Auslandserfahrungen sammeln

16.08.2012 - 12:11 | 701243


Auslandserfahrungen sammeln, Kompetenzen erlangen. Fremdsprachen lernen, Kulturen kennen lernen, das fördert das Verständnis in einer globalisierten Welt.

Viele junge Menschen träumen heute davon, eine gewisse Zeit im Ausland zu verbringen. Hinter diesem Wunsch können verschiedene Ziele stecken. Manch einer möchte möglicherweise seine Englischkenntnisse verbessern, andere möchten, dass der Auslandsaufenthalt den eigenen Lebenslauf aufpeppt und wieder andere sehnen sich nach einem Abenteuer, einer Flucht aus dem Alltag. Da es zahlreiche Möglichkeiten gibt, um einige Zeit im Ausland zu verbringen, kann jeder eine passende Variante finden.

Über den Tellerrand schauen

Wer noch nie im Ausland war oder die verschiedenen Länder nur von kurzen Urlaubsreisen kennt, hält möglicherweise das eigene Land und die eigene Kultur für das einzig Wahre. Ein Auslandsaufenthalt kann dabei helfen, über den häufig bemühten Tellerrand zu schauen und andere Kulturen und Blickwinkel zu entdecken. Zum einen können Neuentdeckungen eine Bereicherung für das eigene Leben sein. Möglicherweise findet man plötzlich die englische Teekultur sehr anziehend und möchte diese auch im eigenen Land ein wenig zelebrieren. Auch wenn man keinen Brauch, keine Gewohnheit übernimmt, so lernt man durch einen längeren Auslandsaufenthalt doch, etwas toleranter gegenüber fremden Kulturen zu sein.

Ein Auslandsaufenthalt als Karrierekick

Wer sich während des Studiums entscheidet ins Ausland zu gehen und ein akademisches Jahr absolvieren möchte, kann sich beispielsweise auch an einer anderen Hochschule im Ausland einschreiben. Ein längerer Auslandsaufenthalt macht Bewerber oftmals besonders attraktiv, da die Personalchefs davon ausgehen, dass Menschen, die einen längeren Auslandsaufenthalt absolviert haben zum einen die Sprache beherrschen und zum anderen gelernt haben, selbstständig zu handeln. Viele Unternehmen unterhalten nicht nur nationale Geschäftsbeziehungen, sondern sind auch international tätig. Ein Mitarbeiter, der die andere Sprache und Kultur bereits kennengelernt hat, kann für die Geschäftsbeziehung zu Firmen im Ausland sehr nützlich sein. Ein Auslandsaufenthalt kann daher durchaus förderlich für die Karriere sein.



Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für einen Auslandsaufenthalt

Wer Erfahrungen im Ausland sammeln möchte, kann ein Auslandssemester machen, ein Auslandspraktikum absolvieren oder eine Sprachreise unternehmen. Daneben können junge Menschen auch als Au-pair im Ausland tätig werden oder einen Work and Travel Aufenthalt planen.

Weitere Infos zum Artikel:
http://www.kaplaninternational.com/de/kurse/sprachkurs/englisch/weltweit.aspx

Leseranfragen:
Aspect Internationale Sprachschule GmbH
- ein Tochterunternehmen der Kaplan Inc.
Zeil 65-69
D-60313 Frankfurt

Tel. +49 (0)69-244 5005-00
Fax ++49 (0)69-244 5005-09


701243

Kontakt-Informationen:

Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 16.08.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
sprachreisen, work-travel, auslandserfahrung, englisch-lernen,

Dieser Artikel wurde bisher 1599 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Der Beruf des Wirtschaftsprüfers
Sprachaufenthalt in Frankreich
Finanzierungsmöglichkeiten für das eigene Boot
Europas Kulturhauptstädte 2013
Reisestart am Flughafen Düsseldorf

Individuell zugeschnittene Italienischkurse in der Toskana
Cambridge Institute of English Meinungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis
Cambridge Institute of English - Meinungen zum Preis-Leistungs-Verhältnis
London Institute of English - Meinungen von Schülern
Internetsprachschule Englisch - Welche BLC4u Meinungen gibt es?





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de