Shiseido feiert 140. Geburtstag

13.11.2012 - 12:46 | 761795


Artikel von Adam Sattari

Traditionshaus Shiseido feiert kräftig seinen 140. Geburtstag und lanciert extra zu diesem Anlass eine Variante des Duftklassikers Zen aus dem Jahre 1964. ZEN Secret Bloom heißt die neue, limitierte Jubiläums-Auflage.

Das Haus Shiseido hat seine Wurzeln im alten Japan und entstand seinerzeit aus einer Tokioter Apotheke, welche 1872 n.Chr. von Fukuhara Arinobu gegründet wurde. Erst eine Generation später begann sein Sohn Shinzo auch japanische Blumendüfte auf den Markt zu bringen. Einer der berühmtesten ist wohl der Original-Damenduft Zen aus dem Jahre 1964. Shiseido hat diesen 2007 von dem französischen Parfümeur Michel Almairac neu auflegen lassen. Seitdem gab es mit Zen Purple und Zen White Heat Edition bereits zwei Varianten des Zen-Damendufts. Nun, anlässlich des 140. Geburtstags des traditionsreichen Hauses bringt Shiseido eine neue, weitere Version heraus: Zen Secret Bloom.
Auch der Jubiläums-Duft wurde wieder von dem Franzosen Michel Almairac kreiert und hat einen sehr floralen und warmen Charakter. Am Anfang beginnt der klassische Chypreduft mit blumigen Noten von Freesie und Jasmin. Am Ende runden Weihrauch, Patschuli und Vanille den geheimnisvollen Duft ab.
Der Duft erzählt von goldenen, japanischen Blüten, die in der Nacht blühen. Die Geschichte wird auch von dem Flakon aufgegriffen, dessen Blumendekor mit Pinsel und Tusche von dem japanischen Künstler Marehide Susuki entworfen wurde. Er war schon 1964 der Künstler hinter der Originalausgabe des Zen-Dufts und hat zur Feier des 140. Geburtstags auch den Flakon des neuesten Zen-Dufts mit Blumenranken verziert, die den Flakon geheimnisvoll umfließen.
Zen Secret Bloom ist in limitierter Auflage ab sofort im Handel erhältlich und kann online unter anderem über ParfumDEAL unter nachfolgendem Link bestellt werden: http://parfumdeal.de/c-6046/zen-secret-bloom.html


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ParfumDEAL ist Deutschlands erstes Multi-Shoppingportal, das auf Parfum und Kosmetik spezialisiert ist. Zugelassen werden ausschließlich zuverlässige Parfumverkäufer. Zusätzlich gewährt ParfumDEAL einen Käuferschutz, der höchsten Schutz sicherstellt. Somit kann über die von Trusted Shops zertifizierte Plattform http://parfumdeal.de/ günstig und auch sicher eingekauft werden.


Weitere Infos zum Artikel:
http://parfumdeal.de/c-6046/zen-secret-bloom.html

Leseranfragen:
ParfumDEAL
Oberhafenstr. 1
D-20097 Hamburg
info (at) parfumdeal.de

761795

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Adam Sattari

Ansprechpartner: Adam Sattari
Stadt: Hamburg

Art des Artikels: Newsletter
Freigabedatum: 13.11.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
shiseido, zen, secret, bloom,

Dieser Artikel wurde bisher 743 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Adam Sattari RSS Feed

Sonnenbaden ohne Reue - Crème Métamorphique pflegt und schützt die Haut zugleich!
PARFUM DIVIN DE CAUDALIE: DAS ERSTE EAU DE PARFUM VON CAUDALIE IST EINFACH GÖTTLICH
leitner-lifecare.de Bachblueten Notfalltropfen Rescue Tropfen
Top Media Consulting steigt im Vertrieb von ADONIA GERMANY ein
Schönheit die unter die Haut geht. Permanent Make Up, Kosmetik Saarbrücken





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de