InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Knighttime: Berlin Rapper Knightstalker veröffentlicht Debütalbum

ID: 553618


(IINews) - Nach etlichen erfolgreichen Free-Releasen in den letzten zwei Jahren, veröffentlicht der Berliner Rapper Knightstalker am 17. Februar 2012 sein Debütalbum „Knighttime“. Auf insgesamt 13 verschiedenen Anspielpunkten präsentiert Knightstalker seine musikalische Vielfalt und Liebe zum englischsprachigen Rap. Der Longplayer erscheint als physischer und digitaler Tonträger.
 
Einen Vorgeschmack auf das Release gibt die erste Video-Single „Countdown“, die gestern auf Meinrap.de Premiere feierte. Das Video ist ein Remix des 2011 veröffentlichten Songs. Diesmal allerdings unterlegt mit einem Soundteppich des Produzenten 7inch. Dieser feierte im letzten Jahr große Erfolge mit Produktionen für u.a. Kaas, Laas Unltd., Haftbefehl und Kool Savas.

Bevor Mitte Februar „Knighttime“ erscheint, veröffentlicht der Rapper am 20. Januar 2012 eine exklusive iTunes-Single. Der Song „End Of The Tunnel“ ist die Leadsingle zum Debütalbum. Der motivierende Song handelt von Selbstvertrauen und der Notwendigkeit in allen Lebenslagen - ob positiv oder negativ - an sich selbst zu glauben. Produziert wurde der Track von dem in Europa und den USA gefeierten Schweizer Duo Nefew. Die Single kann ab sofort hier vorbestellt werden.

Trackliste Album: Knightstalker - Knighttime (VÖ 17.02.2012)

01.   Knighttime (prod. by Romeo) (Cuts by P.A. Double)
02.   Paid To Lose (feat. Nefew & Souleez)( prod. by Romeo)
03.   End Of The Tunnel (prod. by Costa)
04.   Tigerclaw (feat. Beretta9 of Killarmy) (prod. by Merlin)
05.   Late Knight Show (prod. by Nefew)
06.   Lost Children (feat. Reef The LostCauze) (prod. by Romeo)
07.   Opening Move (feat. Armageddon) (Remix) (prod. by Marodeur)
08.   I’m The Opposition (prod. by CRS)
09.   If I Were You (prod. by Romeo)
10.   False Accusations (prod. by Melanko)
11.   Born 2 Style (prod. by Ladré)
12.   The Seriousness (feat. Rasco) (prod. by Romeo)




13.   Lost Children (Remix) (feat. Reef The Lost Cauze, Antihelden, Liquit Walker & Hammer & Zirkel) (prod. by Sneezy)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzbiografie: Geboren und aufgewachsen in der Hauptstadt, nahm Knightstalker schon Mitte der neunziger Jahre das erste Mal Kontakt mit der Welt des Hip-Hops auf. Seine Begeisterung für die Kultur ging über in eine fanatische Plattensammlerei bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem er selbst das Mic in die Hand nahm. Fasziniert von Rymes, Beats und Flows amerikanischer Vorbilder der Ost- und Westküste, entschied er sich, Gedankengut und Gefühlswelten nicht in seiner Muttersprache, sondern in englischer Sprache niederzuschreiben und zu performen. Wenn der Neuköllner in seinen Texten von Kriminalität und Arbeitslosigkeit spricht, dann weil er weiß, wie hart das Leben auch als Deutscher im Berliner Untergrund sein kann. Aber auch im Umgang mit sozio-politischen Themen, weiß sich der ehemalige wu-tang.de Chefredakteur mit einer Mischung aus Battle Rap und Storytelling zu verständigen. Knightstalker erntete in der Vergangenheit für seinen Mut in englischer Sprache zu rappen, nicht nur Applaus amerikanischer Kollegen sondern auch viele Features, die wirklich beeindrucken.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

MACHEETE | Büro für Dialog & Kommunikation
Paulstraße 34
10557 Berlin

Mareen Wordoff
Fon: +49 (0) 163 736 5296
E-Mail: presse(at)macheete.com
Web: www.macheete.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf Umwegen an die Spitze: Ardian Bujupi veröffentlicht am 9. Dezember 2011 Debütalbum „To The Top“ Jimmy Spliff kündigt Free-Album
Bereitgestellt von Benutzer: Macheete
Datum: 13.01.2012 - 14:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553618
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 374 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Knighttime: Berlin Rapper Knightstalker veröffentlicht Debütalbum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MACHEETE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MACHEETE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.