InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Ein gutes Messer hat seinen Preis!

ID: 689604

Was wäre der Mensch wohl, wäre das Messer niemals erfunden worden? Schließlich zählt dieses Instrument zu den wichtigsten der Geschichte!

(IINews) - Doch das Messer wurde und wird nicht nur aufgrund des praktischen Nutzens seit seiner Erfindung hochgeschätzt, es gilt auch als Kultsymbol und ritueller Gegenstand. Das Messer kann als Werkzeug, Haushaltsgerät und Waffe in einem definiert werden. Leider wird in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich auf die Qualität der Messer geachtet, wie dies in den vergangenen Epochen eindeutig der Fall gewesen ist.

Das Messer gilt erst seit dem 18. Jahrhundert als wichtigster Teil des Essbestecks. Im Laufe der Zeit ist es in diverse Rollen geschlüpft. Ob Schmuck- und Kunstgegenstand, Tauschobjekt oder sogar Zahlungsmittel: Einen vielseitigeren Gegenstand gibt es wohl nicht, wenn man in die Geschichte des Menschen zurückblickt. Bei Ausgrabungen wurden Messer natürlich vor allem an Orten der Nahrungszubereitung vorgefunden. Das Messer zählt zu den wenigen Objekten, die auf der ganzen Welt und in allen Kulturen des Homo sapiens vorkommen.

Wer sich ein neues Messer kauft, sollte mit Bedacht an das Vorhaben herangehen. Es ist schon klar, dass man Messer heute in zahlreichen Geschäften total billig kaufen kann, halten diese jedoch das, was von ihnen erwartet wird? Im Grunde wäre es besser, ein wirklich gutes Messer zu besitzen als einen ganzen Haufen schlechte. Die meisten von uns haben sich wohl schon mehr als ein Mal nach dem Kauf geärgert, dass das Messer seinen Zweck nicht einwandfrei erfüllt. Es zahlt sich demnach aus, sich im Vorfeld einige Testberichte zu Gemüte zu führen, diese findet man auch im Web – beispielsweise auf der Internetpräsenz http://www.messerschaerfer-testberichte.com. Mithilfe eines Testberichtes kann man sich davon vergewissern, wie gut oder schlecht ein bestimmtes Messer wirklich ist.

Ein gutes Messer hat seinen Preis – hält aber dafür mehr als ein Leben lang. Minderwertige Ware erfüllt seinen Zweck in keinster Hinsicht.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  NRW: Feuerwehr befreit Katze aus Pkw-Motorraum Wetter: Gebietsweise klar, im Südosten Schauer möglich
Bereitgestellt von Benutzer: Ulysses
Datum: 29.07.2012 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 689604
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Ein gutes Messer hat seinen Preis!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christian Lang (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Yachtcharter mit Yachting 2000 – der Traumurlaub ...

Der klassische Strandurlaub ist immer noch am populärsten, nicht nur in Deutschland. Allerdings, immer mehr Menschen weichen von alten Routinen ab – Bettenburgen und volle Strände sind nicht mehr das Non-Plus-Ultra. Das hat mehrere Gründe, zum e ...

Hotel in Zürs – das Skisportmekka ...

Die Vorfreude ist groß und entsteht nicht erst mit dem Packen der Urlaubsutensilien. Meist packt einem das Urlaubsfeeling erstmals bei der Auswahl des Skigebietes und des Hotels, in welchem man einchecken möchte. Mit der Buchung des Aufenthalts wir ...

Künstliche Befruchtung – mehr als nur ein Notnagel ...

Mittels IVF (In-Vitro-Fertilisation) können unfruchtbare Paare sich den Traum vom eigenen Kind erfüllen, das größte Glück in einer an und für sich aussichtslosen Situation. Trotz aller Informationen, oder gerade deswegen, die man heutzutage on ...

Alle Meldungen von Christian Lang



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.