Die Innere Leere mit Dingen füllen?

26.01.2012 - 23:29 | 562064


Artikel von Kurt Meisel

In unserer Konsumorientierten Welt fühlen immer mehr Menschen eine innere Leere in sich. Der folgende Text verrät, wie man diese Problematik lösen kann und durch Spiritualität neuen Lebenssinn gewinnen kann.



Viele Menschen kommen immer wieder an einen Punkt, an dem sie eine innerliche Leere verspüren und irgendwie nicht mehr fähig sind, einen wirklich Sinn im Leben zu finden. Vor allem in unserer, konsumorientierten Zeit ist dies häufig der Fall. Denn während in früheren Epochen die Menschen oft durch Priester oder die Religion neuen Lebenssinn erfahren konnten, wird diese Möglichkeit heute kaum genutzt.



Für viele ist es dann oft sehr schwer, einen Weg zu finden, wie sie die innere Leere mit Dingen füllen können, aber immer häufiger finden heute viele Menschen in der Esoterik und in der Spiritualität einen Ausweg.



Bei der Spiritualität gibt es viele Zweige, und jeder muss für sich selbst einfach feststellen, welche Richtung für einen selbst am besten geeignet ist, und welcher Weg einen wirklich aus diesem Tief raus hilft. Einen Weg finden viele Menschen oft in der Religion, auch wenn es oft nicht die Religion ist, welcher man zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch angehört.



Viele finden unter anderem im Buddhismus genau das, wonach sie suchen, und können diese Religion nutzen, um die innere Leere mit Dingen zu füllen. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie man die innere Leere mit Dingen füllen kann.



Viele Menschen fühlen sich besser, wenn sie anderen Menschen helfen können, sei es auch nur mit Kleinigkeiten, und dabei ist nicht die Rede von Geld. Viele ältere Menschen können Hilfe im Haushalt benötigen oder einfach jemanden zum Reden brauchen. Und genau in dieser Aufgabe finden viele Menschen genau das, was ihnen dabei hilft, sich wieder wohler zu fühlen, und dem eigenen Leben wieder etwas mehr Sinn zu geben.



Damit ist jeder der beiden Seiten geholfen, denn der ältere Mensch ist dankbar für die Hilfe und die Zuwendung die er erfährt, und man selbst fühlt sich wieder gebraucht und wichtig, und hat so wieder einen wirklich tollen Sinn fürs Leben gefunden!

Weitere Infos zum Artikel:
http://www.lebeblog.de/tv/innere-leere-mit-dingen-fuellen/

562064

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Kurt Meisel


Art des Artikels: Fachartikel
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
innere-leere, spiritualitaet, esoterik,

Dieser Artikel wurde bisher 335 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Die Heilpraktikerausbildung
Beckenbodentraining
Wie das Internet die Welt erobert
Volkskrankheit Tinnitus

Alle Artikel von Kurt Meisel RSS Feed

Wird das Jahr 2015 vom Schicksal oder Zufall bestimmt?
Kann man das Liebesleben in der Hand ablesen?
Wann sind wir spirituell veranlagt?
Liebeskummer effektiv mit Tarotkarten lösen
Die Macht der Gedankenkraft





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de