InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TV Möbel seit der Erfindung des Fernsehers

ID: 744077

Die Geschichte der TV Möbel

(IINews) - Seit der Erfindung des Fernsehers scheint sich die früher eher kompakte Kiste mit den bewegten Bildern aus aller Welt zu einem Verkaufsschlager auf dem gesamten Globus entwickelt zu haben. Aber auch hier gehen die technischen Innovationen der Neuzeit nicht spurlos vorüber. Um in den vollkommenen Fernseh-Genuss gelangen zu können, bedarf es allerdings auch entsprechendem Mobiliar innerhalb der eigenen vier Wände. Es ist von entscheidender Wichtigkeit, um für die optimale Sichthöhe zu garantieren. Da die TV-Geräte im Wandel der Zeit ihr Aussehen und weitere Eigenschaften teilweise stark verändert haben, werden natürlich auch andere Anforderungen an die TV-Möbel an sich gestellt. Der nachfolgende Text geht auf eben diese Wandlung bei den Möbelstücken für den Fernseher ein.

Die Veränderungen im TV-Möbel-Segment

Die früheren TV-Geräte wogen bei einer entsprechenden Größe mitunter mehrere Kilogramm und waren kaum von einer Person an eine andere Stelle zu bewegen. Dementsprechend robust musste auch demnach auch das TV-Möbel ausfallen, das das Gewicht über mehrere Jahre halten musste. Mit voranschreitenden technischen Möglichkeiten jedoch und der endgültigen Ablöse der Röhren-Geräte durch die Flachbildfernseher fand auch im Bereich der TV-Möbel ein klar erkennbarer Wandel statt. Demnach benötigte man nicht mehr eine mitunter gewaltige Tiefe, die der Fernseher in ein solches Möbelstück hineinragen musste. Die ersten Flachbildfernseher benötigten gerade einmal zehn Zentimeter als Tiefe. So wurden Wohnwände, die sich durch ihre mitunter filigrane Bauweise auszeichneten immer beliebter. Auch heute hat das TV-Möbel für viele Haushalte nicht an Reiz verloren. Dies ist besonders erstaunlich, da sich die mitunter leichten Flachbildfernseher auch an der Wand platzieren lassen, weshalb ein solches Möbelstück eigentlich überflüssig wäre. Das entscheidendste Argument in diesem Fall ist der Fakt, dass zusätzliche Gerätschaften, wie beispielsweise Spielekonsolen, Receiver oder auch Einheiten für die heimische Surround-Anlage ebenfalls irgendwo untergebracht werden müssen und aufgrund dessen unschöne Kabel verlaufen würden. Wer sich hingegen für ein besagtes TV-Möbel entscheidet, der kann alle Geräte und Kabel optisch ansprechend verstecken und sich eines erstklassigen Gesamtbilds in allen Bereichen sicher sein.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Modernes Skandinavien Moderne Möbel, fetzige Farben – Schlafzimmer zum Wohlfühlen
Bereitgestellt von Benutzer: fedetext
Datum: 17.10.2012 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Möbel


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1288 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TV Möbel seit der Erfindung des Fernsehers"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frederike Kerkoff (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Frederike Kerkoff



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.