InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Großauftrag

ID: 565252

Treston rüstet bei Avnet Logistics 25.000 Quadratmeter mit Arbeitsplätzen aus


(IINews) - Die Treston GmbH stemmte von Mai bis Oktober einen Großauftrag: Mit einem Auftragsvolumen von einer halben Million Euro rüstete der Arbeitsplatz-Einrichter 25.000 Quadratmeter Arbeitsfläche für die Avnet Logistics GmbH aus. Das entspricht in etwa der Fläche von dreieinhalb FIFA-Fußballfeldern oder 128 Tennisplätzen.

Die Avnet Logistics GmbH in Poing bei München ist eine Niederlassung des US-Unternehmens Avnet Inc., einem der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Die deutsche Logistik-Zweigstelle besitzt eine der modernsten Fördertechniken Europas.

Optimierte Arbeitsplätze für eine reibungslose Logistik

Waren annehmen, Waren auspacken, Buchen, Kommissionieren: Die 450 Avnet-Mitarbeiter in Poing müssen eine ganze Reihe von Tätigkeiten ausführen. Bei der Arbeitsplatz-Einrichtung besaß das Unternehmen bislang kein einheitliches System, man nutzte die Lösungen verschiedener Anbieter. Anlässlich des Neubaus des Logistikzentrums sollte sich dies nun ändern. Außerdem wollte man den Mitarbeitern ein optimiertes und professionelleres Arbeiten im neuen Lager ermöglichen. So beauftragte man einen Industrieplanungs-Dienst mit der Erstellung eines Arbeitsplatz-Pflichtenheftes. Zwei Arbeitsplatz-Einrichter waren für die Umsetzung im Rennen, deren Ideen jedoch nicht überzeugen konnten.

Dank einer Empfehlung wurde Avnet Logistics auf die Treston GmbH aufmerksam. Nach einem Telefonat und einer Präsentation vor Ort konnte sich Treston den Auftrag sichern. Zum Einsatz kamen Tische der Treston-Modellreihen WB, TPH und TP, die zu 85 Prozent individuell den Anforderungen von Avnet angepasst wurden. Sämtliche Tische sind höhenverstellbar, alle Anbauteile wie Unterböden, Monitorhalterungen oder Ablagen sind stufenlos verstellbar. Bei der WB-Reihe kann die Arbeitshöhe wahlweise durch Inbusschrauben, Handkurbel oder durch Elektromotor fast geräuschlos verstellt werden.





Andreas Jüttner, Verkaufsleiter Region Süd-West: „Insgesamt haben wir 424 Arbeitstische für 25.000 Quadratmeter geliefert. Für uns ist es eines der größten Projekte der letzten Jahre.“ Den Kunden Avnet Logistics überzeugte man dabei durchgängig: „Wir konnten alle Fragen sofort beantworten, klare Angaben machen und haben stets Wort gehalten. Entsprechend positiv war das Kunden-Feedback“, so Jüttner.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Treston
Treston zählt zu den führenden europäischen Anbietern für Lager- und Handhabungs-Systeme sowie Arbeitsplatz-Einrichtungen für die Industrie. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Verbindung von Ergonomie und Design. Treston-Produkte und
-Dienstleistungen kommen weltweit zum Einsatz, wobei Kundenorientierung, Zuverlässigkeit und Qualität seit Jahrzehnten die höchste Priorität haben.
Treston hat seinen Hauptsitz in Finnland, das deutsche Tochterunternehmen befindet sich in Hamburg. Der Konzern hat weitere Tochtergesellschaften in Schweden, Norwegen, Großbritannien und Polen sowie ein Verkaufsbüro in China.

Über Avnet Logistics GmbH
Avnet Logistics GmbH, ein Tochterunternehmen der Avnet, Inc., einem der weltweit führenden Distributoren für elektronische Komponenten, bietet Logistiklösungen, Value Added Services und Produktveredelungsleistungen exklusiv für Avnet EM EMEA’s Tochterfirmen EBV Elektronik, SILICA, Avnet Abacus, Avnet Memec, Avnet Embedded und Avnet SCS. Das Unternehmen beschäftigt über 400 Mitarbeiter, die jährlich ein Gesamtvolumen von ca. 2,4 Millionen Bestellungen bearbeiten, mehr als 1 Million Pakete europaweit verschicken und rund 35 Millionen elektronische Bauteile programmieren und veredeln. In Europa verfügt Avnet Logistics über weitere Logistikzentren in Tongeren/Belgien und Newcastle under Lyme/UK.
www.avnet-logistics.eu

Über Avnet, Inc.
Avnet, Inc. (NYSE:AVT), ein Fortune-500-Unternehmen, ist einer der weltweit größten Distributoren von elektronischen Bauteilen, Computerprodukten und Embedded-Systemen. Avnet agiert weltweit als Bindeglied zwischen führenden Technologieanbietern und einer breiten Basis von über 100.000 Kunden. Mit umfangreichen Value-Added-Services und IT-Lösungen verhilft Avnet ihren Partnern, neue Geschäftsfelder erfolgreich zu erschließen. Avnet Inc. hat im Geschäftsjahr 2011, das am 2. Juli 2011 endete, einen weltweiten Umsatz von 26,5 Milliarden US-Dollar erzielt. Weitere Informationen unter
www.avnet.com



Leseranfragen:

Treston GmbH
Thomas-Mann-Str. 21
D-22175 Hamburg
Andreas Jüttner
Verkaufsleiter Region Süd-West
Tel.: 040 / 640 10 05
Fax: 040 / 640 15 76
andreas.juettner(at)treston.com



PresseKontakt / Agentur:

Wassenberg Public Relations für
Industrie & Technologie GmbH
Rollnerstr. 43
D-90408 Nürnberg
Michaela Wassenberg
Tel.: 0911 / 598 398-0
Fax: 0911 / 598 398-18
presse(at)tech-communications.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Montage im steten Wandel Lösungsansätze für disziplinübergreifenden Herausforderungen der Montagesystemtechnik
Bereitgestellt von Benutzer: SandraKrischker
Datum: 01.02.2012 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565252
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Jüttner
Stadt:

22175 Hamburg


Telefon: 040 / 640 10 05

Kategorie:

Montage- & Handhabung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großauftrag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Treston GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Treston GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 201


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.