Austausch für RC-Modellbau-Fans: RCForum.de neu in der Forumhome-Gemeinschaft

28.11.2012 - 11:31 | 772176


Artikel von Tanja Krystof

Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

Die Foren-Familie von Forumhome wurde um ein neues Mitglied erweitert: Das RCForum.de, das kürzlich von dem Forumbetreiber übernommen wurde, ermöglicht es den Usern, sich über den RC-Modellbau auszutauschen, sowie Informationen zu verschiedensten Modellen zu sammeln und abzurufen.

Rcforum.de ist bereits heute ein Ort des regen Austauschs über den Modellbau. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wurden verschiedene Forenbereiche geschaffen. Großmodelle, Autos mit Nitromotor oder mit Elektromotor, Flugmodelle, Helikoptermodelle, Schiffsmodelle und weitere RC-Modellarten werden hier in einem Forum vereint. Ein eigener Bereich mit tausenden Themen rund um Karosserie, Zubehör und Elektronik von RC-Modellen wurde zusätzlich etabliert.

Gemeinsam hat die Community in den letzten Jahren ein großes Informationsangebot zusammengetragen. In einem eigenen, nach Postleitzahlen getrennten Bereich können die Modellbauer untereinander Treffen und Verabredungen vereinbaren. Ein weiterer Bereich für bereits gefundene Interessensgemeinschaften und deren Belange wurde geschaffen. Der Newsbereich informiert regelmäßig über aktuelle Messen und Veranstaltungen, die für Modellbauer interessant sind. Auch Einsteiger erhalten im RCForum.de Schützenhilfe: Der Bereich Modellbau bietet ausführliche FAQs, spannende Berichte zum Modellbau und Videos aus der Modellbaupraxis. Dadurch wird es den Nutzern besonders einfach gemacht, einen Einstieg in die spannende Welt der Miniaturmodelle zu finden.

Die Softwareentwickler von Forumhome planen bis Mitte nächsten Jahres, im RC-Forum neue Funktionalitäten bereitzustellen und es auf eine aktuellere technische Basis zu stellen. Es lohnt sich, schon jetzt Mitglied zu werden: www.rcforum.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das vierzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.rcforum.de

PresseKontakt / Agentur:
forumhome.com
Tanja Krystof
Bruchstr. 54a
67098 Bad Dürkheim
06322- 91995-22
presse(at)forumhome.com
http://www.rcforum.de
http://www.forumhome.com

772176

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Tanja Krystof

Stadt: Bad Bürkheim

Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 28.11.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
forum, modelle, rc-modellbau, informationen, autos, flugzeuge, schiffe, modellarten, zubehoer, modellbauer, austausch, berichte, hilfe, videos, miniaturbau,

Dieser Artikel wurde bisher 719 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Die offizielle App von Abnehmen.com ist da
Neues Jahr, neuer Look: Runderneuerung für das Amerika-Forum
Ein geschützter Raum zum Austausch – denn Man(n) ist nicht allein
workout.de erhält Update – Nach langem Training wird der Erfolg nun sichtbar
Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid

Alle Artikel von Tanja Krystof RSS Feed

Jetzt Weihnachtsstress 2012 vermeiden
Wände verschönern mit Wandstickern
SCHWEISSTEC - REHM Innovationen live vor Ort erleben.
FotoalbumFotobuch.de





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de