InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Von Physioenergetik bis natürliche Hormontherapie: naturheilkundliche Ansätze

ID: 500312

Die Homöopathie oder aber Bachblütentherapie kennt jeder, der eine oder andere Mediziner oder aber Therapeut der Naturheilkunde hat diese Behandlungsmethoden in sein Angebot integriert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere ganzheitliche Mittel und Wege bei der Behandlung aber auch Diagnostik, die weniger populär sind.

(IINews) - Die Homöopathie oder aber Bachblütentherapie kennt jeder, der eine oder andere Mediziner oder aber Therapeut der Naturheilkunde hat diese Behandlungsmethoden in sein Angebot integriert. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere ganzheitliche Mittel und Wege bei der Behandlung aber auch Diagnostik, die weniger populär sind.

Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass diese Methoden keinerlei Relevanz haben. Genauer gesagt beinhalten diese Methoden die Möglichkeit, auch für chronische Krankheiten einen schonenden Therapieansatz zu finden. Diese alternative Verfahrensweisen kommen nicht erst beim Therapieren zum Einsatz. Sondern auch wenn es um ein Forschen nach Ursachen geht können sie Unterstützung bieten. Sie betrachten mitnichten nur ein einzelnes Symptom, vielmehr sind diese Methoden ganzheitlicher ausgelegt.

Die ganzheitliche Diagnose: anhand dem Armlängentest das energetische Ungleichgewicht bestimmen

In der Schulmedizin wird häufig nur ein Symptom und ein Organ betrachtet, weniger der gesamte Organismus. An dieser Stelle bietet die Naturheilkunde und insbesondere eine ganzheitliche Diagnose mehr Möglichkeiten. Es kommen Methoden zum Einsatz die bezwecken das Zusammenspiel zu erkennen. Häufig ist ein energetisches Ungleichgewicht der Verursacher für ein Symptom. Um ebendiese Ursachen zu erkennen kann der Armlängen-Reflextest die Diagnosemethode sein.

Ungleichgewichte ausgleichen, mit einer alternativen Behandlung

Während die Schulmedizin vor allem versucht durch eine direkte Interaktion die Besserung herbeizuführen, möchte die Naturheilkunde mit ihren Ansätzen andere Wege gehen. Alternative Therapien verfolgen das Ziel, einem Körper Unterstützung anbieten zu können. Damit dieser selbst eine Ausgewogenheit wieder herstellen, sich regulieren kann. Ganz gleich inwiefern ein energetisches Ungleichgewicht oder im Hormonhaushalt ermittelt wurde, die Naturheilkunde kann hier unterstützen. Und Ergebnisse bewirken, ohne dass eine starke Medikamentation notwendig ist. Schöne Beispiele sind die Physioenergetik, eine Störfeldtherapie oder die natürliche Hormontherapie.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wenn die Schulmedizin an ihre Grenzen stößt, kann die Naturheilkunde neue Perspektiven eröffnen. In der Praxis von Dr. Naujoks werden Erkrankungen und der Organismus ganzheitlich betrachtet, diagnostiziert und behandelt. Und so hat sich Dr. Naujoks längst über die Grenzen von Triberg und dem Schwarzwald hinaus einen Namen gemacht.



Leseranfragen:

kramoo - die Internetagentur
Presseservice - Tanja Moosmann
Dohlenweg 4
78144 Schramberg
Telefon 07729 . 35 30 10
Email presse(at)kramoo.de
Web www.kramoo.de



PresseKontakt / Agentur:

kramoo - die Internetagentur
Presseservice - Tanja Moosmann
Dohlenweg 4
78144 Schramberg
Telefon 07729 . 35 30 10
Email presse(at)kramoo.de
Web www.kramoo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Natürlich gegen hohen Blutdruck und Cholesterin mit OlivoSan® Puressentiel Luftreiniger mit 41 ätherischen Ölen lässt beruhigt durchatmen
Bereitgestellt von Benutzer: kramoo
Datum: 15.10.2011 - 19:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 500312
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tanja Moosmann
Stadt:

Tennenbronn


Telefon: 07729353010

Kategorie:

Alternative Medizin


Meldungsart: Fachartikel
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.10.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 811 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Von Physioenergetik bis natürliche Hormontherapie: naturheilkundliche Ansätze "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tanja Moosmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einfach leben: Downsizing als neue Lebensform ...

Es ist schon verwunderlich: die einen definieren sich und ihren Erfolg im Leben durch möglichst viel Konsum: teure Reisen in exotische Länder, große Autos, immer das neueste Smartphone. Als absoluter Gegenentwurf zu dieser Lebenseinstellun ...

Ein Vergleich der Stromanbieter hilft beim Sparen ...

Der Stromvergleichsrechner benötigt nur den Standort aber auch den Jahresstromverbrauch, um eine individuelle Berechnung vornehmen zu können. Ist ein preiswerter Tarif gefunden, so offeriert der online Stromvergleichsrechner aber auch gleich die Op ...

Alle Meldungen von Tanja Moosmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 137


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.