InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Müdigkeit – Ursachen beheben und besser leben

ID: 509300

Wenn einem ständig die Augen zu fallen zu scheinen und man sich kaum zu Aktivität und Produktivität aufraffen können, sollte man dringendst nach Müdigkeit Ursachen Ausschau halten. Diese können sehr vielfältig sein. Und manche können ganz einfach behoben werden.

(IINews) - Die wichtigsten und einfachsten Müdigkeit Ursachen sind natürlich der Mangel an Schlafzeit und Schlafqualität. Wenn man zu wenig schläft, oder zwar viel schläft, der Schlaf aber nicht erholsam ist, dann wird man den ganzen Tag müde sein. Und vor allem, wenn die Schlafprobleme über viele Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre anhalten, wird man sich nie mehr so richtig wach und aktiv fühlen, sondern nur irgendwie einen Tag nach dem anderen überstehen.

Die Müdigkeit Ursachen können aber natürlich auch in körperlichen Problemen liegen. So können unterschiedliche Hormone dazu führen, dass wir uns ständig müde fühlen. Vor allem die Schilddrüse spielt hierbei eine außerordentliche Rolle, weswegen diese auf jeden Fall überprüft werden sollte, wenn man denkt, dass man einfach zu müde ist. Auch Eisenmangel oder andere Abweichungen im Blutbild können die Ursache der Müdigkeit schnell klären. Und wenn man erstmal die Ursachen kennt, dann kann man diese meistens auch sehr gut behandeln.

Manchmal liegen die Müdigkeit Ursachen aber nicht im Körperlichen sondern in den seelischen Problemen, mit denen man einfach zu kämpfen hat. Und dies müssen nicht immer schreckliche Ereignisse sein, manchmal ist es einfach der ganz normale Alltag. Denn zu diesem zählt vielleicht auch die Betreuung der eigenen Kinder, die gerade schwierige Phasen durchmachen, die Unterstützung des Partners, der vielleicht gerade im Job Probleme hat, die Bewältigung des eigenen Jobs, die Auseinandersetzung mit Freunden und anderen Verwandten und noch vieles mehr. All das und noch viel mehr kann dazu führen, dass man Schlafprobleme hat. Und dies führt dann unweigerlich zu einer anormalen Müdigkeit. Und in dieser wird man es nicht schaffen, die Probleme erfolgreich an zu packen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kur-Reisen: Mehr Buchungen durch Krankenkassen-Zuschüsse Software für ambulante Pflegedienste unter Apple Mac
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 28.10.2011 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509300
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Gesundheitssystem


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.10.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 1746 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Müdigkeit – Ursachen beheben und besser leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Patrick Berger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Postnachsendeauftrag spart eine Menge Zeit! ...

Wer schon zu wenig Zeit hat, der sollte sie sich auch richtig einteilen und dafür sorgen, dass keine weitere Arbeiten und mehr oder weniger aufwendige Verpflichtungen dafür sorgen, dass diese Zeit auch noch weiter begrenzt wird. Der Postnachsendeau ...

Alle Meldungen von Patrick Berger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 46


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.