InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Cha Am - Fischerdorf am Golf von Thailand

ID: 535148

Direkt am Ende des nördlichsten Teils von Cha-Am liegt das kleine Fischerdorf.


(IINews) - Nürnberg, den 30.11.2011 - Thailand zählt mit zu den beliebtesten Fernreisezielen. Besucher aus aller Welt lassen sich gern von der exotischen und fremden Kultur des Landes verzaubern und begeben sich gern auch einmal auf kulinarische Expeditionen in der regionalen Küche. Abseits der großen Touristikregionen wie beispielsweise der Inseln Phuket oder Koh Samui findet der Reisende Cha Am, einer noch nicht allzu bekannten Perle an der Küste des Golf von Thailand.

Romantik pur - der Hafen von Cha Am
Seit der Erbauung der ersten Fischerhütten in Cha Am hat die Fischerei bis heute nicht an Bedeutung verloren und stellt für viele Thais eine Lebensgrundlage dar. Aber auch der Besucher, der nach Cha Am kommt, wird sich von dem romantischen Flair, das der Hafen versprüht, gern gefangen nehmen lassen. Am Ende des nördlichen Strandteils von Cha Am befindet sich ein kleines und feines Fischerdorf. Hier findet man einige Restaurants, die ihre Gäste mit überaus schmackhaftem Seafood begeistern. So gehört die Haltung von lebendigen Meerestieren zum alltäglichen Straßenbild. Einige Restaurants bieten zudem die Möglichkeit, sich aus den eigenen Aquarien einen lebenden Fisch auszusuchen, der dem Gast dann entsprechend den eigenen Wünschen zubereitet wird.

Jeden Tag verlässt die Flotte von Hummer-Fischerbooten den Hafen. Bei Flut legen die Skipper Ihre Käfige in den Fanggründen auf dem Meeresgrund für den Hummerfang aus. Der Hummer-Gourmet kann in den verschiedenen Örtlichkeiten entlang des Hafens diese fangfrisch zubereitete Delikatesse genießen. Cha Am, auch die Perle Thailands genannt, wird von einer ruhigen Lebensart geprägt, die abseits der alltäglichen Hektik ausreichend Raum zur Entspannung bietet.

Der Cha Am Forest Park
Cha Am hat neben zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten aber noch einiges mehr für den Urlauber zu bieten. Viele Sehenswürdigkeiten wie der hölzerne Palast, der in den 1920gern von König Rama VI. als Sommerresidenz benutzt wurde, warten auf die ausländischen Besucher. Ein besonderes Highlight ist der Cha Am Forest Park. Dieser im natürlichen Zustand belassene Park ist heute die Heimat vieler Vögel und Säugetiere. Und auch die heimische Pflanzenwelt kann hier beinahe ungestört gedeihen. Dieser kleine, aber wunderschöne Waldpark wurde am 4. März 1992 eingerichtet und bietet neben langen Spaziergängen im Schutz schattiger Bäume eine einmalige Pflanzenwelt und Tierwelt. Vor allem am Morgen sieht man viele seltene Singvögel, Warane und andere exotische Tiere. Ein geteerter Pfad lädt zum frühmorgendlichen Joggen in der Natur ein.





Weiterführende Informationen zum Text:
Fischerdorf
Cha Am Forest Park

Bildrechte liegen bei Hr. Klinzmann

Zum Unternehmen:
Chaam.de ist ein Projekt der Firma Spart-Bares GbR
Holger Klinzmann & Uta Dittrich
Humboldtstrasse 134
90459 Nürnberg
Tel.: +49 (911) 89 17 950
info(at)Spart-Bares.de
http://www.chaam.de

Pressekontakt:
Sven Safr
OPSEDI - Onlineagentur
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Tel.: +49 (0) 8404 939 3843
Fax: +49 (0) 8404 939 265
http://www.opsedi.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Chaam.de ist ein Projekt der Spart Bares GbR und wurde im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Die Firma Spart Bares GbR, welche im Jahr 2004 gegründet wurde, möchte mit dem Projekt Chaam.de dem Thailand-Interessierten Informationen über das Urlaubsziel Cha-Am in Thailand zur Verfügung stellen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

OPSEDI
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
info(at)opsedi.de
08404/939-3843
http://www.opsedi.de



drucken  als PDF  an Freund senden  fuerteventura-alternativ.de: Frühbucherpreis für das Appartement Palmeras A 30 an der Costa Calma
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 07.12.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535148
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klinzmann
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (911) 89 17 950

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 119 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cha Am - Fischerdorf am Golf von Thailand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Chaam.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Chaam.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 98


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.