InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vorsicht auf Weihnachtsmärkten

ID: 775679

Zuckerfallen schnappen gnadenlos zu


(IINews) - Die Weihnachtsmärkte sind eröffnet und verführen mit ihren süßlichen Gerüchen so manchen Gaumen. Glühwein, Punsch und Lebkuchen ziehen die Menschen in Scharen an den mit Tannenzweigen und mit bunten Lichterketten versehenen Buden. Doch Vorsicht, der böse Geist der Verführung geht um und mischt sich unter die Massen. Jetzt werden viele verlockt zu unüberlegten Kaufentscheidungen, die sie später wohlmöglich bereuen könnten.

Wer denkt schon darüber nach, ob man sich Lebkuchen und andere süße Leckereien noch gesundheitlich leisten kann. Diabetes II ist eine von vielen ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten. Die Zuckerkrankheit ist ein schleichender Feind, erst wenn die Symptome körperlich bemerkbar sind, ist es fast schon zu spät. Durch falsche Ernährung können noch andere folgende Krankheiten entstehen: Adipositas, Migräne, Osteoporose, Schilddrüsenerkrankungen, Herz- Kreislaufbeschwerden, Bluthochdruck, Pilzinfektionen, Darmerkrankungen und sogar Krebs. Die medizinischen Kosten für Arztbesuche, Kuren, Tabletten und Operationen steigen jährlich an. Jeder kann für sich und seine eigene Gesundheit etwas tun, indem er auf sein Essverhalten achtet.

Muss der genießerische Gaumen für immer nun Trübsal blasen? Natürlich nicht, denn es gibt einen gesunden Ernährungsweg, die auch Leckermäuler befriedigen können. Mittlerweile beschäftigen sich immer mehr Ernährungsexperten und -Mediziner mit kohlenhydratarmer Ernährung. Viele kommen zum Ergebnis, dass eine kohlenhydratarme Kost den Körper entlastet.

In der Adventszeit ist die Vorfreude auf Weihnachten mit Geschenken und leckerem Essen groß. Es gibt viele Rezepte aus verschiedenen Büchern, die einladen zum Hochgenuss für Backwerk und verführerische Braten. Die Low Carb Autoren: Beuke und Schütz haben nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern zu allen über das Jahr passenden Feierlichkeiten und alltagstaugliche leckere Rezepte entwickelt. Nützliches und Informatives finden sie auf http://www.jutta-schuetz-autorin.de und http://www.sabinebeuke.de





Vorab schon mal eine kleine Auswahl für die kohlenhydratarme Küche:
Buch: Low-Carb Adventszauber - Kohlenhydratarmes Backen
Autor: Jutta Schütz
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
Nur als E-BOOK erhältlich ISBN: 978-3-86850-526-9
EURO: 6,00
Kurzbeschreibung: Dieses kleine E-Book mit 30 Rezepten ist geschrieben für alle Menschen, die kohlenhydratarm leben und doch nicht in der Adventszeit und an Weihnachten auf Kekse verzichten möchten.

Buch: Low Carb Weltreise - Kohlenhydratarme Spezialitäten aus der ganzen Welt -
Autor: Jutta Schütz
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
ISBN: 978-3-8424-0084-9
EURO 13,49
Kurzbeschreibung:
Low Carb ist keine neue Diät, sondern eine Ernährungsrevolution, die abwechslungsreich ist und außerdem sehr gut schmeckt. Es gibt seit dem Jahr 1940 beweisbare Studien, dass man verschiedenste Krankheiten durch eine kohlenhydratarme Ernährung heilen kann. Low Carb ist ein englischer Begriff und bedeutet übersetzt wenig Kohlenhydrate. Essen wir zu viele Kohlenhydrate, verbrennt unser Körper weniger Fett, das gute HDL-Cholesterin sinkt und die Triglyceridwerte erhöhen sich. Dazu gibt es im Buch 152 Low Carb-Rezepte aus der ganzen Welt. Ungefähr 246 Millionen Menschen sind weltweit an Diabetes erkrankt. Bis 2025 wird die Zahl voraussichtlich auf 380 Millionen steigen. Was früher als Alters-Diabetes leichtfertig abgetan wurde, betrifft heute immer mehr junge Menschen.

Buch: Internationale -Low Carb- Gerichte
Autor: Sabine Beuke
Verlag: Tredition GmbH, Hamburg
Nur als E-BOOK erhältlich ISBN 978-3-86850-551-1
EURO 5,99
Kurzbeschreibung: Das E-Book beinhaltet 30 einfach gestaltete und verträgliche Rezepte für den sensiblen Darm.

Buch: Meine verträgliche Küche
Autor: Sabine Beuke
Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN 978-3-8391-5192-1
EURO 7,99
Auch als E-BOOK erhältlich ISBN: 978-3-8423-0095-8
EURO 6,49
Kurzbeschreibung: Es ist ein kohlenhydratarmes Koch- und Backbuch für den empfindlichen und sensiblen Darm. Das Werk beinhaltet nicht nur kohlenhydratarme, schnelle und einfache Rezepte, sondern bietet auch einige Frühstücks- und Abendessensvorschläge, sowie Zwischenmahlzeiten an. Der Leser hat die Möglichkeit, aus den vielen aufgezählten Lebensmitteln sich selbst einen Ernährungsplan zu erstellen. Desweiteren werden kurze Informationen rund um den Verdauungsweg, sowie Wissenswertes über Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett vermittelt. Die Autorin litt selber jahrelang unter Verdauungsschwierigkeiten und hat durch eigene Rezeptkompositionen ihre Darmprobleme bekämpfen können.

Bild: Klaus Schmidt / pixelio.de


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Autorin Beuke wurde 1964 geboren und lebt mit ihrer Familie in Bremen. Mehrere Jahre arbeitete sie im Lebensmittelbereich. Vom Amtsgericht Bremen wurde sie über 20 Jahre lang als Betreuerin für eine behinderte Person eingesetzt. Zurzeit betreut sie ältere Menschen und nebenbei schreibt sie, als ehemalige Darmpatientin, Bücher mit eigenen Erfahrungsberichten und über die Ernährungsform Low Carb-kohlenhydratarme Ernährung.



Leseranfragen:

Sabine Beuke
Kasseler Str. 46
28215 Bremen
info.beuke(at)gmail.com
http://www.sabinebeuke.de



PresseKontakt / Agentur:

Sabine Beuke
Kasseler Str. 46
28215 Bremen
info.beuke(at)gmail.com
http://www.sabinebeuke.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Tierhilfe Verband: Zu Weihnachten lieber ein Stofftier Sachsen-Anhalt: 31-Jährige soll 18 Monate alte Tochter getötet haben
Bereitgestellt von Benutzer: SabineBeuke
Datum: 03.12.2012 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 775679
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Beuke
Stadt:

Bremen


Telefon: 0000/000000

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 93 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vorsicht auf Weihnachtsmärkten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sabine Beuke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sabine Beuke



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.