InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Plastikkarten bedrucken? Leichter als gedacht!

ID: 695321

In zahlreichen Unternehmen und Einrichtungen aus beinahe allen Branchen kommen personalisiert bedruckte Plastikkarten zum Einsatz. Doch wie kommt der Druck auf die Plastikkarte?


(IINews) - Bedruckte Plastikkarten begegnen uns beinahe überall in unserem täglichen Leben. Im Geldbeutel trägt wahrscheinlich jeder von uns fast ein halbes Dutzend persönlicher Karten mit sich herum - alleine durch Personalausweis, Führerschein, EC Karte.

Doch kaum jemand macht sich Gedanken darüber, wie der persönliche Druck auf die Plastikkarte kommt, geschweigedenn woher die Technologie der Karte weiß, welche Funktion sie erfüllen soll.

Erst wenn ein Unternehmen oder auch ein Verein, eine Einrichtung oder Behörde auf die Idee kommt, eigene individuelle Plastikkarten einzuführen, beginnt die Recherche. Einsatzmöglichkeiten gibt es beinahe unbegrenzt: Identifikationsmedium, Kundenkarte, Geschenk, Gutschein, Ausweis - eine bedruckte Plastikkarte kann all dies sein und noch viel mehr.

Die Produktion der eigenen Plastikkarten kann natürlich durch einen Dienstleister vorgenommen werden. Möchte man jedoch nicht von Lieferzeiten abhängig sein und flexibel jederzeit Nachdrucke anfertigen können, ist die Möglichkeit einer eigenen Kartenproduktion meist die bessere Wahl. Hierzu schafft man sich einen eigenen Dekstop-Kartendrucker an. Diese Geräte bedrucken PVC Plastikkarten beinahe ebenso schnell und einfach wie ein Bürodrucker eine Seite Papier. Somit wird die eigenständige Plastikkartenproduktion (und ggf. sogar Kodierung) im Handumdrehen realisierbar und bleibt flexibel umzusetzen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die cardcon systems GmbH ist ein B2B-Lösungsanbieter im Bereich Ausweissysteme. Das Portfolio der cardcon GmbH umfasst Desktop-Geräte für die Bedruckung und Kodierung von Plastikkarten, auch mit implementierten Technologien wie Kontaktchips, RFID Transpondern oder Magnetstreifen. Des Weiteren zählen die Lieferung von bedruckten und ggf. kodierten PVC Plastikkarten sowie die internationale Realisierung von individuellen Lösungen für kartenbasierte Applikationen zum Leistungsspektrum der cardcon systems GmbH.



Leseranfragen:

cardcon systems GmbH
Siemensstraße 32, 35440 Linden

T +49 (0) 6403 77 9 13-34
F +49 (0) 6403 77 9 13-50
m.strueh(at)cardcon.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Maria Eilers: Professioneller Schreibservice für Biographien, Lebenserinnerungen und Memoiren. Möbelsafe mit elektronischem Zahlenschloss
Bereitgestellt von Benutzer: mstrueh
Datum: 07.08.2012 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 695321
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 407 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Plastikkarten bedrucken? Leichter als gedacht!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

cardcon systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von cardcon systems GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 133


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.