EANS-News: USU gewinnt ersten Neukunden in Großbritannien
(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Globalisierung
Utl.: CCA International nutzt künftig USU KnowledgeCenter
Möglingen (euro adhoc) - Nach dem erfolgreichen Besuch der Fachmesse
Call Centre Expo Anfang Oktober 2011 in London setzt bereits der
erste Neukunde in Großbritannien auf die intelligente
Wissensmanagement-Technologie USU KnowledgeCenter. CCA International
ist eine Aktiengesellschaft, die mit weltweit 4.500 Mitarbeitern
derzeit 14 Call Center an sechs verschiedenen Standorten betreibt. In
2010 wurden z.B. 7,6 Millionen Telefongespräche geführt. Zu den
Kunden in Großbritannien zählen u.a. Vauxhall, Chevrolet, Saab,
British Telecom sowie zwei große britische Tageszeitungen.
CCA International nutzt die SaaS-Version von USU Knowledge-Center.
Über das Internet ist die USU Wissensdatenbank per
Standard-Web-Browser jederzeit und überall verfügbar. Die
Web-basierte Service-Lösung gewährleistet damit hohe Flexibilität und
Kostentransparenz, aber auch maximale Datensicherheit.
Ausschlaggebende Aspekte bei der Entscheidung für USU KnowledgeCenter
waren neben dem branchenspezifischen Funktionsumfang die umfassenden
Möglichkeiten für Self- Services sowie die Mandantenfähigkeit des
Systems. Konkrete Ziele, die CCA mit dem Einsatz der USU
Wissensdatenbank verfolgt, sind die Steigerung der Erstlösungsrate
bei hoher Antwortqualität und die Verringerung der
Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter. Die USU-Technologie soll im
ersten Schritt für Vauxhall zum Einsatz kommen und danach sukzessive
auch für andere Kunden genutzt werden. . Weitere Informationen sind
erhältlich unter: http://www.usu-knowledgecenter.de/
USU AG. The Knowledge Business Company. Die 1977 gegründete USU
bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine
umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen
Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen
Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und
senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der
größte europäi-sche Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen. Mit der Produktlinie Valuemation®
verfügt USU über ein qualitativ hochwertiges und von führen-den
Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio zur Unterstützung des
IT- und Service-Managements. Die modular aufgebaute, hoch integrierte
Suite deckt sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business
Service Managements ab. Kunden erhalten damit eine umfassende
Gesamtsicht über ihre IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und
sind in der Lage, IT Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen
und aktiv zu steuern.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette
Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die
unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer
zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von
USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen
individuelle Anfra-gen - effizient und in hoher Qualität.
Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer
Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how
und Technologiekompetenz zu maßge-schneiderten Individuallösungen.
Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf
Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren
von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur
Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der
Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: www.usu.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor(at)usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt:
Stuttgart
Sprache: Deutsch
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.12.2011 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 534338
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 48 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"EANS-News: USU gewinnt ersten Neukunden in Großbritannien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
USU Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).