Skihosen für Damen

14.02.2013 - 09:21 | 814871


Artikel von Andreas Frenzel

Angeboten werden Skihosen Damen und Winterjacken in verschiedenen Varianten. Betreiber der Webseite ist outdoor-shop.com GbR mit Hauptsitz in Marienberg. Auf den Webseiten findet man zudem auch Funktionsskijacken und Multifunktionsjacken für Skifahrer. Die aktuellsten Produktneuheiten wurden im Februar 2013 online gestellt.

Lange Zeit banden die „guten“ Sitten und Gebräuche die Damenwelt an das Tragen von Röcken und Kleidern. Einerseits liegen diese Moralvorschriften, welche bis in die 1960er Jahre hinein noch Relevanz besaßen, darin begründet, dass die sichtbare Abbildung weiblicher Formen „unterhalb der Gürtellinie“ als unzüchtig angesehen wurde. Die künstliche Begrenzung des Bewegungsradius der Beine einer Frau durch einen engeren Rock konnten wohl auch diverse Eifersuchtsvorstellungen von Ehemännern etwas im Zaume halten. Ging es jedoch um das Praktische an der Beinbekleidung mit einer Hose, so sprach rein anatomisch absolut nichts dagegen, dass sich eine Frau in einer Hose ebenso wohl fühlen sollte wie ein Mann.



Im Bereich des alpinen Skisports ist es zum Beispiel von Beginn an eine Selbstverständlichkeit, dass eine geschlechtsneutrale Funktionsbekleidung getragen wird. Erinnern wir uns zu Beginn des letzten Jahrhunderts noch an die einheitlich getragene Pluderhose, welche zwar wärmeisolierend recht brauchbar war, aber weder Ansprüchen der Feuchtigkeitsabweisung oder Winddichtheit noch der sicherheitsrelevanten Polsterung standhalten konnte. Ganz zu schweigen vom Luftwiderstand durch das heftig flatternde Beinkleid. Aber eine Skiläuferin mit Rock oder Kleid hat man wohl höchstens zum Skifasching in der Karnevalszeit gesehen.


Inzwischen ist die Skihose Damen nicht nur ein unverzichtbares praktisches, sondern selbst im Profibereich auch ein modisches Accessoir geworden. Im Laufe der Zeit wurden die Materialien immer besser, und so kann heute das Hauptaugenmerk wieder auf die optische Ausstattung gelegt werden. Die meisten Hersteller haben ihre Hausaufgaben bei den Grundanforderungen an eine Skihose fast gleich gut gemacht. So entscheidet bei der Auswahl und der Kaufentscheidung immer mehr die modische äußere Verarbeitung. Was gibt es für eine Frau Bequemeres, als direkt von der Piste runter ohne Umziehen auch eine absolut gute Figur beim Apres Ski zu machen? Dabei sollte Frau trotzdem auch bei der hippsten Skihose immer die Grundausstattung auf Herz und Nieren prüfen.





Sicher ist es wichtig, dass sich eine Skihose für Frauen etwas betonender an relevante Teile der Figur schmiegt, als vielleicht bei den Herren der Schöpfung. Trotzdem muss die Passform stimmen, die Hose nicht zu eng, aber auch nicht zu weit anliegen. Vorallem für die Wärmeisolierung und die Atmungsaktivität ist der richtige Abstand zum Körper mitunter sehr entscheidend. Und auch wenn die verspielten Applikationen noch so chic aufgenäht sind, müssen diese so gut verarbeitet sein, dass sich die Hose nicht gleich beim ersten härteren Schneekontakt in Wohlgefallen auflöst. Ebenso sollten alle Verschlussteile nicht nur hübsch aussehen, sondern in fast jedem Fall das Eindringen von Schnee und Wasser weitestgehend verhindern.



Alle Anforderungen an eine topaktuelle Skihose Damen bietet die reiche Auswahl von Modellen der Firma DEPROC. Mit allen Skihosen fährt es sich nicht nur locker die Piste hinunter. Auch der Chic beim Apres Ski ist immer gesichert.

Weitere Infos zum Artikel:
http://www.winterbekleidung.com

814871

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Andreas Frenzel


Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 14.02.2013
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
winterjacken, skihose, skihosen, doppeljacke, winterbekleidung, winterjacke, doppeljacken, skibekleidung, snowboardbekleidung, herrenbekleidung, damenbekleidung, softshell, fleece, kinderbekleidung, winteraccessoires, softshellbekleidung, fleecebekleidung,

Dieser Artikel wurde bisher 743 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Andreas Frenzel RSS Feed

Emma Watson kann gerade Ihren Urlaub-Schönheit-Rätsel gelöst haben
Brautkleid im Winter - Mein-traumkleid.com
Sie ist glücklich, bei der Arbeit!
Sexy Weiß! Sheridyn Fisher feiert ihren Bademoden-Linie mit Tegan Martin und Erin Holland
Kendall Jenner zeigt ihre Model-Figur in zurückhaltend-Kurve-skimming-Outfit bei Hollywood Party





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de