InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Woran scheitern erfolgreiche Schwangerschaften?

ID: 806172

Warum eine Frau nicht schwanger wird, kann zahlreiche Begründungen haben. Wie findet ein Paar jetzt aber heraus, was in ihrem individuellen Fall das Problem ist.

(IINews) - Es gibt Eine Menge an Begründungen, die für ein Fehlschlagen der Schwangerschaft verantwortlich sein können.
Das beginnt schon in der Beachtung der Zyklen. Einige Damen, die versuchen schwanger zu werden , ignorieren oftmals die fruchtbaren Perioden. Vielen ist das aber schon bewusst.
Der nächste Grund findet sich in der Ernährung. Im Zeitraum der Periode des Schwangerseins kommt es vielfach zu Veränderungen der Mutter und ihrer Gewohnheiten. Man sagt, dass viele Damen plötzlich anfangen eine Menge Schokolade oder Softdrinks zu sich zu nehmen. Ursache hierfür ist, dass das Kind im Bauch auch Nahrungsmittel, insbesondere Kohlenhydrate nötig hat. Aus diesem Grund wächst insbesondere das Bedürfnis auf solch kohlenhydratreiche Speisen. Wenn sich dementsprechend der Geschmackssinn stark verändert, so sollte das ein Zeichen dafür sein, dass die Betroffene ein Kind im Bauch trägt.
Jedoch muss man hierzu bemerken, dass derartige Unmengen an Nährstoffen verständlicherweise nicht unbedingt sehr zuträglich für das Kind sind. Auch sollten in der Zeit vor dem schwanger werden zu hohe Portionen von diesen Stoffen aufgenommen werden, könnte das Endresultat für das Neugeborene nicht unbedingt vorteilhaft sein. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch im Fall von Stoffen wie Nikotin oder Lebensmittel, die riesige Fettportionen beinhalten.
Jedoch muss die Schwangere der Nahrung nicht allzu viel Einfluss zuweisen, falls sie in ihren Bestrebungen nicht sofort erfolgreich ist. Die Problematik von höheren Cholesterinwerten liegt zu kleinerem Ausmaß darin, dass die Dame kein Kind bekommt, jedoch dass das Kleine weitgehende Schäden durch die Schwangerschaft davonträgt.
Auch das psychische Wohlbefinden hat enormen Einfluss. In vielen Fällen liegt bei Damen die Situation, dass jene bereits viele vergebliche Versuche hinter sich haben. Bei jeder Gelegenheit wird der Druck schlimmer, was zum Schluss jedoch wieder einen negativen Effekt besitzt.




Das Rauchproblem sei hier lediglich aufgrund der Vollständigkeit erwähnt. Jedoch sollte der Frau bewusst sein, dass der Zigarettenkonsum im Zeitraum der schwangeren Periode im Endeffekt unter Umständen einen negativeren Effekt haben kann, wie wenn keine Schwangerschaft gar nicht eintritt. Das Ungeborene könnte unter Umständen geistige aber auch körperliche Folgen erleiden, oder es kommt gleich zu einer Fehlgeburt.
Schlußendlich können auch Störungen beim Eileiter oder dem Eierstock vorliegen. In einem derartigen Fall ist es auf jeden Fall die beste Lösung, sich beim Arzt untersuchen lassen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn der Babyspeck verschwindet - Babyforum.de mit neuem Design Fleißige Ameisen schaffen handfestes Kindertagspräsent
Bereitgestellt von Benutzer: johannkirsch
Datum: 30.01.2013 - 21:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 806172
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Baby & Kind


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2013

Dieser Fachartikel wurde bisher 1668 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Woran scheitern erfolgreiche Schwangerschaften?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Johann Kirsch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hämorrhoiden: wo sei herkommen und wie man sie los wird ...

Redet eine Person über Hämorrhoiden, handelt es sich um die Probleme mit Hämorrhoiden. Streng medizinisch gesehen meint er aber die mit Blut befüllbaren Gefäße am After, die den Analausgang abschließen. Fallweise führen solche Hämorrhoidalk ...

Alle Meldungen von Johann Kirsch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.