InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Überwinterungsmöglichkeiten für Boote

ID: 690141

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten für die Überwinterung eines Bootes, in jedem Fall sollte man sich darüber frühzeitig Gedanken machen und die unterschiedlichen Überwinterungsarten genauer betrachten.

(IINews) - Wenn man als Bootsbesitzer während des Sommers an den bevorstehenden Winter denkt graut es einem davor. Es ist nicht nur ein unschöner Gedanke, weil man weiß, dass die schöne Zeit an Deck auch wieder vorbei geht, es ist auch unschön, weil man sich langsam wieder Gedanken machen muss, wo man sein Boot überwintern lässt.

Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten wie man ein Boot überwintern lassen kann. Man kann es im Wasser überwintern lassen, im Freien an Land oder in einer Bootshalle. Für viele Bootsbesitzer kommt die Überwinterung im Wasser gar nicht erst in Frage, da diese Art der Überwinterung meistens gewaltige Schäden am Lack des Bootsrumpfes zurück lässt. Viele bevorzugen die Möglichkeit der Überwinterung des Bootes in einer eigens dafür vorgesehenen Bootshalle, da man sich hier teure Instandsetzungkosten des Lackes am Rumpf erspart. Eine Bootshalle ist optimal um das Boot vor Regen, Wind und Wetter zu schützen, kostet aber auch sehr viel. Die letzte Möglichkeit ist das Überwintern im Freien. Viele Bootsbesitzer, die ein eigenes Grundstück haben, stellen ihr Boot während des Winters auf ihr Gelände, wo es mit einer Plane geschützt den Winter auch gut übersteht. Wer jedoch nicht über ein eigenes Grundstück verfügt und auch niemanden kennt, bei dem er sein Boot während des Winters unterstellen könnte kann sich an spezielle Firmen wenden, die diese Dienstleistung anbieten.

Diese Firmen haben meistens eine große Stellfläche, die umzäunt ist und auch überwacht wird. Hier kann man sein Boot während des Winters mit einem guten Gewissen unterstellen. Die Kosten für diese Art der Unterbringung sind auch nicht sonderlich hoch, wodurch man einiges sparen kann. Das Ersparte kann man dann im nächsten Sommer wieder in sein Boot investieren.

Wer in Rostock eine Möglichkeit sucht sein Boot im Freien und an Land überwintern zu lassen, der kann sich z.B. an Projekt 1218 GmbH wenden, die eine solche Stellfläche für die Überwinterung von Booten anbieten.





Bei der Überwinterung an Land und im Freien sollte man nur eines beachten, man sollte darauf achten, dass die Luft unter der Abdeckplane noch zirkulieren kann, damit sich keine Feuchtigkeit und kein Schimmel darunter bilden können. Wenn man darauf achtet, sollte einer Überwinterung im Freien nichts im Wege stehen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kroatisches Küstenpatent Finanzierungsmöglichkeiten für das eigene Boot
Bereitgestellt von Benutzer: cheesecake
Datum: 30.07.2012 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 690141
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Boote


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.07.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1824 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Überwinterungsmöglichkeiten für Boote"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Olivia Lange (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine einzigartige Kreuzfahrt auf einem Segelschiff ...

Im Urlaub zieht es viele an die Küste, besonders beliebt ist Warnemünde. Gerade für leidenschaftliche Segler ist der Hafen Warnemünde ein wunderbares Urlaubsziel, hier findet man Ruhe und Entspannung pur und kann endlich vom stressigen Alltag abs ...

Alle Meldungen von Olivia Lange



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.