Im Winter aktiv bleiben mit dem Sportevent von Radforum.de

28.11.2012 - 11:26 | 772144


Artikel von Tanja Krystof

Radforum.de bietet ganz neu das Sportevent als Tool an, mit dem alle registrierten Mitglieder ihre Sporteinheiten erfassen und bewerten lassen können.

Der Forenbetreiber Forumhome bietet ab sofort ein neues Feature für seine Mitglieder auf radforum.de an: Im Winter können sie nun ihre Radsporteinheiten sowie weitere sportliche Aktivitäten in den Bereich Sportevent eintragen, Punkte sammeln und sich den begehrten Pokal im Wettkampf verdienen. Dies erhöht die Motivation für Sport im Winter.

Schon seit Jahren ist Radforum.de eine beliebte Anlaufstelle für alle passionierten Radfahrer. Doch im Winter haben viele Mitglieder des Forums eines gemeinsam: Die Motivation für Trainingseinheiten im Freien sinkt analog zu den Temperaturen. Um dennoch ein gewisses Grundpensum an Training zu erhalten, schließen sich immer mehr Nutzer dem Wettkampf an. Es handelt sich dabei um ein Sportevent, bei dem die Teilnehmer mit ihren sportlichen Aktivitäten Punkte erreichen können. Ziel ist es natürlich, über den Winter hinweg die meisten Punkte zu sammeln oder die eigene Leistung aus dem Vorjahr zu schlagen.

Radforum.de bietet ganz neu das Sportevent als Tool an, mit dem alle registrierten Mitglieder ihre Sporteinheiten erfassen und bewerten lassen können. In einer Tabelle können sie schließlich ablesen, welche Platzierung sie in der Gesamtwertung erreichen und wie viele Punkte ihnen noch auf den Erstplatzierten fehlen. Am höchsten bewertet werden beim Sportevent - Wettkampf natürlich Radsporteinheiten. Alternativ können aber auch andere sportliche Aktivitäten wie Laufen, Schwimmen oder ein Fitnesstraining erfasst werden. Mit ihnen verdienen die Radfahrer aber verglichen mit einer Fahrradtour im Freien weniger Punkte. So soll eine zusätzliche Motivation geschaffen werden, um sich auch an kalten Wintertagen immer wieder einmal auf das Bike zu schwingen.

Nicht nur Einzelfahrer können sich im Sportevent - Wettkampf vergleichen. Die Forenmitglieder können sich auch zu Teams zusammenfinden und so gegeneinander antreten. Die Punkte der einzelnen Teammitglieder werden dann zu einer Gruppenleistung addiert. Damit jeder seinen Erfolg auch zeigen kann, können die Forenmitglieder in ihre Signatur spezielle Banner einbinden, aus denen aktuelle Punktezahlen, Platzierungen und weitere Informationen hervorgehen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

forumhome.com wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz im pfälzischen Bad Dürkheim. Mit ca. 100 Foren und 70 Mio. Seitenaufrufen monatlich hat sich forumhome.com zu einem der führenden Forenbetreiber in Deutschland entwickelt. Das vierzehnköpfigeTeam aus Programmierern, Mediengestaltern und Fachinformatikern unterstützt die Moderatoren und User der einzelnen Foren hauptsächlich im technischen Bereich. Aber auch neue Features werden individuell für die Foren entwickelt und Supportfragen beantwortet. Die Foren selber beschäftigen sich mit einer Vielzahl von Themen, von abnehmen.com über campen.de bis hin zum babyforum.de findet hier jeder sein Hobby wieder.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.radforum.de/sportevent.php

PresseKontakt / Agentur:
forumhome.com
Tanja Krystof
Bruchstr. 54a
67098 Bad Dürkheim
06322- 91995-22
presse(at)forumhome.com
http://www.radforum.de/sportevent.php
http://www.forumhome.com


772144

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Tanja Krystof

Stadt: Bad Bürkheim

Art des Artikels: PresseMitteilung
Freigabedatum: 28.11.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
feature, forumhome, mitglieder, motivation, punkte, radfahrer, radforum-de, sport, sporteinheit, sportevent, tool, training, wettkampf, winter,

Dieser Artikel wurde bisher 824 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Die offizielle App von Abnehmen.com ist da
Neues Jahr, neuer Look: Runderneuerung für das Amerika-Forum
Ein geschützter Raum zum Austausch – denn Man(n) ist nicht allein
workout.de erhält Update – Nach langem Training wird der Erfolg nun sichtbar
Der Sommer war heiß, die Pfunde sind geschmolzen: abnehmen.com benötigte ein passendes Kleid

Alle Artikel von Tanja Krystof RSS Feed

Neutrale Testberichte zu Mountainbikes
Fahrradfahren in Kassel
Helmpflicht in Österreich





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de