InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Allzeit verfügbare Einlagen

ID: 594279

Gerade in wirtschaftlich unsicheren Zeiten sollte man sich als eifriger und sorgsamer Sparer die entsprechenden Angebote der verschiedenen Banken aufmerksam ansehen. Heute gibt es deutlich mehr Varianten, Geld anzusparen, als früher, und so muss es nicht immer das klassische Sparbuch sein.

(IINews) - Wer sich aber nicht auf vermeintlich riskante Wertpapieranlagen und ähnliches einlassen will, der kann in der Option des Tagesgeldkontos die passende Art zu sparen finden. Ein Tagesgeldkonto ermöglicht es dem Kunden, sein Geld zu meist hervorragenden Zinsen, die sich in der Höhe deutlich von den Zinsen eines Sparbuches abheben, anzulegen, jedoch ohne eine fixe zeitliche Bindung. Somit bleibt es einem selbst überlassen, was man wann einzahlt oder eben auch abhebt, ohne dass dies direkten Einfluss auf die Konditionen des Kontos hat.

Deshalb bietet sich diese Form des Sparens gerade auch dann an, wenn man nicht genau abschätzen kann, wie lange man das Geld ansparen will und ob man darüber eventuell kurzfristig verfügen muss. Und da viele Banken immer auf der Suche nach neuen Kunden sind, findet man vor allem im Bereich der Tagesgeldkonten immer wieder sehr gute Angebote, welche diese Anlageform zu vergleichsweise hohen Zinsen offerieren. Im Unterschied zu langfristig gebundenen Sparformen mit einem fixen, dafür aber niedrigen Zinssatz, sind die Zinsen eines Tagesgeldkontos jedoch variabel, können sich also täglich ändern. Da die Banken aber darauf bedacht sind, ihre Kunden zu halten, ist diese Schwankungsbreite im Normalfall nicht sehr groß, und wer nicht mehr zufrieden ist, kann sein Geld immer noch abziehen und zu einer anderen Bank wechseln, wo der Zinssatz höher ist. Die Flexibilität dieser Sparform kommt natürlich den Kunden sehr entgegen.

Grundsätzlich gilt auch hier, sich im Vorfeld gut zu informieren, um unter der Fülle von Angeboten eines zu finden, welches den eigenen Vorstellungen entspricht und einem die meisten Vorteile einbringt. (Quelle: http://banktest.com/tagesgeld)



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IKB direkt passt Zinsen für das Festgeldkonto an – Keine Änderungen beim IKB Tagesgeld Angebot Top Tagesgeld Angebot der 1822direkt: Jetzt mit 25 Euro Prämie!
Bereitgestellt von Benutzer: valentergo
Datum: 13.03.2012 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 594279
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Tagesgeld


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.03.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 1642 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allzeit verfügbare Einlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb-internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sofortkredit: Zeit in die Recherche investieren! ...

Es ist auch keine Schande, sich bei einer Bank Geld zu leihen, wichtig ist nur, dass man sich die ganze Sache gut überlegt. Oft ist auch diesbezüglich die Zeit knapp, da man das Geld auf schnellstem Wege benötigt. Im Web gibt es aber zahlreiche Se ...

Der Westen Österreichs als Ziel für Wintersportfreunde ...

Beliebt sind vor allem die Tiroler Skigebiete. Gäste aus vielen verschiedenen Ländern kommen jedes Jahr, um in der beeindruckenden Bergwelt ihren Urlaub zu verbringen. Die Gastlichkeit der Einheimischen und das traditionelle Essen locken Touristen ...

Studio-Equipment von http://www.mediaresort.de ...

Und das ist bei weitem mehr als irgendein Kämmerchen, das irgendwo in einem verlassenen Keller eingerichtet worden ist. Denn aufgrund des großen Angebotes sind die Klienten heute sehr anspruchsvoll geworden. Doch wenn man deren Wünsche zur vollste ...

Alle Meldungen von pb-internetdienstleistungen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 106


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.