InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Bernd Ehret: Ist unsere Rente noch sicher? Was können wir an Eigenvorsorge leisten?

ID: 523443

In Sachen Altersvorsorge hat sich mit der Zeit einiges geändert. Manche Dinge jedoch verändern sich nie: Die sicherste und komfortabelste Form der privaten Altersabsicherung bleibt die eigene Immobilie, sei es durch den di­rekten Objekt-Erwerb oder durch indirekte Anlage.

(IINews) - „Unsere Rente ist sicher“, vielen von uns klingen diese berühmten Worte von Norbert Blüm noch in den Ohren. Grundsätzlich ist diese Aussage zwar richtig, nur wie hoch unsere Rente einmal seien wird und ab welchem Alter wir sie beziehen werden, wird immer fraglicher. Jeder Einzelne ist daher aufgerufen für seine Altersvorsorge zu sorgen.
 
Es ist unumstritten, dass die gesetzliche Rentenversicherung alleine, zukünftig bei weitem nicht mehr ausreichen wird um den erworbenen Lebensstandard beizubehalten und die finanzielle Sicher­heit nach dem Erwerbsleben zu garantieren. Bedingt durch die demografischen Entwicklungen in Deutschland – die Geburten nehmen stetig ab – wird jeder Einzelne im Alter zukünftig erheblich höhere Eigenleistungen zu erbringen haben, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Hinzu kommt, dass auch die Belastungen der Bürger, nicht zuletzt aufgrund schwächelnder Gesundheits­systeme, stetig zu nehmen.
 
Sicher im Alter
 
Als wichtigste und sicherste Form der Altersvorsorge, die zukünftig aus mehreren Säulen bestehen wird (gesetzlich, privat und betrieblich), gilt daher vielen Experten die eigene Immobilie. Diese stellt, sofern sie zum Zeitpunkt des Renteneintritts vollständig abgezahlt ist und sich in der richtigen Lage befindet, eine werthaltige und inflationssichere Kapitalanlage dar. Wer im Alter in einer schul­denfreien eigenen Immobilie wohnt, spart Mietausgaben und kann diese Freiräume anderweitig nut­zen. Lediglich Wohn- und Instandhaltungskosten müssen weiterhin mit einkalkuliert werden.
 
Worauf sollte man beim Kauf einer Immobilie achten
 
Wie bereits erwähnt, dient eine Immobilie nur dann als Altersvorsorge, wenn sie zum Zeitpunkt des Renteneintritts bereits vollständig abbezahlt ist. Ein wichtiges Kriterium vor dem Kauf ist also eine auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmte Finanzierung. Es sollten verschiedene Finanzierungsmo­delle von mehreren Finanzdienstleistern eingeholt und verglichen werden. Eine Finanzierung wird in der Regel nur dann als solide bezeichnet, wenn mindestens zwanzig Prozent Eigenkapital vorhan­den sind. Vorab nicht außer Acht zu lassen sind sämtliche Zusatzkosten wie Notargebühren, eventu­ell anfallende Maklercourtagen (Erwerbsnebenkosten) etc..




 
Beim Fund eines passenden Objektes, sollten folgende Aspekte beachtet werden: entscheidend für den Wertbestand einer Immobilie ist und bleibt die Lage. Dieser Punkt wird aus Expertensicht, nach wie vor, als der entscheidende für die Wertsicherung betrachtet. Darüber hinaus sind Zustand und Ausstattung kritisch zu analysieren. Hier ist es empfehlenswert, in strittigen Fällen ggf. den Rat von Fachleuten für Immobilienbewertung einzuholen.
 
Fazit
 
Für alle die im Alter ein finanziell sorgenfreies Leben führen möchten ist es unumgänglich, bereits während des Erwerbslebens vorzusorgen. Immobilien bieten neben den gesetzlichen und betriebli­chen Vorsorgemaßnahmen eine hervorragende Möglichkeit der Alterssicherung, sei es durch den di­rekten Objekt-Erwerb oder die indirekte Anlage. Die so entstehenden finanziellen Freiräume tragen dazu bei, den Erhalt der Wohn- und Lebensqualität dauerhaft zu sichern.

Deutsche S&K Sachwert AG
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main

Tel.: +49-69-951 553-0
Fax: +49-69-951 553-124
info(at)deutsche-sk-sachwert.de
Vorstand:
Dr. Jonas Köller
Stephan Schäfer

