InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

2012 - Das Jahr der Möbelbranche

ID: 565589

(IINews) - Lange hat es gedauert, doch nun erstrahlt die Möbelbranche erneut in hellem Glanz. Vorbei scheinen die Zeiten, als die Deutschen ihr Geld beharrlich zusammenhielten. Es werden endlich wieder Möbel gekauft. Bereits 2011 konnte die Möbelindustrie ihren Umsatz um rund sechs Prozent steigern. Für 2012 sieht es sogar noch rosiger aus. Ende des Jahres wird mit einem Umsatzniveau gerechnet, das erneut das Level von vor der Krise 2008 erreichen soll. Zu der Zeit konnte ein Umsatz von 17,2 Milliarden Euro erwirtschaftet werden.
So wundert es auch nicht, dass die Internationale Möbelmesse IMM Cologne dieses Jahr besonders viel Zulauf erfahren durfte. Im Fokus der Designexperten liegen dieses Jahr die Singles. Eine Klientel, die neben der Optik besonders auf den multifunktionalen Aspekt der Möbel achtet. Keine andere Wohnform ist so häufig in Deutschland vertreten, wie der Einpersonenhaushalt. Etwa 16,2 Millionen Singlewohnungen wollen mittlerweile eingerichtet werden. Hier ist jedoch zu beobachten, dass nicht nur die Singles aus jahrelanger Überzeugung gesteigerten Wert auf ihre Möbel legen. Längst sind die Zeiten vorbei, als die erste eigene Wohnung mit Orangenkisten und ausrangierten Möbeln der Eltern ausgestattet wurde. Der junge Single von heute legt Wert auf Optik, Qualität und Funktionalität. Aber bitte nicht als Gebrauchtware. Neue Möbel müssen her.

Nach Vintage, Shabby und Co. orientiert sich der neue Trend Richtung Design und Beständigkeit. Hochwertig dürfen die Möbel sein und dementsprechend auch mehr kosten. Die Einrichtung soll keinem ständig wechselndem Geschmack mehr folgen, sondern ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln. Das Möbelstück als Investition für die Zukunft gewinnt vermehrt an Bedeutung. Moderne Möbel verbinden unterschiedliche Funktionen und sind besonders für die kleine Wohnung ein Plus an Lebensqualität. Das Sofa lässt sich schnell vom Bett in eine gemütliche Sitzmöglichkeit verwandeln und der Küchentisch taugt sowohl zum Essen, als auch für die Arbeit daheim. Paart sich die durchdachte Funktionalität mit optisch ansprechendem Design, ist der Single von heute mit der Wahl seiner Einrichtung überaus zufrieden. Kann das Möbelstück zudem mit einem Quenchen "Natur" überzeugen, steht dem Erfolg nichts mehr im Weg. Denn nicht nur die Funktionalität der Möbel war auf der IMM zu bestaunen, sondern ebenfalls die Hinwendung Richtung Natur und authentischen Materialien. Hier gewinnt der Sofatisch aus unbehandeltem Holz, der Korkfußboden oder sogar das echte Moos für die Wände an Bedeutung. Öko gehört nicht mehr nur in den Kühlschrank und auf den Tisch, sondern wird fester Bestandteil des gesamten Lebensraums. Möbel und Raumgestaltung als Mittelpunkt der eigenen kleinen Welt des modernen Menschen von heute.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

http://www.delife.de DeLife ist ein Lifestyle-Onlineshop. Vom luxuriösen Massivholzmöbel bis hin zum Hochglanz Designermöbel bietet DeLife Deluxe Lifestyle für modernes Wohnen. Neben den Möbeln werden auch exklusive Accessoires wie zum Beispiel Lampen angeboten. Bei DeLife kann man seine Wohnideen zu attraktiven Preisen umsetzen.



PresseKontakt / Agentur:

Maximilian Kirchner, Nicki Kirchner
Garnstadter Str. 24
96237 Ebersdorf
Germany
Tel: +49 (0)9562 400 64 0



drucken  als PDF  an Freund senden  IMD Business School veranstaltet Twitter-Wettbewerb zur Feier des neuen chinesischen Jahres Ein Klassiker beim Warentransport: die Sackkarre
Bereitgestellt von Benutzer: pushen
Datum: 01.02.2012 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565589
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ebersdorf


Telefon: 09562 400 64 0

Kategorie:

Sicherheits- und Überwachungseinrichtungen


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 577 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"2012 - Das Jahr der Möbelbranche "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sabine Hueber (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alte Styles - neu aufgemacht! ...

Gerade Esszimmerstühle sollten robust und doch bequem sein. Denn oft dauert eine gemütliche Mahlzeit im Kreise der Familie lange. Es gibt nichts Schlimmeres, als mit einem gut gefüllten Bauch unbequem zu sitzen. Allerdings sollten Esszimmerstü ...

Alle Meldungen von Sabine Hueber



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.