InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kochen zelebrieren – mit einem exklusiven Kochmesser

ID: 806517

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wohl aber trefflich Philosophieren über Zutaten, Gerichte, Gaumenfreuden und Kochmesser. Dann nämlich, wenn Kochen mehr ist als das bloße, zweckmäßige Zubereiten von Gerichten.

(IINews) - Das Fleisch brutzelt in der Pfanne, man hört dezent Teller klirren und Kochmesser klappern, gleichzeitig steigt ein angenehmer Duft nach frischen Zutaten und exotischen Gewürzen in die Lüfte der Küche. Alles ganz entspannt, alles nicht um des Ergebnisses Willen, sondern um des Kochens selbst. Der Weg ist das Ziel – das ist ein völlig neuer Genuss-Trend, bei dem hochwertige Lebensmittel ebenso im Mittelpunkt stehen wie auserlesenes Kochwerkzeug, vom Messer bis zum Kochtopf. Qualität statt 0815, Muße statt Hektik, Kreativität statt vorgeschriebene Handgriffe.

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, wohl aber trefflich Philosophieren über Zutaten, Gerichte, Gaumenfreuden und Kochmesser. Dann nämlich, wenn Kochen mehr ist als das bloße, zweckmäßige Zubereiten von Gerichten. Mehr als mittags und abends das Essen für die Familie oder den Partner pflichtgemäß auf den Tisch zu bringen.

Kochen kann, darf und sollte Spaß machen jenseits von Hektik, Stress und eintöniger Routine, jenseits von Schnellgericht und Fix-Tütchen. Ausprobieren. Experimentieren. Improvisieren, Schmecken. Erleben. Das sind die neuen Parameter, an denen sich Lust und Last des Kochens voneinander absetzen.

Vom Kochmesser bis zur Zutat: Menschen legen mehr Wert auf Qualität

Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen: Eine zündende Idee, die nicht aus dem Kochbuch stammt und die man einfach einmal ausprobiert. Ein extrascharfes Kochmesser, mit dem ehemals als mühselig empfundene Arbeitsschritte plötzlich Spaß machen. Essenmachen erhält eine ganz neue Qualität. Qualität, die sich in allen Belangen wiederspiegelt und die Hobbyköche auf aller Welt auch ihrerseits anstreben: In dem sie Wert legen auf gute Lebensmittel, auf hochwertige Messer und Kochmesser und vielem mehr.

Konzentriertes Arbeiten ohne Zwang und Druck, dafür aber mit den richtigen Hilfsmitteln, das ist es, was Kochen ausmacht – und zu einer immer beliebteren Freizeitaktivität – ja dem Hobby Nummer Eins vieler Menschen macht. Man kocht mit allen Sinnen: mit dem Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten. Und Kochen – Menschen schwingen das Kochmesser gemeinsam, in der Familie oder im Freundeskreis, bei Bekannten oder Verwandten. Teamgeist und Zusammenhalt beim Schnibbeln von Gemüse und Fleisch? Warum denn nicht!





Bewusstseinswandel in der Küche

Vielleicht ist das alles zusammen das Geheimnis des Bewusstseinswandels, der eine regelrecht neue, zumindest aber eine anders erscheinende Kochkultur entstehen lässt. Slow Food ist das Schlagwort, das viele schon einmal gehört haben, immer mehr Menschen aber unversehens umsetzen. Nicht jeden Tag, nicht immer, aber immer öfter

Simpel scheinende Abläufe, wie das Schneiden Zutaten mit einem guten Messer geraten unversehens zum Festakt.

Wenn nicht erst das Essen, sondern schon das Kochen zur kulinarischen Entdeckungsreise wird, wenn das Kochmesser nicht nur Werkzeug, sondern Liebhaberstück ist – dann wird Kochen wahrlich zelebriert.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Nesmuk GmbH & Co. KG
Dorfstraße 21 C
31515 Wunstorf

E-Mail: office(at)nesmuk.de
Web: http://www.nesmuk.de
Shop: http://www.nesmuk-shop.de



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Rustikale Fliesen Selbstgemachtes ist im Trend
Bereitgestellt von Benutzer: Echtzeit
Datum: 31.01.2013 - 11:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806517
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Küche


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 1606 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kochen zelebrieren – mit einem exklusiven Kochmesser"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tim Vossnacke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kostenperspektive(n) für Zahnersatz ...

Zahnersatz wird für viele Patienten zumindest gefühlt immer teurer. Subjektives Empfinden oder objektive Wahrheit? Dazu muss man sich erst einmal anschauen, woraus sich die Kosten für künstliche Zähne zusammensetzen. Da ist zum einen das Zahnarz ...

Alle Meldungen von Tim Vossnacke



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.