InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Kleine Sünden“ untersagt

ID: 712836

Kalorien-Zählen wird überflüssig, wenn man sich richtig ernährt

(IINews) - Tobias Fendt ist Betreiber des Fitness-Blogs www.muskel-guide.de und gibt seinen gesamten Erfahrungsschatz aus jahrelangem Training und einer zielgerichteter Ernährung an die Leser weiter. Auf seinem Blog gibt er Einsteigern in den Fitness-Sport wertvolle Trainingstipps und zeigt, wie man schnell Muskeln aufbaut.
„Egal, was immer gesagt wird und ganz gleich, welche Diäten den besten Gewichtsverlust garantieren und wie der schönste Körperbau in kurzer Zeit erreicht werden kann. Die Wahrheit ist, dass nur durch Reduzierung der Kalorien und eine Erhöhung des Stoffwechsels mittels einer langfristigen Umstellung der Lebensmittel und damit der gesamten Lebensweise einen dauerhaften Erfolg verspricht“, schreibt Blog-Betreiber Tobias Fendt. Der Fitness-Experte weiß, dass beim Muskelaufbau die Intensität, mit der das Training durchgeführt wird, wichtig ist. Denn ohne Anstrengung kann der Muskelaufbau nicht vorangetrieben werden.
Kalorien Zählen war gestern, behauptet Tobias Fendt. Denn wer viel Obst und Gemüse isst und keine sogenannten„kleinen Sünden“ begeht, der muss schon gar nicht darauf aufpassen, wie viele Kalorien in dem einen oder anderen Nahrungsmittel enthalten sind. „Wer ehrlich ist, braucht sich nicht selbst zu betrügen und kann durch gezielte Maßnahmen motiviert zuschauen, wie die Muskulatur seinen Körper formt“, erklärt Fendt.
Eine Diät allein reicht jedoch nicht. Auf diesen Aspekt macht Tobias Fendt in seinem Blog mehrmals aufmerksam. Durch die plötzliche Abnahme können sich hässliche Hautlappen bilden – also sollten Abnehmende gleichzeitig auch Sport treiben und ihre Muskulatur stärken. Die Erklärung ist einfach: Wo Muskeln gebildet werden, wird Fett aus dem Körper reduziert und zusätzlich erhöht sich der Verbrauch der Kalorien, weil Muskeln einfach mehr Kalorien verbrennen.
Eiweiß-Shakes seien vor allem Personen empfohlen, die schnell Muskeln aufbauen wollen. Natürliche Lebensmittel haben Vorrang, dennoch können auch Shakes verzehrt werden, denn vor allem am Anfang kann es durchaus motivierend sein, wenn sich ein schneller Erfolg einstellt. „Was mit einem leichten Krafttraining beginnt, muss für einen wirklichen Muskelaufbau nach und nach intensiviert werden, wenn der Muskelaufbau von Dauer sein soll. Der Muskelaufbau gelingt nur, wenn Muskelstränge durch körperliche Anstrengungen verletzt werden und sich mit Hilfe von Eiweißen wieder regenerieren und heilen und wieder durch Anstrengungen und so weiter“, schreibt Tobias Fendt.




Auf die richtige Ernährung kommt es ebenfalls an. Denn wer sich schlecht ernährt und Fettiges isst, der läuft Gefahr, seinen Bestand an hochwertigen Eiweißen abzubauen und sich mit hässlichen Fettpölsterchen zu bereichern. Das sei sehr kontraproduktiv, weiß Tobias Fendt. Der Blog-Betreiber zeigt unter http://www.muskel-guide.de/ernahrung/kalorien-zahlen-verboten-warum-die-kalorienaufnahme-deinen-muskelaufbau-bestimmt/, wie man sich richtig ernähren sollte, um abzunehmen und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Muskel-Guide.de
Muskel-Guide.de bietet einen ganzheitlichen und ausführlichen Überblick über erfolgreichen Muskelaufbau, einer zielgerichteten Ernährung und zum Thema Fitness allgemein. Der Fitness-Experte Tobias Fendt gibt auf der Website Einblick in seinen Erfahrungsschatz aus jahrelangem Training. Er zeigt anhand detailierten Beiträge auf, was es für einen schnellen Muskelaufbau alles benötigt und wie man diesen am besten erreicht. Fendt hat sein Wissen über Sixpack Training, Muskelaufbau und Ernährung in verschiedenen Online-Produkten erfolgreich veröffentlicht.



Leseranfragen:

Muskel-Guide.de
Tobias Fendt
Kirchenweg 11
D-86450 Altenmünster
hallo(at)muskel-guide.de
www.muskel-guide.de



PresseKontakt / Agentur:

Muskel-Guide.de
Tobias Fendt
Kirchenweg 11
D-86450 Altenmünster
hallo(at)muskel-guide.de
www.muskel-guide.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kosta Runjaic wird neuer Trainer beim MSV Duisburg Ausgefallenste Kunstausstellung des Jahres! Mittelalterliche Stadtansichten und historische Bücher,über 500 Jahre alt!
Bereitgestellt von Benutzer: muskelguide
Datum: 03.09.2012 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 712836
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Fendt
Stadt:

Altenmünster


Telefon: +49 8295 9 09 39 79

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 139 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Kleine Sünden“ untersagt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Muskel-Guide.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Muskel-Guide.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.