InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Strohhütte Von Du Fu

ID: 697390

Du Fu zählt zu den berühmtesten Dichtern Chinas überhaupt und wird zuweilen als “heiliger Dichter” verehrt. Insgesamt sind von ihm etwa 1400 Gedichte erhalten geblieben, die auch heute noch wertvolle Einblicke in die Zeit der kulturhistorisch bedeutsamen Tang-Dynastie (618 bis 907) geben.

(IINews) - Bei der Strohhütte von Du Fu handelt es sich um eine beliebte Touristenattraktion im Westen der Stadt Chengdu am malerischen Ufer des Baches Huanhuaxi. Die Hütte ist nach dem bedeutenden chinesischen Dichter Du Fu benannt, der einst während seines vierjährigen Aufenthalts in Chengdu dort gewohnt hat. Die heutige Strohhütte ist eine originalgetreue Rekonstruktion derjenigen Hütte, in welcher der Dichter damals Quartier bezogen hat. Ihm zu Ehren wurde sie wieder aufgebaut.

Du Fu zählt zu den berühmtesten Dichtern Chinas überhaupt und wird zuweilen als “heiliger Dichter” verehrt. Insgesamt sind von ihm etwa 1400 Gedichte erhalten geblieben, die auch heute noch wertvolle Einblicke in die Zeit der kulturhistorisch bedeutsamen Tang-Dynastie (618 bis 907) geben. Der Poet wurde im Jahr 712 in Gongyi in der Provinz Henan geboren. Er floh im Jahre 759 aufgrund einer Rebellion aus Xi’an, wo er zuvor 10 Jahre lang gelebt hatte, nach Chengdu.

Ein Jahr später errichtete er seine Strohhütte am Ufer eines Baches am westlichen Stadtrand von Chengdu. Dort hat er in den folgenden Jahren unter einfachsten Verhältnissen gelebt und in dieser Zeit mehr als 240 Gedichte verfasst, die heute zu den wertvollsten Kulturschätzen Chinas zählen. Im traditionellen, typisch chinesischen Garten im Umfeld der Hütte ist heute ein Museum untergebracht, in dem mehr als 3000 Bücher und 2000 Kulturgegenstände gezeigt werden. Sowohl der Garten als auch das Museum sind definitiv einen Besuch wert.

Der wunderschön angelegte und liebevoll gepflegte Park, der eine Oase der Ruhe abseits der hektischen Stadt darstellt, verfügt über ein stilvolles Teehaus sowie über einen Bonsai-Garten. Auch der Bestand an alten Bäumen stellt eine Augenweide dar, die man beim entspannten Schlendern entlang des kurvigen Weges quer durch das Areal ausgiebig betrachten kann.

Bei einem ausgedehnten Spaziergang im Garten kann man die Geschichte und die vielfältigen Eindrücke, die man während seines Museumsbesuchs gewonnen hat, herrlich auf sich wirken lassen und darüber in Ruhe reflektieren. Gleichzeitig kann man auch ganz einfach die Schönheit der Garten- und Bachlandschaft genießen und dabei wunderbar entspannen. Daher ist ein Besuch sowohl anregend und lehrreich als auch entspannend.





Wer die Strohhütte von Du Fu einmal besucht hat, wird sie bestimmt nicht wieder vergessen, denn sie wird einen festen Platz in den Erinnerungen einnehmen. Für Touristen mit Interesse an Gedichten und an der Geschichte Chinas lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Wer also einen Urlaub in China plant, sollte einen Abstecher zur Hütte des großen Dichters auf keinen Fall verpassen. Die eröffnet ganz neue Einblicke in die Geschichte und Kultur des Landes.

Machen Sie Urlaub in China? Besuchen Sie die eindrucksvolle Strohhütte von Du Fu bei Chengdu mit ihrem Museum und Park. Alle Infos unter http://chinareise.cctsbeijing.com/china-tours.html



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Internetagentur Schweiz - So Findet Man Die Beste Agentur Die Besten Grills Im Kontaktgrill Test
Bereitgestellt von Benutzer: anjanjager
Datum: 09.08.2012 - 18:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Jager
Stadt:

Deutschland


Telefon: 08861-242117

Kategorie:

Allgemeine Tipps


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 446 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Strohhütte Von Du Fu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anja Jager (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hubschrauberflug Grand Canyon Von Las Vegas Aus ...

Im Südwesten der Vereinigten Staaten gibt es eine Vielzahl an attraktiven Reisezielen, bei denen es sich wirklich lohnt, vorbeizuschauen. Leider ist die zur Verfügung stehende Zeit allerdings häufig knapp, und außerdem unterschätzt man die Entfe ...

Alle Meldungen von Anja Jager



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.