InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Claudia Hirschfeld holt Trompeten-Legende Walter Scholz nach Ense

ID: 788576

Am 10. Januar 2013 lädt Claudia Hirschfeld ab 20.00 Uhr in die Schützenhalle St. Lambertus nach Ense-Bremen zu einem ganz besonderen Neujahrskonzert.

(LifePR) - Seit über 25 Jahren ist Claudia Hirschfeld bereits professionell als Organistin und Keyboarderin unterwegs und zählt zu den absoluten Superstars an ihrem Instrument. In ganz Europa, aber auch in Nord- und Südamerika sowie Arabien und China hat sie schon erfolgreich in die Tasten gegriffen und für Furore gesorgt. Zahlreiche Produktionen auf CD, aber auch Video und DVD sind Zeugnis ihrer unermüdlichen Schaffenskraft und untermauern ihren Ruf als ?First Lady? und ?Queen of the Organ?. Neben ihrer Tätigkeit als Solistin hat sich Claudia Hirschfeld auch als ?Orchester? für namhafte Solisten einen Namen gemacht und arbeitet dabei unter anderem mit Weltstars wie René Kollo, Eva Lind oder den GERMAN TENORS zusammen.
Zu ihren musikalischen Partnern zählt seit kurzem auch die Trompeten-Legende Walter Scholz. Ihn hat sich Claudia Hirschfeld nun als Stargast für ihr Neujahrskonzert am Donnerstag, 10. Januar in der Bremer St. Lambertus Schützenhalle eingeladen. Seit mehr als 50 Jahren begeistert der Mann mit dem Kinnbart und der goldenen Trompete die Liebhaber der volkstümlichen und klassischen Musik gleichermaßen. Weltweit hat Walter Scholz, den schon Herbert von Karajan als Jahrhundert-Trompeter bezeichnet hat, über 15 Millionen Tonträger verkauft. Seine ?Sehnsuchts-Melodie? wurde mehrfach vergoldet und sogar dreimal mit Platin veredelt und natürlich wird sein Welthit auch beim Auftritt in Ense-Bremen genauso wenig fehlen wie ?Il Silenzio? oder andere große Trompeten-Hits ? jeweils genial begleitet von Claudia Hirschfeld und ihrem ?Open Art Orchester?.
Außerdem wird beim Neujahrskonzert die Berliner Sängerin Dagmar Hoffmann zu sehen und zu hören sein. Mit ihr arbeitet Claudia Hirschfeld bereits seit vielen Jahren immer wieder zusammen und hat 2006 sogar eine gemeinsame Deutschland-Tournee bestritten. Dagmar Hoffmann studierte klassischen Gesang an der Universität der Künste Berlin und absolvierte das künstlerisch-wissenschaftliche Staatsexamen im Fach Musik an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie wird in Ense einige bekannte Highlights aus Musicals intonieren, aber z.B. auch mit einer Pop-Version des berühmten ?Adagio? von Tomaso Albinoni begeistern.




Das Neujahrskonzert von Claudia Hirschfeld und ihren Gästen Dagmar Hoffmann und Walter Scholz beginnt am Donnerstag, 10. Januar 2013 um 20.00 Uhr. Eintrittskarten sind ? bei freier Platzwahl - im Vorverkauf zum vergünstigten Preis von EUR 18,00 in Ense bei der Volksbank Hellweg, der Bäckerei Klapp und der Postfiliale in der Ense-Passage erhältlich, zudem aber auch in der Neheimer Geschäftsstelle des Sauerlandkuriers und beim Werler Anzeiger. Telefonisch können die Karten beim Veranstalter, der Mautner Medien GmbH unter (02938) 805510 bestellt werden. Auch online gibt es eine Bestellmöglichkeit unter www.okey-tickets.de. An der Abendkasse (ab 19.00 Uhr) kosten die Eintrittskarten 20,00 Euro.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker 2012
Live aus der Philharmonie Berlin mit Mezzosopranistin Cecilia Bartoli
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 26.12.2012 - 19:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788576
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

e


Telefon:

Kategorie:

Musik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 223 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Claudia Hirschfeld holt Trompeten-Legende Walter Scholz nach Ense"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mautner Medien GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Christliche Musik zwischen Pop und Klassik ...

stlicher Crossover-Titel nicht nur ein neues Genre besetzt, sondern mit der italienischen Interpretin Annamaria Sotgiu eine stimmgewaltige Neuentdeckung präsentiert. Für die Musikerin Claudia Hirschfeld ist ihr christlicher Glaube immer sch ...

Spanisches Feuer in Nordrhein-Westfalen ...

Essen, aber auch die spanische Lebensart und Musik erfreuen sich ungebrochener Popularität. Im Oktober laden drei Ausnahmekünstler in Bergisch Gladbach, Hamm, Marl und Remscheid zu einer musikalischen Reise nach Spanien und versprechen dabei Tempe ...

Vorweihnachtliches Staraufgebot in Werl ...

Nach dem großen Erfolg ihrer Weihnachtsgala in 2013 hat sich Claudia Hirschfeld sofort entschlossen, auch in diesem Jahr wieder einige herausragende Künstler nach Werl einzuladen und präsentiert am Samstag, 13. Dezember in der Stadthalle neben de ...

Alle Meldungen von Mautner Medien GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 79


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.