InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Gefällt mir!“ – LUMEN postet auf Facebook

ID: 834826

Softeishersteller sucht Nähe zum Kunden

(IINews) - Mit Wissenswertem rund ums Thema Softeis, Infos aus dem Unternehmen, Mitmach-Aktionen und Gewinnspielen hat der Softeishersteller LUMEN seine Fanpage auf Facebook gestartet. Das Unternehmen mit Sitz in Kulmbach gilt als deutscher Marktführer für Markensofteis in der Systemgastronomie. „Mit dieser zeitgemäßen Form der Kommunikation wollen wir unmittelbar mit unseren Softeis-Fans in Kontakt kommen und unsere Marke noch aktiver direkt beim Kunden positionieren“, erklärt Günter Sommerer, Geschäftsführer der LUMEN GmbH. Im Rahmen der neuen Kommunikationsstrategie unterzog das Unternehmen seine Homepage zudem einem Relaunch.

Die LUMEN GmbH vertreibt erfolgreich Maschinen zur keimfreien Herstellung von Softeis sowie drei Produktlinien. „Unter unseren Endkunden hat die Marke „LunaMil“ den größten Bekanntheitsgrad. Um möglichst schnell gefunden zu werden, haben wir unsere Facebook-Seite nach ihr benannt“, so Sommerer. Informationen und Aktionen gibt es jedoch auch zu den anderen Produkten. So hat sich das Unternehmen für sein Premium-Softeis „Romeo & Giulia“ eine eigene Comic-Love-Story einfallen lassen, die die Fans aktiv fortschreiben sollen. Auch Wettbewerbe und Voting-Aktionen stehen auf dem Content-Plan.
Zudem ist ab sofort die neu gestaltete Homepage online. „Unser Ziel war, dem Kunden mit wenigen Klicks einen größtmöglichen Informationsgehalt zu bieten“, sagt Sommerer. Von der Startseite aus haben Besucher deshalb alle Produktlinien im Überblick, aktuelle Unternehmensnachrichten oder Produktneuheiten sind nun ebenfalls zentral von der Startseite abrufbar.

Die LUMEN GmbH ist ab sofort unter www.facebook.com/lunamil.softeis zu finden, weitere Informationen zu den Softeis-Produkten sind unter www.lumen.de zusammengefasst.





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die LUMEN GmbH mit Firmensitz im oberfränkischen Kulmbach gilt heute als deutscher Marktführer für Marken-Softeis in der Systemgastronomie. Neben den zahlreichen Systempartnern ist dieser Erfolg vor allem den rund 100 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst zu verdanken.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Alexander Bauer
Fröhlich PR GmbH i.A. der Lumen GmbH
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
Tel.: 0921/75935-55
Fax: 0921/75935-60
E-Mail: a.bauer(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Supermarkt.de-Gründer Dominik Mühl über das Scheitern im Online-Lebensmittelhandel: Deutschlands Geldgeber sind zu risikoscheu Ross Antonys Schokoriegel gewinnen Gold und Silber
Bereitgestellt von Benutzer: Froehlich PR GmbH
Datum: 14.03.2013 - 17:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 834826
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Bauer
Stadt:

Kulmbach


Telefon: 0921 75935 55

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 131 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Gefällt mir!“ – LUMEN postet auf Facebook"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fröhlich PR GmbH i. A. der Lumen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fröhlich PR GmbH i. A. der Lumen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.