InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LinkedIn-Studie zuüberstrapazierten Schlagwörtern in Online-Profilen: "Kreativ", "organisationsstark" und "effektiv" führen die Liste an (BILD)

ID: 777411


(ots) -
LinkedIn, das mit über 187 Millionen Mitgliedern weltweit größte
Business-Netzwerk, hat eine Liste der in beruflichen Online-Profilen
überstrapazierten Schlagwörter für 2012 zusammengestellt. Weltweit
und in Deutschland die Nummer eins der am häufigsten in den
Mitgliederprofilen genutzten Begriffe ist "kreativ". LinkedIn
veröffentlicht die Rangliste bereits zum dritten Mal. Auch in der
Liste für das Jahr 2011 war "kreativ" der Spitzenreiter in deutschen
Profilen. 2010, als die Studie zum ersten Mal durchgeführt wurde,
stand die Eigenschaft "innovativ" an vorderster Stelle.

Die Top-Ten der meistgenutzten Schlagwörter in deutschen Profilen
sind:

1. Kreativ
2. Verantwortungsbewusst
3. Analytisch
4. Motiviert
5. Innovativ
6. Erfolgsorientiert
7. Organisiert
8. Kommunikative Fähigkeiten
9. Effektiv
10. Internationale Erfahrung

Das jeweils meist genutzte Wort in Ländern, die LinkedIn für die
Studie ausgewertet hat, ist:

- Australien, Deutschland, Kanada, Neuseeland, Niederlande,
Schweden, Singapur, USA: kreativ
- Ägypten: multinational
- Brasilien: experimentell
- Frankreich: verantwortungsbewusst
- Indien: effektiv
- Indonesien: multinational
- Italien: verantwortungsbewusst
- Malaysia, Saudi-Arabien, Südafrika,
Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien: motiviert
- Spanien: spezialisiert
- Schweiz: analytisch

"Täglich suchen Geschäftspartner und Arbeitgeber im Netz nach
beruflichen Kontakten und Fachkräften", sagt Alexander Zipp,
Marketing Manager DACH bei LinkedIn.

"Wer hier auffallen will, sollte mit seinem Online-Profil aus der
Masse hervorstechen. Millionen von Mitgliedern behaupten von sich,
sie seien "kreativ". Belege wie beispiels-weise Verweise auf




einzigartige, einfallsreiche, faszinierende Projekte sind eine
Möglich-keit, sich abzuheben." Folgende Ansätze können zudem dazu
beitragen, ein berufliches Online-Profil möglichst interessant und
individuell zu gestalten:

- Prüfen, was der Mitbewerb macht

Mit einer Personensuche können Mitglieder mit einer ähnlichen
Berufsbezeichnung gefunden werden. Bei fremden Profilen fällt es
häufig leichter zu erkennen, welche Aussagen und Beschreibungen
positiv wirken. Die Erkenntnisse aus der Mitbe-werber-Analyse können
für die Gestaltung des eigenen Profils genutzt werden.

- Empfehlungen sammeln

Direkte Kontakte können die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten mit
einer Empfehlung versehen. Insgesamt können Mitglieder bis zu 50
Kenntnisse und Fähigkeiten aus den unterschiedlichsten Feldern
angeben. Die ideale Zahl sind um die zehn Fähigkeiten, die auch in
Suchergebnissen einfach gefunden werden.

- Aufmerksamkeit erzeugen mit der richtigen Überschrift

Die Positionsbeschreibung ist eine der ersten Informationen, die
andere Mitglieder in den Suchergebnissen zu sehen bekommen.
Empfehlenswert ist eine Art "berufliche Schlagzeile", die Interesse
weckt und dafür sorgt, dass das vollständige Profil aufgerufen und
gelesen wird.

Weitere Informationen zur LinkedIn sowie eine Infografik zum
Herunterladen stehen hier zur Verfügung:
http://www.mynewsdesk.com/de/pressroom/linkedin-deutschland



Pressekontakt:

LinkedIn Deutschland, Österreich, Schweiz Gudrun Herrmann
Tel.: +49 89 2421 8193
E-Mail: gherrmann(at)linkedin.com
Twitter: (at)LinkedInDACH
Facebook: LinkedIn DACH
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/gudrunherrmann

Hotwire
Marina Stöcker / Michael Waning
Tel.: +49 (0)69 25 66 93-51 / -61
E-Mail: marina.stoecker(at)hotwirepr.com / michael.waning(at)hotwirepr.com
LinkedIn: www.linkedin.com/in/marinastoecker /
www.linkedin.com/in/michaelwaning

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.12.2012 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 777411
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 83 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"LinkedIn-Studie zuüberstrapazierten Schlagwörtern in Online-Profilen: "Kreativ", "organisationsstark" und "effektiv" führen die Liste an (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LinkedIn Corporation 121205infografiklinkedinueberstrapazierteschlagwoerter2012.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LinkedIn Corporation 121205infografiklinkedinueberstrapazierteschlagwoerter2012.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 135


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.