InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NoSQL, Cloud und Equal Experts - O2 mit Priority Moments weiterhin auf Erfolgskurs

ID: 584097


(IINews) - LONDON, UNITED KINGDOM -- (Marketwire) -- 02/28/12 --
O2, der führende britische Mobilfunk- und Breitbandanbieter, hat im letzten Jahr Priority Moments lanciert, einen neuen Mobilfunkdienst, der sich mit lokalen Angeboten führender Marken ausschließlich an O2-Kundenwendet. Der bei den O2-Kunden enorm beliebte Dienst ist jetzt auch als native iPhone-, Android- und Blackberry-Anwendung sowie über Mobile Web erhältlich. Mit der Erweiterung durch Online-Angebote ist ein weiteres Wachstum des Dienstes gesichert.

"Priority Moments ist ein zentraler Dienst, der unseren Kunden eine interaktive Plattform mit mehr als nur Gesprächen und Texten bietet", so Ed Pellew, Leiter von Priority Moments Proposition. "Equal Experts spielte eine entscheidende Rolle dabei, dass wir Priority Moments in ausgezeichneter Qualität und in kürzester Zeit auf den Markt bringen konnten. Mit Hilfe des Teams waren wir in der Lage, einen Service anzubieten, der von unseren Kunden besonders geschätzt wird."

Equal Experts hatte den Auftrag, das Angebots- und Zielgruppenmanagement und damit die zentralen Bestandteile des Systems zu liefern. Durch die enge Zusammenarbeit mit O2 war das Unternehmen in der Lage, den Grundservice innerhalb von 6 Monaten von der ersten Idee bis zur Markteinführung zu entwickeln. Um die engen Zeitvorgaben einzuhalten und die potenziellen Erweiterbarkeits- und Leistungserwartungen zu erfüllen, entschied sich Equal Experts für den Einsatz von NoSQL-Technologien und Cloud-Hosting-Lösungen.

Die NoSQL-Datenbank verringerte die Entwicklungszeit und bot eine Vielzahl flexibler kostengünstiger Einsatzmöglichkeiten. Dank fertiger GIS-Funktionen war diese spezielle Datenbank die perfekte Lösung für die Bereitstellung lokaler Angebote. Das flexible Grundprinzip der Datenbank hat die ständige Einbindung neuer Funktionen ermöglicht.

Angesichts des großen Kundenstamms von O2 war sich das Team sicher, dass Priority Moments ausgesprochen gut aufgenommen werden würde. Um dem erwarteten Ansturm von Benutzern gerecht zu werden wurde ein Cloud-Hosting-Anbieter gewählt, der bei Bedarf zusätzliche Kapazitäten bereitstellen konnte. Die Cloud-Plattform erlaubte dem Entwicklungsteam außerdem, eine ständige Integrations- und Testumgebung ohne lange Vorankündigungen zu schaffen.





"Die meisten Firmen scheuen sich vor der Einführung neuer Technologien für viel verwendete Produkte, und genau hier liegt die Stärke von Equal Experts", sagte Ryan Sikorsky, Direktor von Equal Experts. "Mit dem Einsatz rigoroser Entwicklungsmethoden wie testbasierter Entwicklung und automatischen Abnahmeprüfungen schaffen wir eine sichere Umgebung, in der innovative Techniken auch in großen Unternehmen erfolgreich eingeführt werden können."

"Equal Experts brachte eine Expertise mit, die man in unserem Geschäft selten findet", bemerkte Andrew Pattinson, Leiter von Online Delivery, Telefonica UK. "Equal Experts lieferte nicht nur das ursprüngliche Produkt, sondern hat auch einen Blick für zukünftige Innovationen."

Über Equal Experts

Equal Experts ist ein pragmatischer Softwareentwicklungsberater, der kundenspezifische Software als Wettbewerbsvorteil liefert. Indem Equal Experts gleichgesinnte und leidenschaftliche Softwareexperten an einen Tisch bringt, kann das Unternehmen einfache Lösungen für komplexe Probleme anbieten. Das Firmenmotto ist: 'Mit weniger mehr machen'.



Kontakt:
Pressekontakt:
Equal Experts
Jon Dickinson
+44 (0)7765 045 961


Equal Experts Kontakt
Equal Experts
Kathleen Collier
+44 (0)7826 587 606

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SOLARWINDS VERGRÖSSERT SEIN PRODUKTPORTFOLIO FÜR SYSTEMADMINISTRATOREN Vorsitzender der GAMP in Europa referiert in Deutschland auf Einladung von  QUMAS anläßlich Compliance Management Seminaren für die Life Science  Industrie
Bereitgestellt von Benutzer: MARKETWIRE
Datum: 28.02.2012 - 22:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584097
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

LONDON, UNITED KINGDOM


Telefon:

Kategorie:

Robotik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NoSQL, Cloud und Equal Experts - O2 mit Priority Moments weiterhin auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Equal Experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Equal Experts



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 124


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.