InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Websense ernennt John McCormack zum neuen CEO

ID: 801399

Russ Dietz neuer Chief Technology Officer

München, 23. Januar 2013 – Websense hat John McCormack mit sofortiger Wirkung zum CEO und Mitglied im Board of Directors berufen. Außerdem wurde Russ Dietz zum neuen Chief Technology Officer (CTO) des Unternehmens ernannt.


(IINews) - Der neue Websense-CEO John McCormack (53) ist seit Juli 2006 im Unternehmen, wo er zunächst als Senior Vice President of Product Development tätig war. Seit April 2009 war er als President von Websense verantwortlich für die weltweiten Vertriebsteams, Marketing und Produktmanagement, Business Development und technischen Support, die Websense Security Labs sowie Forschung und Entwicklung. John McCormack folgt als CEO auf Gene Hodges, der diese Position seit Januar 2006 innehatte und sich nun in den Ruhestand verabschiedet.

„Wir danken Gene Hodges für seine Verdienste. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, Websense zu einem führenden Anbieter von Content Security zu machen“, sagt John Carrington, Chairman of the Board of Directors bei Websense. „Wir wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand. Er hinterlässt das Unternehmen hervorragend aufgestellt für den weiteren Ausbau seiner Technologieführerschaft.“

„John McCormack verfügt über mehr als 25 Jahre Sicherheits- und Branchenerfahrung. Seine Führungsqualität, Weitsicht und technische Expertise waren treibende Kräfte hinter der globalen Expansion von Websense und seiner bahnbrechenden Innovationen“, so Carrington über den neuen CEO. „Dies spiegelt sich in unserer preisgekrönten Websense-TRITON-Architektur wider, die alle Schlüsselkomponenten zur Threat-Abwehr und für den Schutz vor Datendiebstahl in einem durchgängigen Content-Security-System vereint.“

Zusätzlich zu dieser Personalie hat Websense mitgeteilt, dass Russ Dietz (49) seit November 2012 als CTO und Executive Vice President of Product Development für das Unternehmen tätig ist. In diesen Positionen ist er verantwortlich für Produktstrategie, Innovation sowie Forschung und Entwicklung. Dietz bringt über 30 Jahre Erfahrung im Technologie- und Security-Bereich mit zu Websense. Er verfügt über nachweisliche Erfolge als CTO bei verschiedenen Hardware-, Software- und Systemsicherheits-Unternehmen. Darüber hinaus ist er allgemein als Pionier und Innovator in Sachen Cloud Computing und virtuelle Sicherheitslösungen anerkannt. Er hält mehr als 20 Patente für Verschlüsselung, Authentifizierung und die Analyse von Netzwerkdatenverkehr.





„Russ Dietz verfügt über eine einzigartige Kombination aus Wirtschafts-, Markt- und Technologie-Know-how“, sagt der neue CEO John McCormack. „Diese Mischung wird beim weiteren Ausbau unserer TRITON-Plattform unbezahlbar sein.“

„Websense hat eine hervorragende Marktposition und ich bin stolz, dazuzugehören“, so der neue CTO Russ Dietz. „Mein Ziel ist es, permanent Innovationen für eine integrierte Content Security in der Cloud und On-Premise zu liefern. Damit möchte ich dem Versprechen unseres Unternehmens gerecht werden, dass niemand mehr Sicherheitsbedrohungen stoppt als Websense.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Websense (NASDAQ: WBSN), eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Unified-Web-, -E-Mail- und -Mobile-Security sowie Data Loss Prevention (DLP) bietet zehntausenden von Unternehmen jeder Größenordnung eine Sicherheitslösung für digitale Inhalte und einen wirksamen Schutz vor aktuellen und potenziellen Bedrohungen – und dies zu den geringsten Total Cost of Ownership. Distribuiert über ein globales Netz von Channelpartnern helfen die TRITON-Content-Security-Lösungen von Websense als anwendungsbasierte Software oder SaaS-basierte Cloud-Dienste Unternehmen dabei, Social-Media- und Cloud-basierte Plattformen zu nutzen und sich gleichzeitig vor andauernden Sicherheitsbedrohungen sowie bösartigem Programmcode jeder Art zu schützen, den Verlust vertraulicher Daten zu verhindern und für die Einhaltung verbindlicher Regeln bei der Internetnutzung zu sorgen. Websense hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien und verfügt über Niederlassungen weltweit.

Weitere Informationen im Web unter http://www.websense.com/content/regional/germany/home.aspx, auf Twitter unter http://twitter.com/#!/WebsenseDACH sowie in der Facebook-Gruppe von Websense Deutschland unter http://www.facebook.com/#!/home.php?sk=group_198605706840752&ap=1.




Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Websense UK
Rebecca Eastwood
Director, Corporate Communications
EMEA & APAC
420 Thames Valley Park Drive
Thames Valley Park
Reading, UK
Tel. +44.118.938.8607
reastwood(at)websense.com
www.websense.com/content/regional/germany/home.aspx

PR-COM GmbH
Sandra Hofer
Account Director
Nußbaumstr. 12
D-80336 München
Tel. 089-59997-800
Fax 089-59997-999
sandra.hofer(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 23.01.2013 - 13:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801399
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:

München


Telefon: +49-89-59997-800

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 90 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Websense ernennt John McCormack zum neuen CEO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Websense (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Websense



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 183


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.