Research Studios Berlin entwickelt für den NIKE BLAZER Basketballschuh neue Retail-, Web- und Print-Kommunikation

01.11.2012 - 13:04 | 754087


Artikel von Research Studios Berlin | A Neville Brody Design and Communication Network



(LifePR) - Research Studios Berlin, Teil des internationalen Netzwerkes für visuelle Kommunikation der britischen Design Legende Neville Brody, entwickelt die neue Kampagne zum Re-Launch des nike blazer im Vintage Finish.
Mit seinem klassischen Design ist der farbenfrohe Sneaker bereits heute ein Fashion Statement und eine feste Größe in fast jeder Sneakersammlung. Mit dem neu aufgelegten blazer feiert der zeitlose High-Top sein lang ersehntes Revival und präsentiert sich durch Vintage-Finish und der unverwechselbaren Old-School-Optik in neuem Look.
"Wir haben es mit einer Produkt- und Designikone zu tun. Die visuellen Elemente der 70er und 80er Jahre haben natürlich eine Rolle bei der Entwicklung der Kampagne gespielt, dennoch wollten wir keine Retro-Kommunikation. Der blazer wendet sich schließlich an Käufer von heute". Federico Heise, GF Strategie.
Insgesamt wurden 6 Kreativ-Konzepte entwickelt und intern getestet. Schon nach kurzer Zeit stand fest, dass der Name blazer zum zentralen Gestaltungselement werden soll. Der Produktname wurde damit zum Programm und Kern des Kommunikationskonzeptes.
Dabei wurde Typografie zum zentralen Baustein der Art Direction. Das Design- und Kommunikationskonzept beruht auf der plakativen Darstellung von Produktname, Lifestylefotografie und Produktabbildung.
Die Kampagne wird in Deutschland, Österreich und in der Schweiz im Handel zu sehen sein, begleitet von digitalen Kommunikationskonzepten im Web. Printmotive im Handel sind Bestandteil der Planungen.
Im Jahr 1972 machte Basketball-Legende George Gervin - besser bekannt als "Iceman" - den Nike Blazer als Basketball-Schuh berühmt. In kürzester Zeit fand der Sneaker mit dem großen Swoosh seinen Weg vom Court auf die Straße und ist heute als Style-Ikone im Bereich Sportswear nicht mehr wegzudenken.
Der blazer har schon viel erlebt, da es ihn schon lange gibt. Der von den Research Studios Berlin entwickelte Claim: BEEN THERE, DONE THAT. THE NEW BLAZER, bringt dieses Konzept noch einmal auf den Punkt.


Bekannt geworden sind die Research Studios durch den "lauten" Designangang von Brody, der sich bis heute durch zahlreiche Arbeiten zieht. Damit agiert auch die Berliner Agentur eher untypisch wenn es um lokale Design- und Kommunikatiosfragen geht. Vor allem beim Corporate Design überwiegt Kreation und weniger das Regelwerk.
Brody wurde durch seine bahnbrechenden Arbeiten als Art Director für das Lifestyle Magazin THE FACE international bekannt, bevor er mit der Publikation "THE GRAPHIC LANGUAGE OF NEVILLE BRODY" eines der bis heute meist verkauften Grafikdesign Bücher publizierte. Im Jahr 2010 wurde Brody zum "HEAD OF COMMUNICATION ART & DESIGN" am "ROYAL COLLEGE OF ART" in London bestellt.
In Berlin wird die Agentur von Daniel Borck (Kreation), der viele Jahre mit N.Brody in London gearbeitet hat und Federico Heise (Strategie) geführt.
facebook.com/ResearchStudiosBerlin

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Weitere Infos zum Artikel:
http://

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

754087

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Research Studios Berlin | A Neville Brody Design and Communication Network

Ansprechpartner:
Stadt: lin
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 108 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Autoverwerter bieten kostenlose Schrottgebrauchtwagen Entsorgung an
4XF Functional Training Basic
Schnell und Unkompliziert Abholen lassen - Schrottabholung Gelsenkirchen
Erfolgsstory NBA
Die Corona-Pandemie zieht weite Kreise undändert auch die Art wie und wo wir arbeiten

Alle Artikel von Research Studios Berlin | A Neville Brody Design and Communication Network RSS Feed

Vom One-Night-Stand in die Ehe
Corona-Krise: "Wir müssen jetzt wieder Vertrauen lernen."
Xmal, Joy2all Verlag- und plötzlich macht Mathe Lernen Spaß...
Handyvertrag.de mit 20 Prozent mehr LTE Datenvolumen und günstigerem Preis
Messen punkten mit Erlebnissen und Networking





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de