InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Cognizant hilft Telefonica UK bei der Stärkung unternehmenswichtiger Online-Anwendungen und der Verbesserung der Kundenzufriedenheit

ID: 535110

(ots) -
Cognizant [http://www.cognizant.com ] , ein führender Anbieter
von Informationstechnologie-, Consulting- und
Geschäftsprozess-Services, und das Telekommunikationsunternehmen
Telefónica UK haben einen mehrjährigen Vertrag über Managed Services
geschlossen. Als strategischer Partner wird Cognizant für Telefónica
UK geschäftskritische Online-Anwendungen für den Vertrieb und den
Kundenservice entwickeln und managen. Telefónica UK ist einer der
wichtigsten TK-Dienstleister für Geschäfts- und Privatkunden in
Grossbritannien und Nordirland.

Cognizant wird dem Unternehmen umfangreiche fachliche und
operative Unterstützung bieten. Diese soll gewährleisten, dass die
Online-Anwendungen von Telefónica UK für Verkaufsförderung, Vertrieb
und Kunden-Self-Service neue Geschäftsanforderungen und veränderte
Marktbedingungen schneller, besser und flexibler abbilden. Cognizant
wird ausserdem die jederzeitige Betriebs- und Leistungsfähigkeit und
die Skalierbarkeit der Online-Applikationen sicherstellen und die
Anwendungen entsprechend der Produkt- und Servicestrategie von
Telefónica UK weiterentwickeln. Der TK-Dienstleister will so die
Kundenbindung erhöhen, neue Kunden gewinnen, Innovationen
vorantreiben und den ROI seiner IT-Aufwendungen steigern. Durch ein
Gleichgewicht der Faktoren "Kosten", "Komplexität" und "Kapazität"
will er seine Wettbewerbsfähigkeit stärken.

"Wir freuen uns, dazu beizutragen, die operative Performance und
damit die Marktposition von Telefónica UK zu verbessern", erklärt
Sanjiv Gossain, Senior Vice President und Global Practice Leader für
die Branchen Telekommunikation, Information, Medien & Entertainment
bei Cognizant. "Der TK-Markt ist geprägt durch eine besondere Dynamik
und durch einen Mix von Produkten und Dienstleistungen für Privat-
und Geschäftskunden. Wir möchten mit unseren Services für




Anwendungsentwicklung und -management und mit unserer Branchen- und
Technologie-Expertise Telefónica UK dabei helfen, effiziente, agile
und Compliance-gerechte Geschäftsprozesse zu etablieren und zu
bewahren. Sie werden dem Unternehmen ermöglichen, seine strategischen
Ziele zu erreichen und in puncto Kundenzufriedenheit neue Massstäbe
zu setzen."

"Wir haben uns aus mehreren Gründen für Cognizant als
strategischen Partner entschieden. Erstens verfolgt Cognizant in der
Software-Entwicklung einen agilen Ansatz. Zweitens besitzt Cognizant
umfassendes TK-Branchenwissen und breites Know-how zu
E-Commerce-Technologien. Und drittens hat Cognizant im Bereich
Anwendungsentwicklung und -management schon viele Projekte
erfolgreich realisiert. Durch die Partnerschaft erhalten wir auch
Zugang zum globalen Delivery-Netzwerk von Cognizant mit seinen
bewährten Verfahren und Innovationen", erläutert Brendan O'Rourke,
Head of Online, Integration and Product Design bei Telefónica UK.
"Unsere Online-Prozesse sind geschäftskritisch und der Schlüssel zur
Alleinstellung unserer Produkte und Dienstleistungen im härtest
umkämpften Mobilfunkmarkt der Welt. Wir sind mit Cognizant eine
neuartige strategische Partnerschaft eingegangen-- eine
Partnerschaft, die es uns erlaubt, unsere Branchenführung auszubauen
und unsere Marke in allen digitalen Kanälen vom Wettbewerb
abzuheben."

Informationen zu Cognizant

Cognizant mit Hauptsitz in Teaneck, New Jersey (USA) ist ein
führender Anbieter von IT-, Consulting- und
Geschäftsprozess-Services. Anspruch und Zielsetzung von Cognizant ist
es, grosse und mittelständische Unternehmen durch innovative Lösungen
in ihrem Kerngeschäft zu stärken. Dabei steht die Kundenzufriedenheit
immer im Zentrum. Mit rund 130.000 Mitarbeitern (Stand: 30. September
2011) und mehr als 50 globalen Entwicklungs- und Kompetenzzentren,
die das Technologie-, Branchen- und Methodenwissen bündeln, gehört
Cognizant zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen weltweit.
Heute bereits zählt der Dienstleister zum Kreis der NASDAQ-100, der
S-&-P-500, der Fortune-500 und der Forbes Global 2000. Weitere
Informationen auf http://www.cognizant.com oder Twitter: Cognizant.

Informationen zu Telefónica UK

Telefónica UK Limited ist mit über 22 Millionen Mobilfunkkunden
und im Festnetz mit mehr als 700.000 Breitband-Kunden ein führender
Telekommunikationsanbieter für Geschäfts- und Privatkunden im
Vereinigten Königreich (Stand: 30. Juni 2011). Das Unternehmen gehört
zu Telefónica Europe plc, eine Division von Telefónica S.A. In
Deutschland, Tschechien, Irland, der Slowakei und UK tritt Telefónica
S.A. unter der Marke "O2" auf und hat hier insgesamt 57,3 Millionen
Kunden. Telefónica Europe übernahm im Jahr 2006 die britische Firma
Be, ein Anbieter von Breitband-Services im Festnetz. Im Oktober 2007
ging O2 dann mit Breitband-Diensten an den Markt, die das
Telekommunikationsnetz von Be nutzen. O2 beschäftigt im Vereinigten
Königreich rund 11.000 Mitarbeiter und betreibt 450
Einzelhandelsläden.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die vorausschauende
Aussagen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities
Litigation Reform Act von 1995 darstellen können. Diese unterliegen
von Natur aus Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich
künftiger Ereignisse, die sich als falsch herausstellen können. Zu
den Umständen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlich
eintretenden Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit
genannten Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine
Wirtschaftslage und andere Umstände, die in unseren letzten, bei der
Securities and Exchange Commission eingereichten Unterlagen auf
Formblatt 10-K und anderen Eingaben erörtert werden. Cognizant
übernimmt keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen aufgrund
neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen
zu aktualisieren oder zu überarbeiten.



Pressekontakt:
USA: Erin Burke, Text 100, +1-917-647-9399,
erin.burke(at)text100.com; Europa: Fiona Goldsworthy/Claire Rayner,
Brands2Life, +44-7903-114-590, cognizant(at)brands2life.com;
Asiatisch-pazifischer Raum: Harsh Kabra, Cognizant Technology
Solutions,
+91-982-327-3191, harsh.kabra(at)cognizant.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Blended IT-Training für Mitarbeiter und Kunden aus einer Hand IT macht Unternehmensdaten mobil: Zugriff für Mitarbeiter via iPhone und iPad
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.12.2011 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535110
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt Am Main, Deutschland


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cognizant hilft Telefonica UK bei der Stärkung unternehmenswichtiger Online-Anwendungen und der Verbesserung der Kundenzufriedenheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Cognizant Technology Solutions Corporation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Cognizant Technology Solutions Corporation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 208


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.