Steuernummer: 045/241/36128
Amtsgericht
Frankfurt HRB 88233
www.sk-holding.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unser 2000 gegründetes, bis zu heutigen Tage inhabergeführtes Unternehmen agiert bundesweit und in nahezu allen Bereichen der Immobilien-Branche. Als wir mit dem systematischen Ankauf von Mehrfamilienhäusern, Wohnanlagen und Eigentumswohnungen aus Verwertungen und Zwangsver­steigerungen – mit anschließendem Vertrieb – begonnen haben,war der langfristige Erfolg und die Renditestärke dieser intelligenten Idee noch nicht in vollem Ausmaß zu erkennen. Das änderte sich spätestens im Jahre 2007, als ein renommierter internationaler Immobilienfonds uns exklusiv als seinen Dienstleistungspartner für Zwangsversteigerungen auswählte. Es handelte sich dabei um einen der größten Immobilienfonds auf dem deutschen Wohnungsmarkt – mit einem Immobilienbe­stand im Wert von über 1,5 Milliarden Euro.
Wir haben den Markt entdeckt und mit starken Partnern entwickelt
Im Geschäftsjahr 2007 ersteigerten wir für diesen Immobilienfonds Liegenschaften im Wert von über 110 Millionen Euro. Dabei haben wir ein Immobilien-Volumen von über 1 Milliarde Euro ge­prüft. Diese sogenannten "REO-Pakete" gehören heute zu den renditestärksten Immobilienpaketen im Portfolio dieses Fonds.
Unser erster eigener Fonds – in kürzester Zeit platziert
Je offensichtlicher der Erfolg von S&K wurde, desto öfter kamen Anfragen nach Beteiligungsmög­lichkeiten. Damit auch Anleger an unserem Geschäftsmodell partizipieren können, ohne sich direkt an einer Immobilie zu beteiligen, entschieden wir, einen eigenen, geschlossenen Fonds aufzulegen, der Wohn-/Gewerbeobjekte überwiegend aus Zwangsversteigerungen erwirbt und, nach einer kurz­en Haltedauer und ggf. nach kleinen Renovierungsarbeiten, mit Gewinn weiter verkauft. Als Partner konnten wir das renommierte Hamburger Emissionshaus UNITED INVESTORS ( www.united-investors.de) für uns gewinnen, das die professionelle Umsetzung dieses Fonds-Konzeptes auf jeder Ebene gewährleistete.
S&K selbst hat sich mit einer halben Million Euro an diesem Fonds beteiligt. Das zeigt: Wir glau­ben fest an unser Geschäftsmodell. Im Gegenzug haben wir somit – ohne Einbeziehung von Banken und vergleichsweise teuren Krediten – liquide Mittel erhalten, um unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben und sie mit unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten zu teilen. Wir haben unseren ersten Fonds in kürzester Zeit mit einem Volumen von rund 34 Millionen Euro platziert. Seit Schlie­ßung Ende Dezember 2009 wurden die prospektierten Ausschüttungen in voller Höhe geleistet und bereits Ende September 2010 konnte die Ausschüttungsquote um 10% gesteigert werden.
Unser zweiter Fonds "Deutsche S&K Sachwerte" hat alles, was eine sichere, renditestarke Anlage braucht
Ein erwiesenermaßen ertragreiches Geschäftsmodell, hinter dem erfahrene und vor allem erfolgrei­che Menschen stehen. Menschen, die bewiesen haben, dass man mit Mut, Fleiß, Energie, Dynamik, Unabhängigkeit und neuem Denken in einem relativ kurzen Zeitraum einen echten Mehrwert schaf­fen kann, der Investoren eine attraktive Rendite ermöglicht. UNITED INVESTORS ist selbstver­ständlich auch hier unser starker Partner.
Gute Ideen, harte Arbeit
Wir sind noch lange nicht am Ende unserer Geschichte, denn unser Ziel ist es, unser Unternehmen zu dem führenden Real-Estate-Investmenthaus in Deutschland zu entwickeln. Daran arbeiten wir. Und wir teilen unseren Erfolg sehr gern mit anderen, unternehmerisch denkenden Persönlichkeiten, die an gute Ideen und harte Arbeit glauben.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsche S&K Sachwert AG
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main

Tel.: +49-69-951 553-0
Fax: +49-69-951 553-124
Frau Katharina Hubert
katharina.hubert(at)sk-holding.de



drucken  als PDF  an Freund senden  G4S entscheidet sich für Sales Coaching und Learning SaaS-Lösung von Callidus Software zur Optimierung der Personalentwicklung Fertigungverfahren in der Metalltechnik
Bereitgestellt von Benutzer: Investment
Datum: 19.11.2011 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 523443
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Katharina Hubert
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-69-951 553-0

Kategorie:

Finanzen


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 1192 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Bernd Ehret: Ist unsere Rente noch sicher? Was können wir an Eigenvorsorge leisten?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bernd Ehret (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bernd Ehret: Immobilien - na klar! ...

Aber auch bei Immobilien heißt es immer genau hinschauen und die richtige Immobilie am richtigen Standort erwerben. Derzeit verspürt jeder Anbieter von Immobilien ein Ran auf Immobilien. Genau deshalb ist Vorsicht geboten, denn bei einem solchen Hy ...

Bernd Ehret: Immobilien kann ich nur empfehlen ...

Das sagt uns Bernd Ehret in einem persönlichen Interview am gestrigen Tage in unseren Redaktionsräumen. Bernd Ehret steht und aber auch Rede und Antwort zum Thema “Heli”. Ja, sagt Bernd Ehret ein kleiner grauer Fleck auf unserem sonst so erfolg ...

Alle Meldungen von Bernd Ehret



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 101


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.