InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beckenbodentraining

ID: 740521

Ganz gleich ob es nun der Alltag im Büro, im Handel oder aber im Baugewerbe ist, Rückenschmerzen gehören in unserer modernen Zeit leider längst zu den am meisten verbreiteten Erkrankungen im Berufsalltag. Doch warum ist das so? Und warum wissen so wenige Menschen, dass Beckenbodentraining gegen Rückenschmerzen und beständige, schmerzhaften Verspannungen im Rücken helfen kann?

(IINews) - Nun vielleicht, weil Rückenschmerzen längst alltäglich geworden sind und weil man sie meistens eben nicht einfach mit ein paar Pillen behandeln kann. Denn seien wir ehrlich: Für viele von uns werden Krankheiten – gleich welcher Art – nach wie vor am liebsten mit einer Injektion, einem Medikament oder (im schlimmsten Fall) einer Operation behandelt. Wir sind oftmals eben faul und leider werden die genannten Maßnahmen (Chemie oder Operationen) viel zu häufig eingesetzt.

Bei Rückenschmerzen ist die Situation allerdings eine andere: Hier hilft es meistens weder eine Pille zu schlucken noch eine OP durchzuführen. Doch ganz gleich wie schwerwiegend Rückenleiden auch sein mögen, eine Behandlung erfordern sie in jedem Fall. Und wer nicht sofort zum Chirurgen gehen möchte, der hat noch immer die Möglichkeit die Erfahrung eines Heilpraktikers oder auch eines Physiotherapeuten für sich zu nutzen.

Mit einem gezielten Beckenbodentraining besteht die Möglichkeit zu versuchen, die schmerzhaften Verspannungen im Rücken zu lösen. Denn in der Heilpraktikerausbildung erfahren angehende Heilpraktiker nicht nur, wie sie gezielt Störungen im Bewegungsapparat erkennen können, nein sie erfahren auch, wie man sie gezielt behandeln und so den Schmerz verringern kann. Denn letztlich ist das Ziel des Heilpraktikers eben nicht nur die Stärkung des Bewusstseins für den eigenen Körper, sondern eben auch die Behebung bestehender Bewegungsstörungen und der daraus resultierenden Schmerzen.

Man sieht, wenn die Arbeit und der Alltag einem das Leben schwer machen und Schmerzen den Alltag dominieren, dann braucht es nicht immer sofort einen Chirurgen, nein oftmals reicht der Besuch beim Heilpraktiker, um so nach und nach die bestehenden Probleme zu ergründen und behandeln zu können und bedenkt man dann, was der Heilpraktiker einem mit auf den Weg gibt, dann sind Schmerzen im Alltag hoffentlich schon ganz bald ein Teil der Vergangenheit.




Ach übrigens: Wer der Meining ist, dass Beckenbodenübungen vor allem etwas für Frauen sind, der hat sich gewaltig geirrt! Beckenbodentraining für Männer ist ebenso wichtig wie für Frauen. Denn obwohl der weibliche Beckenboden durch Geburten häufig viel mehr belastet wird, sind Männer auch sehr häufig von Problemen in diesem Bereich betroffen!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Welchen Einfluss hat Curcuma longa L. auf Krebs beeinflussende Faktoren? Die Heilpraktikerausbildung
Bereitgestellt von Benutzer: bilso
Datum: 11.10.2012 - 22:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740521
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kurt Meisel
Stadt:

Berlin


Telefon: 0176 284 65 956

Kategorie:

Alternative Medizin


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.10.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 603 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beckenbodentraining"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kurt Meisel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Heilpraktikerausbildung ...

Und so zählt die Heilpraktikerausbildung heute zu einer der beliebtesten Ausbildungen im Gesundheitsbereich. Doch wie die Ausbildung zum Heilpraktiker nun genau aussieht, dass wissen nur die wenigsten. Doch das lässt sich einfach ändern, das Inter ...

Die Innere Leere mit Dingen füllen? ...

Viele Menschen kommen immer wieder an einen Punkt, an dem sie eine innerliche Leere verspüren und irgendwie nicht mehr fähig sind, einen wirklich Sinn im Leben zu finden. Vor allem in unserer, konsumorientierten Zeit ist dies häufig der Fall. De ...

Wie das Internet die Welt erobert ...

Zuerst war es nur ein Arbeitsraum. Dann ein ganzer Campus. Plötzlich ein ganzes Land und sehr schnell die ganze Welt. Das Internet in seiner heutigen Form entspricht einer mindestens genauso großen Entdeckung wie die Glühbirne. Die Möglichkeiten, ...

Alle Meldungen von Kurt Meisel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.