InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Vorteile des Badeanzugs

ID: 547274

Entgegen der Tendenz zu den immer knapper werdenden Bikinis erfreut sich der Badeanzug erneut großer Beliebtheit. Moderne Badeanzüge überzeugen mit attraktiven Schnitten und außergewöhnlichen Farbkombinationen.

(IINews) - In den 60 er, 70 er Jahren war der Badeanzug die Bademode schlechthin. Er bestach durch seine optimalen Eigenschaften als Schwimmanzug und eignete sich hervorragend überflüssige Kilos und kleinere Schwachstellen am Körper zu kaschieren. Die Damen der Schöpfung wollten aber mehr. Angetrieben von den Modenschauen in London, Paris, New York, der Rio Fashion oder Sao Paulo Fashion gewann der Faktor Mode auch in der Bademode immer mehr an Bedeutung. Der Bikini wurde mit seinen zahlreichen Varianten als Neckholder, Triangel, Bandeau oder für Mutige als Microbikini bevorzugt, während der Badeanzug in der Gunst deutlich abfiel. Die Lücke vom modischen Bikini, der mehr verdeckt als der klassische Bikini nahmen vermeintlich der Monokini und der Tankini ein. Während der Tankini aber eher wie ein T-shirt wenig sexy wirkt und beim Schwimmen durch seinen weiten Schnitt herumschlackert, ist der Tankini das sexy Bademodell, welches durch einen schmalen Streifen die Bauchpartie kaschiert. Genauer betrachtet ist der Tankini dies nur bei optimal geformten Körpern mit Modelmaßen. Was auf dem Foto beeindruckend sexy wirkt sieht bei der Otto-Normalverbraucherin unvorteilhaft aus. Nur gut, dass beim Badeanzug in den letzten Jahren auch bezüglich modischen Aspekten etwas getan wird. Jüngst wird der Badeanzug als Einträgervariante angeboten, d.h. dass nur ein Träger quer über den Schultern verläuft. Zudem wurde das sehr erfolgreiche Bandeau- Modell auch beim Badeanzug eingeführt. Der Bandeau als Badeanzug hat keine Träger, wobei die Schalen einmal um die eigene Achse gedreht werden und dem Badeanzug einen klassisch schönen Look verleihen. Zum Sonnen ist der Badeanzug zwar nicht ideal, aber als Bandeau- Variante stören wenigstens die Träger nicht. Auch bei den Farben hat sich etwas getan. In vergangen Zeiten dominierte die einfarbige und eintönige Farbauswahl, jetzt drängen oftmals brasilianische Badeanzüge mit herrlich frischen und lebendigen Farbtönen und Mustern, die gekonnt Exklusivität und den gewissen Pepp vereinen, auf den Markt. Modisch schick sind auch Accessoires wie Ringe, Schleifen oder Schlangen, die im Badeanzug eingenäht sind und die Bademode zu einem echten Unikat werden lassen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Modische Badebekleidung - Perfekte Ausstattung für Tage am Strand
Bereitgestellt von Benutzer: stat
Datum: 31.12.2011 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 547274
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bademoden


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.12.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1902 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Vorteile des Badeanzugs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Thilo Kuehner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Thilo Kuehner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 136


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.