InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer jemenitischer Präsident Hadi vereidigt

ID: 581701

(dts) - Im Jemen ist der neue Präsident Abd Rabbo Mansur Hadi vor dem Parlament in der Hauptstadt Sanaa vereidigt worden. Er wolle die Unabhängigkeit des Landes und seine Einheit wahren, gelobte der neue Staatschef. Er tritt damit die Nachfolge von Ali Abdallah Salih an, der für die Machtübergabe aus den USA in die Hauptstadt gereist war. Am vergangen Dienstag hatten laut Wahlkommission 65 Prozent der Wahlberechtigten an der Abstimmung teilgenommen. Von ihnen votierten rund 99 Prozent für Hadi. Die Parteien hatten sich zuvor auf Hadi als einzigen Kandidaten geeinigt, um weitere Ausschreitungen in dem Land zu verhindern. Er soll für zwei Jahre das Amt übernehmen. Danach seien neue Wahlen mit mehreren Kandidaten geplant. Am Montag findet schließlich die offizielle Amtsübergabe im Präsidentenpalast statt. Salih war im November des letzten Jahres nach 33 Jahren zurückgetreten und beugte sich damit den Massenprotesten.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Merkel betritt mit Bürgerdialog Chef der Berliner Piratenpartei erklärt Rücktritt
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 25.02.2012 - 11:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 581701
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Sanaa


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 207 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 94


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.