InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hervorragende Resonanz für den Messeauftritt von König + Neurath

ID: 763171

Unter dem Messemotto „Büromöbel, wie Sie sie noch nie gesehen haben“ präsentierte der Karbener Komplettanbieter die K+N CITY überraschend neu. Die offene, einladende Architektur des Messestandes spiegelte den K+N CITY Gedanken wider und eröffnete den Besuchern spannende Blickwinkel auf die Produktneuheiten.


(IINews) - Die diagonale Wegführung führte zu den inneren Aktionsflächen. Im optischen Zentrum wurde das neue ganzheitliche Arbeitsplatzkonzept TEAM.WORK.SPACE, präsentiert, das von Michael Schmidt code2design, Stuttgart, entwickelt wurde. Unterschiedliche Möblierungsszenarien zeigten Lösungen für konzentriertes und kommunikatives Arbeiten allein oder zu zweit oder im Team. Durch akustische Abschirmung und individuelle Sichtschutzmöglichkeiten schafft TEAM.WORK.SPACE die richtige Umgebung für jede Arbeitsform. Im Segment der Büromöbel wurden als Neuheiten die Holzvariante des bekannten Apothekerschranks, die überarbeitete, moderne Caddyfamilie und das neue hochwertige Tischprogramm TABLE.T vorgestellt. Im Stuhlstudio avancierten die beiden neue Stuhlkonzepte JET.II und AURAY zu Besuchermagneten. Das Design der neuen Stuhlfamilie AURAY von 2DO-DESIGN Stuttgart basiert auf den Architekturgestaltungsgrundsätzen „skin and structure“. Entstanden ist eine elegante, zeitlose und moderne Drehstuhlfamilie, bei der neben dem Design die ergonomischen Anforderungen nicht vernachlässigt wurden. Ergänzt wurden die Neuheiten durch das Raumsystem TWO.2.BLOCK. Die transparenten und opaken Glaswände sind die Antwort auf die schnelle Realisierung individueller Raumgliederungswünsche.

Auch in der Kommunikation ging die König + Neurath AG neue Wege. Das prägnante Messe-Key Visual - verbunden mit der Visualisierung von Zusatzinformationen durch Augmented Reality - zeigte diese neue Ausrichtung. Der erfrischende, moderne Markenauftritt spiegelt sich der Gesamtheit der Produktneuheiten wider. „Mit unserem schlüssigen, ganzheitlichen Messekonzept haben wir unsere Kunden, Architekten und Gäste begeistert und unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Im Vergleich zu 2010 konnten wir ein Plus der Besucherfrequenz verzeichnen und haben viele interessante, neue Geschäftskontakte geknüpft. Durch die zunehmende Internationalität bestätigt sich die Orgatec als Trendmesse der Branche und als wichtige Kommunikationsplattform“, resümierte Heinz H. Meyering, Vorstand Marketing/Vertrieb der König + Neurath AG.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen König + Neurath wurde 1925 gegründet und ist heute ein internationaler Komplettanbieter für Büro-, Sitzmöbel- und Raumsysteme. Die nicht börsennotierte Aktiengesellschaft wird von dem Vorstandsvorsitzenden Carl-Christoph Held, dem Vorstand Marketing und Vertrieb, Heinz-H. Meyering und dem technischen Vorstand Thomas Fehr geleitet. König + Neurath ist eine der umsatzstärksten deutschen Büromöbelmarken. Das Unternehmen mit rund 1.000 Mitarbeitern verfügt in Deutschland über zwei Produktionsstandorte und sieben Showrooms sowie Niederlassungen in England und den Niederlanden. Hauptsitz ist Karben bei Frankfurt am Main. Die eigene Holz- und Metallverarbeitung und die hohe Fertigungstiefe sichern ein Höchstmaß an Flexibilität in der Realisierung individueller Kundenanforderungen.

Die König + Neurath AG setzt sich schon seit Jahren mit dem Thema „Ergonomie für die Arbeitswelten der Zukunft" auseinander. Die Beachtung des systemergonomischen Gesamtzusammenhangs ist bestimmend bei der Produktentwicklung, Vertrieb und Beratung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Ilona Korban, Telefon: +49 6039 483-245, E-Mail: ilona.korban(at)koenig-neurath.de
König + Neurath AG, Industriestraße 1-3, D-61184 Karben



drucken  als PDF  an Freund senden  Büroreinigung – Perfekter Service In Raum für Innovation und Kreativität in Albstadt
Bereitgestellt von Benutzer: Uli Kuhn
Datum: 14.11.2012 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 763171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 755 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hervorragende Resonanz für den Messeauftritt von König + Neurath"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

König + Neurath AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von König + Neurath AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 111


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.