 90 50-56

Keywords (optional):
novomind,

Dieser Artikel wurde bisher 87 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von novomind AG RSS Feed

Homeoffice 2021: Nur so funktioniert mobiles Arbeiten
Quantenkommunikation über Glasfaserkabel soll nun durch ein großes Infrastrukturprojekt möglich werden
Digitaler, nachhaltiger und bewerberzentrierter: Die wichtigsten Recruiting-Trends 2021
ILFORD belebt populäre Retro-Filmkamera von 1964 wieder: ILFORD Sprite 35-II
Bilder in der 3. Dimension: AquaSoft präsentiert DiaShow 12





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de