Samsung S3 Reparatur

08.08.2012 - 16:37 | 696418


Artikel von Peter Mayer

Samsung S3

Das Beseitigen von Mängeln beim Samsung Galaxy


Am 29. Mai 2012 wurde das neue Samsung Galaxy S3 auf den Markt gebracht. Leichter als man denkt kann es geschehen, dass das Handy schon kurz nach dem Öffne durch ein Missgeschick herunterfällt oder ein anderer Mangel auftritt, bei dem die Garantie nicht greift.

Oder Du möchtest ganz einfach, dass Dein S3 in Deiner Lieblingsfarbe leuchtet und willst deshalb die Hülle austauschen.



Es gibt also viele Gründe, sein Samsung näher zu untersuchen!




Auch für Fachleute Neuland



Da das S3 sehr innovativ ist und sich immer mehr technische Elektronik auf geringerem Platz befindet, sollte man sehr viel eigenes Wissen und Praxiserfahrung aufweisen, um sich ohne kompetente Hilfe an eine den Austausch von Komponenten des wertvollen Geräts heranzuwagen.

Nur für Profis von Handy-Reparaturen beginnt hier die Kür .





Erstmal ist es empfehlenswert, dass jeder,
dem sein Smartphone lieb und teuer ist und der unangenehmen Überraschungen vorbeugen will, im Netz nach einem brauchbaren Reparatur-Leitfaden>recherchiert



Falls Du keine Ahnung hast, was nicht stimmt, ist es sinnvoll, zuerst

einen Experten zu fragen,
um wenigstens den genauen Schaden.
In meinem Fall war das Display gesprungen.

Wenig Material



Nachdem ich eine Weile im Netz recherchiert hatte und feststellen musste, dass man nur echt spärliche Informationen dazu findet, bin ich auf einen schönen Reparatur-Leitfaden von Fixxoo.de gekommen. Hier wird jeder Vorgang einzeln in Kapiteln unterteilt erläutert und sogar mit Grafiken versehen, die genau zeigen, wie das Gerät bei jedem Schritt aussehen sollte.

Hier mal eine grobe Übersicht der Absätze:





  1. Generell das Öffnen des Telefons


  2. Entfernen des Lautsprechers

  3. Ausbau des Bildschirms

  4. Entnehmen des Sensors

  5. Reparieren des Mikrofons

  6. Herausnehmen des Mainboards

  7. Austauschen des Vibrationsmotors

  8. Entnehmen der Antenne

  9. Ausbau des SIM-und Speicherkartenlesers

  10. Entfernen des On/Off-Button









Der die Anleitung ist dank der zahlreichen Bilder und klaren Schilderung gut nachzuvollziehen, gerade für jemanden mit Erfahrung.

Da ich zuvor noch nie ein Smartphone von innen gesehen hatte, wollte ich an einigen Stellen sicher sein, ob ich alles richtig machen wollte und suchte nach einem alternativen Leitfaden im Internet

Also mal eben nach Videos recherchiert und bei YouTube tatsächlich ebenfalls eine Anleitung vom selben Anbieter entdeckt.

Hier wurde es auch in dieselben Arbeitsschritte untergeteilt, die auch schon bei dem schriftlichen Leitfaden aufgegliedert wurden. Mir gefielen hier die noch ausführlicheren Erklärunge besser, die eine schriftliche Anleitung nicht anbieten kann.





Ungünstig das Video erst suchen musste. Ein Hinweis auf Fixxoo.de wäre durchaus angenehm gewesen. So ist es ein großer Aufwand, alles von vorn zu recherchieren.



Schlussendlich ist die Erklärung aber echt nützlich - soweit ich gesehen habe, wurden dort übrigens mehrere Reparatur-Anleitungen hochgeladen, zum Beispiel für das iPhone.

Weitere Infos zum Artikel:
http://www.fixxoo.de

696418

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Peter Mayer

Ansprechpartner: Weihermüller
Stadt: Berlin
Telefon: 030 39749002

Art des Artikels: Fachartikel
Freigabedatum: 08.08.2012
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
handy-samsung-reparatur,

Dieser Artikel wurde bisher 220 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Wenn man nicht mehr geht, geht der Spezialist
Und jährlich grüßt der Apple-Konzern: Das nächste iPhone kommt demnächst - schon wieder
Qualitätsmerkmale für Reparatur-Services
Yellow Light Of Death!
Der beste Freund und das Herrchen

Alle Artikel von Peter Mayer RSS Feed

Rostentferner – einfach und effizient
Kostenlose Kontaktanzeigen Im Internet Finden
Grand Canyon Touren Ab Las Vegas
So Finden Sie Die Beste Grand Canyon Helikopter Tour





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de