InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City

ID: 518459

Im weltweit ersten Innovationslabor für digitale Marketingstrategien präsentiert IPG Mediabrands neue Trends.


(IINews) - Frankfurt, 11. November 2011 - IPG Mediabrands gibt den Launch des weltweit ersten Innovationslabs in New York City bekannt. Das IPG Media Lab geht mit sechs permanenten Installationen intensiv auf die Trendthemen "Mobile World", "Connected Entertainment & Experience", "Retail Innovations", "Social Media", "Audience Measurement" und "Marketing Accountability" ein und löst durch den Einsatz vielversprechender Technologien aktuelle Marketinganforderungen.

Auf mehr als 3.000 Quadratmeter können Kunden des IPG Netzwerks und Tochteragenturen wie Universal McCann erleben, wie sich neue Marketingansätze und Technologien auf Kampagnen auswirken. An voll einsetzbaren Prototypen wie einer transparenten LCD-Kühlschranktür oder einem, auf Microsoft"s Kinect-Technologie basierenden, virtuellen Ankleidezimmer erleben Anwender die kommunikativen Möglichkeiten der neuen Ansätze. Dazu führt das Team des IPG Media Labs Daten, Erkenntnisse und Ideen von über 500 führenden Unternehmen kontinuierlich zusammen.

Außerdem setzt IPG Mediabrands ihre weitreichenden Kontakte zu Venture-Capital-Gesellschaften, Technologie-Fonds und Medienunternehmen auf der ganzen Welt ein, um Konsumströme und Trends zu erforschen. So entstehen neue Konzepte der Markenführung, die IPG Mediabrands in die Marketingkommunikation ihrer Kunden integriert. Mit diesem neuen Lab unterstreicht das Agenturnetzwerk, das weltweit ein Medienportfolio von $34 Mrd. betreut, seine digitale Ausrichtung und treibt neue Entwicklungen voran.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IPG Mediabrands
Unter dem Dach von IPG Mediabrands sind die beiden Mediaagenturen Initiative, Hamburg, und Universal McCann (UM), Frankfurt/Hamburg/Düsseldorf/Nürnberg, sowie weitere spezialisierte Agenturen der IPG Holding wie Cadreon, Reprise Media oder OTrading angesiedelt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

IPG Mediabrands
Michael Dunke
Speicherstraße 57-59
6327 Frankfurt am Main
michael.dunke(at)umww.com
069/79414-100
http://www.mediabrandsww.com/



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste: Rheinischer Sauerbraten, Lieblingsgericht der Nordrhein-Westfalen, geht in den bundesweiten Wettbewerb - Finalrunde der dritten Fernsehprogramme startet am Montag
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.11.2011 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 518459
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Dunke
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069/79414-100

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IPG Mediabrands eröffnet das IPG MEDIA LAB in New York City"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPG Mediabrands (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IPG Mediabrands



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.223
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 200


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.