InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

G20-Gipfel: Merkel fordert nach Absage des griechischen Referendums Taten

ID: 513090

(dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach der Absage des Referendums in Griechenland Taten gefordert. "Taten heißt, dass Griechenland den Beschlüssen vom 27. Oktober zustimmen muss", sagte Merkel am Rande des G20-Gipfels in Cannes. Man werde sich nicht in die griechische Innenpolitik einmischen, aber es sei wichtig, dass ein schnelles Ja aus Griechenland kommt. Sollte keine Zusage aus Griechenland kommen, werde es keine weiteren Auszahlungen geben. Zu einem eventuellen Euro-Austritt Griechenlands sagte Merkel, man wolle das Land im Euroraum behalten. "Aber der Euro und seine Stabilität haben für uns natürlich Priorität, wenn Griechenland es aus irgendwelchen Gründen nicht schaffen sollte", so die Bundeskanzlerin. Zuvor hatte der griechische Oppositionsführer Antonis Samaras den Premierminister Giorgos Papandreou erneut zum Rücktritt aufgefordert. Damit wurden Hoffnungen auf eine schnelle Lösung der innenpolitischen Krise zerstört.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Öffentliche Führung am 12. November, 14:00 Uhr, durch die Ausstellung - Zwischen Bedrängnis und Wide Mittelbayerische Zeitung: Seehofer setzt mit Söder auf begrenztes Risiko
Leitartikel zur Kabinettsum
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 03.11.2011 - 20:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 513090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Cannes


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 102


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.