Puro Polo – Polo Club Siegen eröffnet die 1. Poloschule im Siegener Raum

01.12.2011 - 16:44 | 532071


Artikel von Laura Kastenholz

Nach dem großen Erfolg des Polo Workshop im Oktober, hat der Polo Club Siegen unter der Schirmherrschaft von Puro Polo nun eine dauerhafte Poloschule eingerichtet. Seit dem 7. November kann hier jeder am vielseitigen Kursangebot teilnehmen und unter der Leitung von Polo-Profi Juan Correa sein Handicap verbessern.

Polo-Schule Siegen mit Juan Correa

200 Zuschauer jubeln, als die 12 Teilnehmer des Poloworkshops vom 28. Oktober im Abschlussturnier gegeneinander antreten. Der große Erfolg des Events zeigt: das Polofieber hat nun auch das Siegerland erreicht. Um das Interesse an dem traditionsreichen Sport weiterhin aufrecht zu erhalten, hat der Siegener Polo Club in Kooperation mit dem Euskirchener Label Puro Polo eine dauerhafte Poloschule eingerichtet.



Die Marke Puro Polo stammt aus dem Hause Medienkraftwerk und wurde von Geschäftsführer Markus Maier in Zusammenarbeit mit Polospielerin Barbara Schütz gegründet. Mit der Poloschule wollen Puro Polo und der Poloclub Siegen den in Deutschland noch relativ unbekannten Sport einer breiteren Masse zugängig machen. „Ich bin selber ein begeisterter Polospieler“, so Markus Maier, „und will versuchen, mehr Menschen für diesen tollen Sport zu gewinnen“.



Die Kurse im „Arena Polo“ finden auf dem Hofgut Dautenbach statt. Idyllisch im Siegener Land gelegen, bietet das Gut den Teilnehmern eine optimale Umgebung für den Pferdesport. Der Unterricht wird in der Indoor-Halle des Gutes veranstaltet und ist somit unabhängig von Wind und Wetter. Geleitet werden die Lehrgänge vom professionellen Polospieler Juan Correa, der schon an internationalen Turnieren teilgenommen hat.



Das Kursangebot der Siegener Poloschule ist vielseitig. Im Einzelunterricht werden die Inhalte individuell auf den Teilnehmer zugeschnitten, so dass dieser optimal gefördert wird. Auch Gruppen kommen auf ihre Kosten. Auf verschiedenen Niveaus können Jugendliche und Erwachsene das Polospiel erlernen und die Inhalte direkt anwenden. Das volle Poloprogramm wird im 3-Tagesworkshop geboten. Hier lernen die Teilnehmer die Theorie und Praxis des Sports und erleben drei volle Tage ganz im Zeichen des Polos.



Die Teilnehmer müssen keine eigenen Pferde besitzen um sich für die Kurse anzumelden. Das Gut Dautenbach beherbergt Pferde, die eigens zum Polospiel gezüchtet und ausgebildet wurden, und stellt diese den Kursteilnehmern gerne zur Verfügung. Nicht nur Polo-Anfänger, sondern auch Könner, können die Pferde zum Training mieten.





Als Schirmherr des Projekts Poloschule steht das Label Puro Polo für Innovation und Qualität im Polosport. Neben allgemeiner Ausstattung vertreibt die Marke auch Ihre eigenen Entwicklungen. So zum Beispiel hat Puro Polo einen gepolsterten Sicherheits-Torpfosten auf den Markt gebracht und das erste Tactic Board, zur Simulation von Spielzügen, entwickelt.



Um das Poloprojekt weiter auszuweiten wird in Kürze die Poloschule Köln ins Leben gerufen. Auf einem Hof in Weilerswist bietet die Schule 2 Polofelder, eine Trainingshalle und viele zusätzliche Trainingsmöglichkeiten zur optimalen Förderung von Pferd und Reiter.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Medienkraftwerk GmbH
CEO: Markus Maier-Schambeck
Felix-Wankel-Str.13-15
53881 Euskirchen
info(at)medienkraftwerk.de

Presse:
Laura Kastenholz
l.kastenholz(at)medienkraftwerk.de


Weitere Infos zum Artikel:
http://www.poloclub-siegen.de/

532071

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Laura Kastenholz

Ansprechpartner: Markus Maier-Schambeck
Stadt: Euskirchen
Telefon: 02251-14890

Art des Artikels: PresseMitteilung
Veröffentlichung: Veröffentlichung
Keywords (optional):
sport, juan-correa, medienkraftwerk, polo, polo-ausstattung, polo-club, polo-equipment, polo-schule, polo-goal-post, puro-polo, siegen, tactic-board,

Dieser Artikel wurde bisher 1271 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]

Schreiben Sie sich was auf die Fahne – Die Werbefahne für drinnen und draußen
Das Medienkraftwerk auf der Euskirchener Bau-Messe
Medienkraftwerk unterstützt den Kunstfotografen Marcus Hofmann
Perfekt ausgerüstet für die Intersolar – mit den Messeständen des Medienkraftwerk
ISOframe - Der Messestand, der sich Ihren Bedürfnissen anpasst!

Alle Artikel von Laura Kastenholz RSS Feed

Festzäune – Die positiven Charakteristika dieser Einzäunung
Reitforum.de galoppiert nach Update als Pferd.de durch die Internetlandschaft
Reitforum.de feiert 10-jähriges Jubiläum – Gewinnspiel mit über 80 Preisen
mr-shoe-shine geht in den Norden
Poloschule Köln feiert Eröffnung mit großem Einführungs-Workshop





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de