InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Codename: ARIS - Das neue QR-System

ID: 609810


(IINews) - Die Betriebsanleitungen der elektrischen und pneumatischen ARIS Stellantriebe sind schon lange im Netz zu finden (www.stellantriebe.de). Jetzt übernimmt ARIS wieder einmal die Pole Position in der Branche und führt mit dem, in anderen Bereichen bereits etablierten QR-Code das ARIS QR System ein.

Seit neuestem ist die Betriebsanleitung eines Antriebs nur noch einen „Touch“ weit entfernt. Vorausgesetzt, der Anwender besitzt ein Smartphone und eine (meist kostenlose) Barcode-App, muss künftig nur noch der auf den Antrieben zu findende QR-Code gescannt werden. Sofort gelangt man zur Sprachenauswahl und die gewünschte Anleitung des entsprechenden Antriebs wird auf dem mobilen Endgerät angezeigt. Damit wird die Arbeit der Techniker und Monteure vor Ort enorm erleichtert.

Fehlten früher bei der Montage wichtige Informationen zur Inbetriebnahme der Antriebe und die Betriebsanleitung war nicht zur Hand, kam es zu kostspieligen Verzögerungen. Die neu eingeführte Kommunikationstechnik leistet nun einen weiteren Beitrag zu einem reibungslosen Installationsprozess.

Die QR-Codes befinden sich auf allen ab Mai 2012 ausgelieferten Antrieben. Weitere Informationen und ein Beispiel-Code sind unter stellantriebe.de/qr zu finden.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ARIS „Antriebe und Steuerungen“ startete bereits 1973 in Bonn mit dem Vertrieb von kompakten Antrieben. Die Produktion und Montage erfolgt mittlerweile im zugehörigen Werk Oerlinghausen, der Vertrieb und Service erfolgt weltweit. Nach rasanter Expansion ist ARIS im April 2007 nach Troisdorf in die neuen Geschäftsräume eingezogen. Weitere Investitionen sind geplant, um erfolgreich Richtung Zukunft zu steuern.
Stellantriebe von ARIS sind perfekt geeignet zum Bewegen, Regeln und Steuern von Armaturen in allen Industriebereichen. Dank beständiger Marktorientierung und Innovationsfreudigkeit bietet ARIS heute ein großes Spektrum an elektrischen und pneumatischen Stellantrieben, elektronischen Regelkomponenten, motorgesteuerten Armaturen und eine äußerst umfangreiche Palette an Zubehörteilen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Herr Michael Scholl
Tel.: 02241 / 25186 -17, Fax: -99
E-Mail: m.scholl(at)stellantriebe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Klinkhammer-Niederlassung in der Schweiz Erweiterung der Geschäftsleitung bei Physik Instrumente (PI)
Bereitgestellt von Benutzer: arisaris
Datum: 03.04.2012 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 609810
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Antriebstechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 323 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Codename: ARIS - Das neue QR-System"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARIS Antriebe und Steuerungen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARIS Antriebe und Steuerungen GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.