Arnout Leijnse ist mit 80 Jahren der älteste Mitarbeiter bei Contargo B.V. in Zwijndrecht

26.04.2012 - 11:36 | 625564


Artikel von Medienbüro am Reichstag

Er kann's nicht lassen

Zwijndrecht, 26. April 2012: „Arbeiten macht mir einfach Spaß“, erklärt Arnout Leijnse. Der Mitarbeiter der Zollabteilung bei Contargo B.V. in Zwijndrecht feierte am 25. April seinen 80. Geburtstag und denkt trotzdem noch nicht ans Aufhören.

Nachdem Arnout Leijnse als Kontrolleur für Schiffsbeladungen bei der Firma Müller-Thompson in Rotterdam erste Logistik-Erfahrungen gesammelt hatte, wechselte er 1981 zur Combined Container Service GmbH & Co. KG, die später zu Contargo wurde.

Als Arnout Leijnse vor 15 Jahren in Rente gegangen war, merkte er bald, dass ihm die Arbeit fehlte: „Die Arbeit hält mich jung“, sagt der 80-Jährige. „Ich bin gerne mit Menschen zusammen.“ Also fragte Leijnse bereits nach wenigen Monaten bei seinem früheren Arbeitgeber an, ob er nicht noch eine Aufgabe für ihn hätte. „Da wir die Erfahrung von Arnout Leijnse sehr schätzen, haben wir ihn gerne wieder eingestellt“, berichtet Cok Vinke, Managing Director, Contargo B.V. „An drei halben Tagen in der Woche ist Herr Leijnse dafür zuständig, dass die Zollpapiere im Hafen Antwerpen rechtzeitig erstellt werden.“

Das sei kein Problem für ihn, meint Leijnse, denn „die Arbeit ist heute dank des technischen Fortschritts viel leichter als früher. Zum Beispiel muss man heute nicht mehr persönlich zu den Terminals und Zollämtern fahren, um dort Zollpapiere zu hinterlegen, das geht alles auf dem elektronischen Weg.“ Dafür gäbe es heute aber auch weniger persönliche Kontakte als früher, bedauert der Zoll-Spezialist. Er mag es, mit Dienstleistern zu telefonieren oder seine Kollegen zu treffen. Die schätzen den älteren Kollegen besonders wegen seines fröhlichen Wesens, seine zumeist gute Laune sei ansteckend, berichten sie.

Wenn der Senior nicht arbeitet, ist er gerne mit seiner Familie unterwegs und verbringt viel Zeit mit seinen Enkeln und Urenkeln. Auf die Frage, was seine Frau von seinem „Un-Ruhestand“ halte, antwortet Leijnse: „So lange ich nicht mehr als 40 Stunden in der Woche arbeite, hat sie nichts dagegen.“





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Contargo
Mit einer Jahrestransportleistung von 1,6 Mio. TEU gehört Contargo zu den großen Container-Logistik-Netzwerken in Europa. Contargo integriert den Containerverkehr zwischen den Westhäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem Europäischen Hinterland. Das Unternehmen verfügt in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und der Schweiz über 25 Containerterminals in Binnenhäfen. Außerdem betreibt das Unternehmen vier eigene Schiffslinien und zwei eigene Bahnlinien. Die 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2011 einen Jahresumsatz von 380 Mio. Euro.


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.contargo.net

Leseranfragen:
Contargo GmbH & Co. KG
Shellstr. 5
67065 Ludwigshafen
Tel.: +49 621 59007 184
eMail: hkerstgens(at)contargo.net
PresseKontakt / Agentur:
Medienbüro am Reichstag GmbH
Im Haus der Bundespressekonferenz
Reinhardtstr. 55
10117 Berlin
Tel. +49 30 2061413029
Fax +49 30 30872995
contargo(at)mar-berlin.de

Anmerkungen:

625564

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Medienbüro am Reichstag

Ansprechpartner: Heike Nicolaisen
Stadt: Berlin
Telefon: 030 2061413029

Keywords (optional):
contargo, niederlande, mitarbeiter, 80-geburtstag,

Dieser Artikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Medienbüro am Reichstag RSS Feed

thyssenkrupp Schulte sichert Weg zur Zugspitze
Wirtschaft im Wandel
Keine Zeit bei der Suche Ihrer Ware verschwenden
SHOP APOTHEKE EUROPE investiert in hochmodernes Logistikzentrum
Nippon Express (UK) erhält WDA- und GDP-Zertifizierung für Firmenlager in der Nähe des Flughafens London Heathrow





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de