InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jobs für russische Muttersprachler

ID: 821384

vor den Russen auch jahrzehntelang Angst hatten. Immerhin hätte ein Vorfall in Berlin direkt am Checkpoint Charlie in den 1960er Jahren fast einen erneuten Konflikt auf deutschem Boden ausgelöst. Der Vorfall führte schließlich zum Bau der Berliner Mauer und zu Abschottung der sowjetisch besetzten Gebiete Deutschlands und zur Gründung der DDR. Heute, mehr als 23 Jahre nachdem der ehemalige sowjetische Staatschef Gorbatschow es zuließ die Mauer einreißen zu lassen und es zur Wiedervereinigung von West- und Ostdeutschland kam, pflegen Russland und Deutschland zahlreich wirtschaftliche Beziehungen. Beispielsweise wird Deutschland auch von Russland mit Gas versorgt.
Gute wirtschaftliche Beziehungen
Die Grundlage für diese wirtschaftlichen Beziehungen wurden am 12. September 1990 gelegt mit dem Vertrag über die abschließende Regelung in Bezug auf Deutschland. Seither entwickelte sich aber nicht nur wirtschaftlich eine besondere Art der Beziehung zwischen beiden Ländern. Deutschland fungiert dabei immer wieder als Impulsgeber und Motor für die stärkere Integration Russlands in die europäischen Strukturen und hat auch für Kredite und Investitionen in Russland geworben. In der Folge kam es tatsächlich zu einer verstärkten Investition von deutschen Unternehmen in Russlands Wirtschaft. Geschafften wurden dadurch auch zahlreiche Jobs für russische Muttersprachler.

(IINews) - Russisch lernen als Zwang
Der Hilfe wird vornehmlich von westdeutschen Unternehmensleitungen, die russische Kontakte geknüpft haben, benötigt, die nicht über eigene Vorkenntnisse in Russisch verfügen. Steht allerdings ein ostdeutscher Firmenchef an der Spitze der Unternehmen, kann dieser seine Geschäftspartner aus Russland sehr gut verstehen, denn die ostdeutschen Schüler bekamen bis zur Wende 1990 im Schulunterricht auch die russische Sprache nähergebracht. Zum Russisch lernen bestand sogar Zwang, denn ein Recht auf die freie Wahl der Fremdsprache existierte in der ehemaligen DDR nicht. Die Motivation Russisch heute als Fremdsprache zu lernen besteht oftmals darin, dass man russischstämmige Freunde hat oder als Unternehmensnachfolger vorgesehen ist in einem Unternehmen mit russischen Geschäftspartnern.
Einst waren die Russen der erklärte Klassenfeind der Westdeutschen, zumal die Deutschen



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Eine gefährdete Partnerschaft schnell wiederbeleben und erneut das Glück erleben Forumhome goes Ratgeber-Community: www.frage.de geht an den Start
Bereitgestellt von Benutzer: Blank
Datum: 24.02.2013 - 12:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 821384
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auskunft & Infos


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 2748 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jobs für russische Muttersprachler"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S.Thomacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bio-Kunststoff entdeckt ...

Diese Entwicklung könnte unter Umständen dazu beitragen, dass die Verfahren wie man bisher Kunststoffe herstellt, nämlich aus Erdöl, vielleicht bald nicht mehr benötigt, zum Erdöl sehr knapp werden kann in den nächsten Jahrzehnten. Dabei ist ...

Mit AIDA auf große Fahrt gehen ...

Weitere Bordeinrichtungen An Bord befindet sich auch ein asiatisches Restaurant mit dem schlichten Namen "East". Außer für das leibliche Wohl ist an Bord auch dafür gesorgt, dass man seine dreckige Wäsche waschen kann und eine Konfer ...

Weltreise an Bord der Princess Cruises: Sea Princess ...

Zurück nach Sydney An Tag 34 kann man in Piräus / Griechenland von Bord gehen wenn man das möchte oder einen Tag später in Mytilini, Lesbos. Wen die Stadt in der Türkei interessiert, die sich auf zwei Kontinenten, dem europäischen und dem asia ...

Alle Meldungen von S.Thomacher



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 58


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.