InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Innovative Vermarktungsmöglichkeiten im Smart TV – THE BIOGRAPHY CHANNEL kooperiert mit dem Musikf

ID: 487596

Hamburg, 22.09.2011 – QTom bietet Werbetreibenden mit maßgeschneiderten gebrandeten Musikkanälen neue Werbemöglichkeiten im Smart TV, Web und der QTom App. Mit dem Multiscreen-Ad Angebot werden erstmalig neue Wege der Zielgruppenansprache über verschiedene Endgeräte geschaffen. Marken können in einer auf die Zielgruppe angepassten Musikwelt völlig neu inszeniert werden – perfekt für die Vermarktung des neuen Formats „Originaltoene“ von THE BIOGRAPHY CHANNEL.


(IINews) - Der Pay-TV-Sender BIO zeigt ab dem 26. September 2011 in der Sendung „Originaltoene“ biografische Porträts von Stars der deutschen Musikszene und kooperiert dazu mit dem interaktiven Musikfernsehen QTom. Von Rea Garvey über Annett Louisan, von Culcha Candela bis zu Marianne Rosenberg, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Um auf „Originaltoene“ aufmerksam zu machen, wurde die Kampagne in Kooperation mit QTom um ein außergewöhnliches Element ergänzt.

QTom hat für Bio einen eigenen Musikkanal geschaffen, in dem Musikinhalte mit den Künstlersequenzen des Formates „Originaltoene“ verknüpft werden.
So wurden Ausschnitte aus der Sendereihe passgenau in das laufende Musikvideoprogramm integriert. Das Special zu „Originaltoene“ ist darüber hinaus nicht nur inhaltlich auf das Programm von BIO ausgerichtet, sondern zusätzlich dem Corporate Design des Senders angepasst.

„Unsere Partner kommunizieren ihre Botschaft bei QTom in einem attraktiven musikalischen Umfeld, ohne die Zielgruppe direkt mit Werbung zu konfrontieren. Der User taucht in eine Markenwelt ein, ohne diese als störende Werbung zu empfinden.“, so Sonja Eisenberg, Head of Sales von QTom.

Sebastian Wilhelmi, Director Marketing & Communications von THE BIOGRAPHY CHANNEL, zur Kooperation: „Auf BIO reden Künstler über ihr Leben und ihre Musik, bei QTom spricht die Musik für die Künstler. Eine optimale Verbindung für zwei Marken, die die Zielgruppe mit ihren Inhalten ansprechen wollen. Die Möglichkeit, eine Vielzahl von Endgeräten zu nutzen, spricht außerdem für die Zukunftsfähigkeit dieser Werbeform“.

BIO zeigt seine Eigenproduktion „Originaltoene“ ab dem 26. September in weltweiter Erstausstrahlung. Hautnah, mit exklusiven Einblicken in Studioräume und Live-Interpretationen großer Hits, präsentiert BIO deutsche Musikstars immer montags um 20 Uhr.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über QTom – your music rules!
QTom bietet dem Zuschauer erstmals die Möglichkeit, selbst ganz einfach in das Musikprogramm einzugreifen und es über die Fernbedienung dem eigenen Geschmackanzupassen. QTom ist über internetfähige Fernseher und Set-Top-Boxen sowie im Web auf www.qtom.tv zu empfangen. Darüber hinaus bietet QTom jetzt als erster Anbieter kostenloses Musikfernsehen auf dem iPhone und ist zusätzlich für die Anwendung auf dem iPad sowie dem iPod touch weiterentwickelt worden. Die Benutzung der QTom App ist auf diesen drei Apple-Produkten aktuell nur über WLAN möglich. Im November 2010 ist QTom mit dem Deutschen IPTV-Award in der Kategorie „Beste Kreation, Design und Benutzerfreundlichkeit“ ausgezeichnet worden. Aktuelle Partner sind Philips-Net-TV, Panasonic VIERA-Connect Fernseher, Loewe-Geräte mit MediaNet, LG Smart TV und Sharp-Fernseher mit AQUOS NET+. Zudem läuft QTom auf den Set-Top-Boxen bzw. TV-Geräten von TechniSat und eviado. QTom ist für den Zuschauer kostenlos und finanziert sich über Werbevermarktung. Ein werbefreies Premiummodell ist in Planung.

Über THE BIOGRAPHY CHANNEL™: Mit einzigartigen biografischen Porträts besonderer Persönlichkeiten, mit Reallife-und Lifestyle-Serien und dem Blick in die Wohnzimmer der Stars zeigt THE BIOGRAPHY CHANNEL rund um die Uhr gemäß seinem Claim die „Geschichten, die das Leben schreibt“. THE BIOGRAPHY CHANNEL verbindet dabei anspruchsvolle Unterhaltung mit Spannung und dem Glanz und Ruhm der Stars. Der digitale Sender wird als Joint Venture aus A+E Networks und NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH betrieben und wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz über Kabel, Satellit, IP- und Mobil-TV verbreitet. Eine Auswahl der Sendungen von BIO ist als Video on Demand-Angebot bei maxdome verfügbar. International wird BIO in 85 Millionen Haushalten, 45 Ländern und 10 Sprachen ausgestrahlt.



PresseKontakt / Agentur:

QTom GmbH
Anika Nietzschmann
Tel: +49 (0)40-688 9000-0
E-Mail: a.nietzschmann(at)qtom.tv

THE BIOGRAPHY CHANNEL:
THE HISTORY CHANNEL Germany GmbH & Co. KG
Nina Gmeiner Head of Press
Tel.: 089 - 38199 - 731
E-Mail: nina.gmeiner(at)nbcuni.com
thebiographychannel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Jan Zabeil für SWR-Kinokoproduktion ausgezeichnet
Beim Filmfestival San Sebastián erhielt er für Russlands Finanzminister Kudrin tritt zurück
Bereitgestellt von Benutzer: QTomTV
Datum: 26.09.2011 - 18:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 487596
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 602 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Innovative Vermarktungsmöglichkeiten im Smart TV – THE BIOGRAPHY CHANNEL kooperiert mit dem Musikf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QTom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

QTom holt EMI-Manager als Managing Director ...

Hamburg, 17.05.2010: QTom, das erste personalisierbare Musikfernsehen, stärkt mit dem Zugang von Stefan Langkammer die Bereiche Produktweiterentwicklung, Business Development und Distribution. Mit Wirkung zum 1. Mai ist Stefan Langkammer in seiner ...

Alle Meldungen von QTom GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.