InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Arnout Leijnse ist mit 80 Jahren der älteste Mitarbeiter bei Contargo B.V. in Zwijndrecht

ID: 625564

Er kann's nicht lassen


(IINews) - Zwijndrecht, 26. April 2012: „Arbeiten macht mir einfach Spaß“, erklärt Arnout Leijnse. Der Mitarbeiter der Zollabteilung bei Contargo B.V. in Zwijndrecht feierte am 25. April seinen 80. Geburtstag und denkt trotzdem noch nicht ans Aufhören.

Nachdem Arnout Leijnse als Kontrolleur für Schiffsbeladungen bei der Firma Müller-Thompson in Rotterdam erste Logistik-Erfahrungen gesammelt hatte, wechselte er 1981 zur Combined Container Service GmbH & Co. KG, die später zu Contargo wurde.

Als Arnout Leijnse vor 15 Jahren in Rente gegangen war, merkte er bald, dass ihm die Arbeit fehlte: „Die Arbeit hält mich jung“, sagt der 80-Jährige. „Ich bin gerne mit Menschen zusammen.“ Also fragte Leijnse bereits nach wenigen Monaten bei seinem früheren Arbeitgeber an, ob er nicht noch eine Aufgabe für ihn hätte. „Da wir die Erfahrung von Arnout Leijnse sehr schätzen, haben wir ihn gerne wieder eingestellt“, berichtet Cok Vinke, Managing Director, Contargo B.V. „An drei halben Tagen in der Woche ist Herr Leijnse dafür zuständig, dass die Zollpapiere im Hafen Antwerpen rechtzeitig erstellt werden.“

Das sei kein Problem für ihn, meint Leijnse, denn „die Arbeit ist heute dank des technischen Fortschritts viel leichter als früher. Zum Beispiel muss man heute nicht mehr persönlich zu den Terminals und Zollämtern fahren, um dort Zollpapiere zu hinterlegen, das geht alles auf dem elektronischen Weg.“ Dafür gäbe es heute aber auch weniger persönliche Kontakte als früher, bedauert der Zoll-Spezialist. Er mag es, mit Dienstleistern zu telefonieren oder seine Kollegen zu treffen. Die schätzen den älteren Kollegen besonders wegen seines fröhlichen Wesens, seine zumeist gute Laune sei ansteckend, berichten sie.

Wenn der Senior nicht arbeitet, ist er gerne mit seiner Familie unterwegs und verbringt viel Zeit mit seinen Enkeln und Urenkeln. Auf die Frage, was seine Frau von seinem „Un-Ruhestand“ halte, antwortet Leijnse: „So lange ich nicht mehr als 40 Stunden in der Woche arbeite, hat sie nichts dagegen.“







Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Contargo
Mit einer Jahrestransportleistung von 1,6 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo integriert den Containerverkehr zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem Europäischen Hinterland. Das Unternehmen verfügt in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz über 25 Containerterminals in Binnenhäfen. Außerdem betreibt das Unternehmen vier eigene Schiffslinien und zwei eigene Bahnlinien. Die 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Jahresumsatz von 380 Mio. Euro.



Leseranfragen:

Contargo GmbH & Co. KG
Shellstr. 5
67065 Ludwigshafen
Tel.: +49 621 59007 184
eMail: hkerstgens(at)contargo.net



PresseKontakt / Agentur:

Medienbüro am Reichstag GmbH
Im Haus der Bundespressekonferenz
Reinhardtstr. 55
10117 Berlin
Tel. +49 30 2061413029
Fax +49 30 30872995
contargo(at)mar-berlin.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Heikeni
Datum: 26.04.2012 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 625564
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heike Nicolaisen
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 2061413029

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Arnout Leijnse ist mit 80 Jahren der älteste Mitarbeiter bei Contargo B.V. in Zwijndrecht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienbüro am Reichstag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienbüro am Reichstag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 177


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.